Ventile einstellen kleine unstimmigkeiten mit dem bucheli
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ventile einstellen kleine unstimmigkeiten mit dem bucheli
So hab heute mal nachgeschut und alles überprüft, die OT markierung auf dem Rad stimmt genau mit dem verlauf des Kolbens überein. Zumindest so grob wie ich es bestimmen konnte. Werde jetzt aber immer noch nicht schlau wiso das Spiel an den Kipphebel größer wird, wenn doch der Kolben schon in einer leichten abwärtsbewegung ist:(
Gruß Steffen
Gruß Steffen
RE: Ventile einstellen kleine unstimmigkeiten mit dem bucheli
wenn der keil auf der KW noch ok ist, KANN das auch gar nicht anders sein, als OT-markierung = OT.
was aber falsch sein könnte: die NW fluchtet nicht mit den markierungen, d.h. die steuerzeiten stimmen nicht.
Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf
was aber falsch sein könnte: die NW fluchtet nicht mit den markierungen, d.h. die steuerzeiten stimmen nicht.
Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf
RE: Ventile einstellen kleine unstimmigkeiten mit dem buchelien
Hm wie könnte man das das den Feststellen oder bessser gesagt macht es sich beim fahrn irgend wie bemerkbar? Weil so läuft sie sauber und ruhig.
Achja könnte dies auch daher stammen da warscheinlich eine tuningnockenwelle verbaut worden ist, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Da ich keine details oder rechnungen besitze.
Achja könnte dies auch daher stammen da warscheinlich eine tuningnockenwelle verbaut worden ist, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Da ich keine details oder rechnungen besitze.
never change a running system!
solange da nix großartig klappert und/oder die steuerkette zu lang ist (spanner überprüfen), würd ich da nix dran machen.
prämisse beim ventilsspiel-einstellen: lieber etwas zu groß als etwas zu klein und im KALTEN zustand messen/einstellen.
Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf
solange da nix großartig klappert und/oder die steuerkette zu lang ist (spanner überprüfen), würd ich da nix dran machen.
prämisse beim ventilsspiel-einstellen: lieber etwas zu groß als etwas zu klein und im KALTEN zustand messen/einstellen.
Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf
Jio klar wollte da jetzt auch nichts irgend wie überhastet starten solange noch alles bestens läuft. Nur halt mal so falls sich langsam mal was ankündigen sollte. Naja die Spanner zuüberprüfen ist mir jetzt ein zu großer aufwand, den einen deckel da zu entfernen.
Achja wo würdet ihr den jetzt die Ventile einstellen, an OT oder dem imaginären OT punkt? Habs am immaginären gemacht da es so im normalen OT schon ziemlich laut klapperte.
Achja wo würdet ihr den jetzt die Ventile einstellen, an OT oder dem imaginären OT punkt? Habs am immaginären gemacht da es so im normalen OT schon ziemlich laut klapperte.
>Nur halt mal so falls sich langsam mal was ankündigen sollte. Naja die Spanner
>zuüberprüfen ist mir jetzt ein zu großer aufwand, den einen deckel da zu entfernen.
Welchen Deckel entfernen?
Erst die Schraube mit Schlüsselweite 19 am Spanner und dann den Spanner, das war's schon
>zuüberprüfen ist mir jetzt ein zu großer aufwand, den einen deckel da zu entfernen.
Welchen Deckel entfernen?
Erst die Schraube mit Schlüsselweite 19 am Spanner und dann den Spanner, das war's schon
moinsen
du hast aber auch die ot makierung erwischt und keine der in der nähe des ot liegenden zündmakierungen? da sind mehrer makierungen auf dem schwungrad
du hast aber auch die ot makierung erwischt und keine der in der nähe des ot liegenden zündmakierungen? da sind mehrer makierungen auf dem schwungrad
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
Den großén Gehäusedeckel von der Lima, den da darunter sitzt ja die Kette. Oder irre ich mich jetzt komplett;-)
Du willst doch nur den Kettenspanner prüfen, oder?
Sonst muss der Zylinderkopfdeckel ab, nicht der Seitendeckel
Sonst muss der Zylinderkopfdeckel ab, nicht der Seitendeckel

Also als Markierung hab ich die Letzte genommen, die stellt sich bei mir so dar:|T. davor gibt es noch zwei weitere markierungen einmal mit einem doppelstich und die andere fällt mir grade nicht ein. Die |T markierung ist die letzte von den drei markierungen und mir als OT markierung bekannt.