Gaszug
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Gaszug
Was ich mich immer schon gefragt habe ist warum die XT oder viele andere Modelle zwei Gaszüge haben.Was macht das fürn sinn.Das Gas stellt sich doch per Feder selbst zurück.Ein Gaszug würde doch völlig ausreichen.Habe mir schon gedanken darüber gemacht aber keine sinnvolle Antwort gefunde.Vieleicht habt ihr eine Begründung.
Gruß
Andi XT600 34 l 72000 km.
Gruß
Andi XT600 34 l 72000 km.
RE: Gaszug
>... Das Gas stellt sich doch
>per Feder selbst zurück.Ein Gaszug
>würde doch völlig ausreichen ...
Die Erfahrung hat aber gezeigt, daß genau das
öfter mal nicht der Fall ist (speziell bei
nicht-japanischen Vergasern, z.B. Amal ...),
weshalb bei Straßenmotorrädern sicherheitshalber
ein Schließerzug verbaut wird.
Gruß
Sven
>per Feder selbst zurück.Ein Gaszug
>würde doch völlig ausreichen ...
Die Erfahrung hat aber gezeigt, daß genau das
öfter mal nicht der Fall ist (speziell bei
nicht-japanischen Vergasern, z.B. Amal ...),
weshalb bei Straßenmotorrädern sicherheitshalber
ein Schließerzug verbaut wird.
Gruß
Sven
-
Da gibt es zwei Theorien:
1.) Hätte Yamaha bei den Maschinen nur einen Gaszug verbaut, hätten sie unzählige Bodenzüge und Hüllen übrig gehabt. Verbauen war dort die klar bessere Alternative.
2.) Als Musik-Instrumente-Herrsteller konnte Yamaha so die überschüssigen Saiten entsorgen.
Der Plan ging nicht auf, die aus Saiten hergestellten Gaszüge halten ewig und Yamaha mußte Zubehörhersteller in aller Welt dazu bringen qualitativ minderwertige Züge unter das Volk zu bringen um den Ersatzteil-Verkauf anzukurbeln.
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
1.) Hätte Yamaha bei den Maschinen nur einen Gaszug verbaut, hätten sie unzählige Bodenzüge und Hüllen übrig gehabt. Verbauen war dort die klar bessere Alternative.
2.) Als Musik-Instrumente-Herrsteller konnte Yamaha so die überschüssigen Saiten entsorgen.
Der Plan ging nicht auf, die aus Saiten hergestellten Gaszüge halten ewig und Yamaha mußte Zubehörhersteller in aller Welt dazu bringen qualitativ minderwertige Züge unter das Volk zu bringen um den Ersatzteil-Verkauf anzukurbeln.
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
Was macht das für sinn denn man kann ja ein Gaszug nicht stauchen beziehungswese mit ihm schiben der Zug staut sich nämlich dabei auf.
___And___
___And___
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Jan-2006 UM 21:24 Uhr (GMT)[/font][p]Dochdoch, das macht schon Sinn, aber vielleicht schaust du dir einfach mal "in Natura" an, wie dieses Problem gelöst ist...
(Kleiner Hinweis: Der Schließerzug ist tatsächlich ein -zug, kein -schub!)
Gruß
Sven
(Kleiner Hinweis: Der Schließerzug ist tatsächlich ein -zug, kein -schub!)
Gruß
Sven
Theoretisieren kann ich auch.....
vielleicht gibt es auch eine EU-Zulassungsverordnung über das Vorhandensein eines Zwangsschließens bei Motorrädern? also analog zu den getrennten Bremssystemen
oder...
Da ich mal erlebt hab, wie ein gaszug festgefroren war, könnten doch die pfiffigen inschenöre von ihrem manischen Hang zur 900%Sicherheitstoleranz Gebrauch gemacht haben...
oder....
Man hat ausgerechnet, dass unter bestimmten Umständen die Feder langsamer wäre als die geschickte rechte hand eines ambitionierten XtFahrers....
oder....
ach, ich hab keine Ideen mehr....
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser

vielleicht gibt es auch eine EU-Zulassungsverordnung über das Vorhandensein eines Zwangsschließens bei Motorrädern? also analog zu den getrennten Bremssystemen
oder...
Da ich mal erlebt hab, wie ein gaszug festgefroren war, könnten doch die pfiffigen inschenöre von ihrem manischen Hang zur 900%Sicherheitstoleranz Gebrauch gemacht haben...
oder....
Man hat ausgerechnet, dass unter bestimmten Umständen die Feder langsamer wäre als die geschickte rechte hand eines ambitionierten XtFahrers....
oder....
ach, ich hab keine Ideen mehr....
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
Also ich hab' schon ein paar Leute gesehen, die ihre Kiste (und teils auch ihre Knochen) geschrotet haben, weil der Schieber hängengeblieben ist...
Sooo blöd ist der Schließerzug also auch wieder nicht...
Gruß
Sven
Sooo blöd ist der Schließerzug also auch wieder nicht...
Gruß
Sven
Sven,
ich bin auch einer von diesen 900%Denkern....*lach*
ich liebe meine Gaszüge...beide....und die Feder...und die Schwerkraft....undüberhaupt *grins*
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
ich bin auch einer von diesen 900%Denkern....*lach*
ich liebe meine Gaszüge...beide....und die Feder...und die Schwerkraft....undüberhaupt *grins*
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
-
Oh, glaub mir wenn du mal einen Salz und Dreck verkrusteten Vergaser hast wo sich das gas faststellt in jeder possition und sich auch net mehr von aleine zurück stellt dann weißt du wofür der iss