Wie äußeren Kupplungskorb ausbauen?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
peters
Beiträge: 53
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 15:01

RE: Wie äußeren Kupplungskorb ausbauen?

Beitrag von peters »

Hi Wolfgang,

so ein Zahnrad fahre ich seit 11 Jahren in allen meinen zwischenzeitlichen Autos als "Motor-und-Getriebe-Talismann" erfolgreich spazieren ;-) (meins hat 2,5 Zähne weniger = Kamelreiten)
Die Laufspuren an der Nockenwellenlagerung sind soweit ich das sehen kann ab einer gewissen Laufleistung normal - einfach weghören oder nur mit vollem Tank fahren (da hört man´s nicht so) ;-)

Gruß, Peter

porschefuchs
Beiträge: 99
Registriert: So 9. Apr 2006, 20:23

RE: Wie äußeren Kupplungskorb ausbauen?

Beitrag von porschefuchs »

mal ne Frage, Wolfgang:
wie viele Kilometer hat der Motor runter??

Richte Deinen Blick aufs Ziel - dann fürchtest Du die Hindernisse nicht -
Tenèrè 34L -83, 3AJ -89, 2KF - 88, AfricaTwin RD07 -94 / VTR 1000 F-98

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Wie äußeren Kupplungskorb ausbauen?

Beitrag von Paul2 »

Aua! Das sieht ja böse aus.

Wegen so einer Kleinigkeit hab ich die Reise auf mich genommen.

War ja gar nix im Vergleich.

Deine Nockenwelle und die Lagerstellen sehen für meine Begriffe normal aus. Einzelne Riefen rundherum machen nicht viel.

An die Ölpumpe denken, gell!?

Gruß Paul
3AJ Bj. 89

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Wolfgang
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Registriert: Mo 30. Jul 2007, 14:20

RE: Wie äußeren Kupplungskorb ausbauen?

Beitrag von Wolfgang »

>mal ne Frage, Wolfgang:
>wie viele Kilometer hat der Motor runter??

Laut Tacho zirka 50Tkm, bin aber schon der 9te Besitzer

Wolfgang

XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

Guenter_B
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Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Wie äußeren Kupplungskorb ausbauen?

Beitrag von Guenter_B »

>>mal ne Frage, Wolfgang:
>>wie viele Kilometer hat der Motor runter??
>
>Laut Tacho zirka 50Tkm, bin aber
>schon der 9te Besitzer
>
>Wolfgang
>
>XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
>
nach den oelablagerungen im zylinderkopf hatte das motoroel auch einige tkm zuviel runter oder der motor ist mal gut "warm" geworden,
also so einen dreck habe ich auch bei pkw-motoren mit mehr als 250tkm laufleistung noch nicht gesehen..
wenn der motor wieder mal laufen sollte - da mach nach 500km wieder einen oelwechsel um den ganzen aufgeloesten dreck raus zu bekommen,

guenter
XT600K '91,
GS550E '79,

piet
Beiträge: 306
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:32

RE: Wie äußeren Kupplungskorb ausbauen?

Beitrag von piet »

Ähhhm, Guenter, die alten Köpfe sind von Haus aus so schwarz.
Die "modernen" sehen so goldig aus, wo nichts gefräst ist :



Grüße
Piet

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Wolfgang
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Registriert: Mo 30. Jul 2007, 14:20

RE: Wie äußeren Kupplungskorb ausbauen?

Beitrag von Wolfgang »

>nach den oelablagerungen im zylinderkopf hatte das motoroel auch einige tkm
>zuviel runter oder der motor ist mal gut "warm" geworden,

Das Öl habe ich vor ca. 2Tkm gewechselt, wie lange das vorhergehende allerdings drinnen war entzieht sich meiner Kenntnis
Wobei das Öl (auch das vorige) eigentlich nicht besonders schlecht ausgesehen hat, möglicherweise täuscht da auch das Foto

Wolfgang

XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

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