gehts kaputt wenn ich damit weiterfahre ?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
gehts kaputt wenn ich damit weiterfahre ?
hallo !
ich hab da so ein paar problemchen an meiner maschiene (xt600 3tb bj 95 36tkm)
1. problem:
bei 4000-4500 umdrehungen fängt der motor tierisch an zu klingeln. hört sich richtig hässlich an :/ so ein richtiges klingelingelingeling. ist das normal oder läuft sie zu mager ?
2. problem:
wenn ich gas gebe geht sie super ohne probleme. wenn ich aber nur meine geschwindigkeit halten will und nicht am gas fummel läuft sie sehr unruhig. das tut sie auch im leerlauf. der leerlauf ist auch sehr niedrig 1000-max1200 umdrehungen.
falschluft kann ich ausschliessen (startpilot).
meine ruckdämpfer sind scho a biserl verschlissen.
kanns vllt an denen liegen ? oder verschmutzter lufi ?
ich hab eigentlich nichts verändert nur den vergaser gereinigt. da hing eine schmocke drin das war schon nichtmehr feierlich :/
kann ich damit noch fahren oder ruinier ich mir damit den motor ?
RE: gehts kaputt wenn ich damit weiterfahre ?
Nabend,
>ich hab eigentlich nichts verändert nur den vergaser gereinigt.
soso, wie hast Du ihn denn gereinigt? Könnte es vielleicht sein, daß Du hierbei den Schmutz von einer weniger heiklen Stelle an eine heiklere im Vergaser gebracht hast?
Vielleicht öffnest Du nochmal den Schwimmerkasten und bläst die herausgedrehten Düsen, sowie die Kanäle in denen sie drinstecken nochmal gründlich durch...
Gruß
stolli
>ich hab eigentlich nichts verändert nur den vergaser gereinigt.
soso, wie hast Du ihn denn gereinigt? Könnte es vielleicht sein, daß Du hierbei den Schmutz von einer weniger heiklen Stelle an eine heiklere im Vergaser gebracht hast?
Vielleicht öffnest Du nochmal den Schwimmerkasten und bläst die herausgedrehten Düsen, sowie die Kanäle in denen sie drinstecken nochmal gründlich durch...
Gruß
stolli
huhu !
ich habe nur ds schwimmernadelsiebchen sauber gemacht und bin mir ziemlich sicher nix anderes verdreckt zu haben. hab auch alles mal durchgepustet.
aber ich habe anfangs ein wenig versucht zu mogeln beim nadelrausnehmen. ich hab versucht erst das schwimmergehäng über den bügel zu ziehen ohne den stift rauszunehmen (der war zuerst festgefressen). kann es sein das es von einem minimal verbogenem schwimmer kommt ?
Hi,
...Ja auch!
...Ja auch!
-
Merke: tritt ein Problem "plötzlich" auf, sucht man am besten da zuerst (und gründlich!) wo man zuletzt dran frumgefummelt hat. Alte Schrauberweisheit. 
-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]
Moin,
ist es ein Klingeln, oder Pfeifen?
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem.
Bei mir hatten sich die Ansaugstutzen vom Alu gelöst.
Vergaser saß trotzdem bombenfest.
Gruß
Kirsche
:7
ist es ein Klingeln, oder Pfeifen?
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem.
Bei mir hatten sich die Ansaugstutzen vom Alu gelöst.
Vergaser saß trotzdem bombenfest.
Gruß
Kirsche
:7
mmmhhhh lecker !
nicht ganz so krass aber so ähnlich sah bei mir der linke aus :/ hab ich aber schon ersetzt und der rechte ist noch in ordnung.
ne es ist si ein rasseln klingeln gemisch.
tritt im 3ten, 4ten auf. im 5ten auf der autobahn keine probleme
Hallo,
mit dem zu mager laufen und so musst Du auf alle Fälle mal die Zündkerze anschaun, oder evtl. auch mal Abgase beim Händler messen lassen.
