so ein Zahnrad fahre ich seit 11 Jahren in allen meinen zwischenzeitlichen Autos als "Motor-und-Getriebe-Talismann" erfolgreich spazieren (meins hat 2,5 Zähne weniger = Kamelreiten)
Die Laufspuren an der Nockenwellenlagerung sind soweit ich das sehen kann ab einer gewissen Laufleistung normal - einfach weghören oder nur mit vollem Tank fahren (da hört man´s nicht so)
>>mal ne Frage, Wolfgang:
>>wie viele Kilometer hat der Motor runter??
>
>Laut Tacho zirka 50Tkm, bin aber
>schon der 9te Besitzer
>
>Wolfgang
>
>XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
>
nach den oelablagerungen im zylinderkopf hatte das motoroel auch einige tkm zuviel runter oder der motor ist mal gut "warm" geworden,
also so einen dreck habe ich auch bei pkw-motoren mit mehr als 250tkm laufleistung noch nicht gesehen..
wenn der motor wieder mal laufen sollte - da mach nach 500km wieder einen oelwechsel um den ganzen aufgeloesten dreck raus zu bekommen,
>nach den oelablagerungen im zylinderkopf hatte das motoroel auch einige tkm
>zuviel runter oder der motor ist mal gut "warm" geworden,
Das Öl habe ich vor ca. 2Tkm gewechselt, wie lange das vorhergehende allerdings drinnen war entzieht sich meiner Kenntnis
Wobei das Öl (auch das vorige) eigentlich nicht besonders schlecht ausgesehen hat, möglicherweise täuscht da auch das Foto