Du schreibst,dass Du den Vergaser gereinigt hast und nun das Ruckeln und der unregelmäßige Leerlauf und so......, das selbe Problem hatte ich nach meiner letzten Vergaserkur auch. Da wars so, dass ich die Schraube an der der schwarze Kipphebel (weis nicht wie der genau heisst) an dem wiederrum der Kolben des Primärvergasers über Gelenke befestigt ist, nicht richtig angezogen habe. Auf jedenfall, dieser schwarze Hebel ist an der drehbaren "Gaswelle" des Gasers angeschraubt und betätigt den Vergaserkolben. Wenn er aber nicht 100%ig festgeschraubt ist, dann hat der Kolben etwas Spel und kann so den unruhigen Leerlauf und das Ruckeln verursachen, weil er eben nicht 100%ig das macht was Du mit dem Gas vorgibst.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine! Fragst halt nochmal, wenns is. Ich weiß leider die korrekte bezeichnung der einzelnen Teile nicht so genau, vieleicht kann Dir ja einer der Profis hier das nochmal besser beschreiben!
Grüße Martin
[font color=?color? size=?2? face=?face?]FOADS GSCHEID BUAM!!![/font]
mit dem zu mager laufen und so musst Du auf alle Fälle mal die Zündkerze anschaun, oder evtl. auch mal Abgase beim Händler messen lassen.
Du schreibst,dass Du den Vergaser gereinigt hast und nun das Ruckeln und der unregelmäßige Leerlauf und so......, das selbe Problem hatte ich nach meiner letzten Vergaserkur auch. Da wars so, dass ich die Schraube an der der schwarze Kipphebel (weis nicht wie der genau heisst) an dem wiederrum der Kolben des Primärvergasers über Gelenke befestigt ist, nicht richtig angezogen habe. Auf jedenfall, dieser schwarze Hebel ist an der drehbaren "Gaswelle" des Gasers angeschraubt und betätigt den Vergaserkolben. Wenn er aber nicht 100%ig festgeschraubt ist, dann hat der Kolben etwas Spel und kann so den unruhigen Leerlauf und das Ruckeln verursachen, weil er eben nicht 100%ig das macht was Du mit dem Gas vorgibst.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine! Fragst halt nochmal, wenns is. Ich weiß leider die korrekte bezeichnung der einzelnen Teile nicht so genau, vieleicht kann Dir ja einer der Profis hier das nochmal besser beschreiben!
Grüße Martin
Zuuuuuuuu Mager !!!
ich hab mir auf der autobahnraststätte mal die kerze angeschaut (mit schwung auf die ausfahrt und dann killschalter)
die kerze ist schneeweiss und das keramik dingen auch.
dann bin ich nochmal was langsamer gefahren und genau das selbe.
wie kann ich die mopette denn mal ein wenig fetter machen ? leerlaufgemischschraube ??
geht da ein bischen was von aussen oder muss ich mal wieder dieses drecks vergaserteil rauspopeln ?? raus ist ja kein problem aber dieses sch*'?)&§ gefrickel um es wieder reinzubekommen regt mich ja immer voll auf :/
gibt es da möglichkeiten von aussen ? bzw was machen die ganzen schräubchen die aus dem vergaser lugen ?
vielen dank !
RE: Zuuuuuuuu Mager !!!
Hallo,
mit Schraübchen rein raus drehen ist es da nicht getan. Du brauchst ne größere Hauptdüse, gibts bei Kedo. Normalerweise müsstest Du jetzt ne 130ger Düse drinhaben, die nächst größere ist glaub ich ne 132er evtl. benötigst Du aber ne 135ger, da hilft nur ausprobieren.
Um die Düse zu wechseln musst Du das Schwimmergeäuse abnehmen, mit nem Nussschraubenzieher klappts auch ohne den ganzen Vergaser auszubauen, dann alte Düse raus - neue rein und fertig. kuck Dir mal die Vergaserspecials auf xt600.de unter Werkstatt an, da sind ein paar Bilder, dann weist Du auch wo sich die Hauptdüse befindet und so.
mit Schraübchen rein raus drehen ist es da nicht getan. Du brauchst ne größere Hauptdüse, gibts bei Kedo. Normalerweise müsstest Du jetzt ne 130ger Düse drinhaben, die nächst größere ist glaub ich ne 132er evtl. benötigst Du aber ne 135ger, da hilft nur ausprobieren.
Um die Düse zu wechseln musst Du das Schwimmergeäuse abnehmen, mit nem Nussschraubenzieher klappts auch ohne den ganzen Vergaser auszubauen, dann alte Düse raus - neue rein und fertig. kuck Dir mal die Vergaserspecials auf xt600.de unter Werkstatt an, da sind ein paar Bilder, dann weist Du auch wo sich die Hauptdüse befindet und so.