Zylinderkopfbearbeitung ABP
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Zylinderkopfbearbeitung ABP
So liebe Leute,
habe vorhin meinen Zylinderkopf vom Operateur abgeholt, gemacht wurde folgendes:
Ich habe dazu einen gebrauchten ebay-Kopf angeliefert. Dieser wurde zerlegt, glasperlgestrahlt, Führungen und Ventile vermessen (waren ok), Ventilsitze wurden erweitert, Kanäle bearbeitet (flow-bench), Ventile geschliffen und poliert, 1mm an der Dichtfläche abgenommen, Stehbolzen und Gewinde wurden tlw. erneuert.
Kurzum, ein neuer, aber besserer Kopf. Fragt mich aber bitte NICHT, was der Spaß gekostet hat!
Bilder findet Ihr in meiner Galerie, da gibt´s einen neuen Ordner
Einfach unten druffklicken!
habe vorhin meinen Zylinderkopf vom Operateur abgeholt, gemacht wurde folgendes:
Ich habe dazu einen gebrauchten ebay-Kopf angeliefert. Dieser wurde zerlegt, glasperlgestrahlt, Führungen und Ventile vermessen (waren ok), Ventilsitze wurden erweitert, Kanäle bearbeitet (flow-bench), Ventile geschliffen und poliert, 1mm an der Dichtfläche abgenommen, Stehbolzen und Gewinde wurden tlw. erneuert.
Kurzum, ein neuer, aber besserer Kopf. Fragt mich aber bitte NICHT, was der Spaß gekostet hat!
Bilder findet Ihr in meiner Galerie, da gibt´s einen neuen Ordner
Einfach unten druffklicken!
RE: Zylinderkopfbearbeitung ABP
Sieht sehr gut aus !
Und komm, hol Dir mal nen Kaffee, setz Dich und wiederhole mal die Zahl der Euronen, die Du dafür losgeworden bist...
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Und komm, hol Dir mal nen Kaffee, setz Dich und wiederhole mal die Zahl der Euronen, die Du dafür losgeworden bist...

Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
nix da, das weiss nicht mal meine Frau - und das ist auch besser so }( , sonst will se nur wieder Schuhe kaufen (bei uns gilt bei so was QUID PRO QUO)
na so um die 359.- euronen ohne strahlung. (laut [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]-katalog) aber vielleicht machts ja irgendwo in der ukraine jemand billiger mit ner kleinen feile und viel zeit.
es lebe die globalisierung
aber mach mal meldung über die fahrdynamischen effekte. würd mich mal interessieren.
olsch
es lebe die globalisierung
aber mach mal meldung über die fahrdynamischen effekte. würd mich mal interessieren.
olsch
>nix da, das weiss nicht mal meine Frau - und das ist auch
>besser so }( , sonst will se nur wieder Schuhe kaufen (bei uns
>gilt bei so was QUID PRO QUO)
Ganz einfach, Du kannst es mir auch per PN schreiben. Machst Du es nicht, schreib ich Ihr, daß Du 1500¤ für bezahlt hast !
Grusels,
Henner
>besser so }( , sonst will se nur wieder Schuhe kaufen (bei uns
>gilt bei so was QUID PRO QUO)
Ganz einfach, Du kannst es mir auch per PN schreiben. Machst Du es nicht, schreib ich Ihr, daß Du 1500¤ für bezahlt hast !

Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Sauber, sauber!
>aber mach mal meldung über die fahrdynamischen effekte. würd
>mich mal interessieren.
Dem kann ich mich nur anschließen.
>aber mach mal meldung über die fahrdynamischen effekte. würd
>mich mal interessieren.
Dem kann ich mich nur anschließen.
-
Jau, zur Förderung der Fahrdynamik kommt dann noch die HIHA-Welle rein, der frisch beschallte Vergaser wird dann ein übriges tun, dann müssen wir nur noch ein bisschen Lambda-ieren, dann passt´s.
Ist ja schon fast ein Forum´s Projekt:
- Die Hiha-Welle (vom Rehburger), zählt doppelt
- saubere Vergaser vom Torn
- Lambda Gesumse von Rehburger, Ölauge und Paul, zählt 4-fach
--> fehlt noch einer?
:+
Ist ja schon fast ein Forum´s Projekt:
- Die Hiha-Welle (vom Rehburger), zählt doppelt

- saubere Vergaser vom Torn
- Lambda Gesumse von Rehburger, Ölauge und Paul, zählt 4-fach
--> fehlt noch einer?
:+
-
So, die Geschichte geht weiter:
Heute habe ich mich ans Kopf-und Nockenwellen tauschen gemacht. Für alle Zweifler - bei der 3AJ geht das ohne Absenken des Motors (war neulich `ne Frage).
Die vordere Hutmutter, die den Kopf von unten am Zylinder fixiert ist aber dermaßen hinter dem Rahmen versteckt, die musste ich mit Kaugummi auf einen Schraubenzieher kleben zum Ansetzen. Da nützen nicht mal meine Winklefinger
Hinweise von HIHA bezüglich bezüglich überpolieren der Welle mit 1200er Papier und mit Montagepaste einsetzen habe ich natürlich berücksichtigt.
Bis zum Schluss ist auch alles bilderbuchmäßig gelaufen, aber 3 Schrauben vom Ventildeckel gehen nicht rein, die 2 links und rechts neben der Kerze und die eine innen zwischen den "Ohren" (ist im Bild versteckt).
Völlig unklar warum, sie sollten richtig bis auf 2cm reinrutschen, bis die Gewinde fassen, sie bleiben aber bereits nach 1 cm an irgendeiner Kante hängen, rien ne va plus.
Mit einem Draht spürt man die Kante, das Loch geht aber erfühlbar tief genug rein.
Passhülsen sind drin, folglich kann der Deckel auch nicht falsch drauf sitzen.
Den Kopf habe ich ja gebraucht gekauft, wobei die Ventildeckelschrauben fehlten. Ich habe jetzt logischerweise die von meinem Kopf genommen. Zylinderkopf und Deckel gehören zusammen (gleiche Nummer eingraviert) Kann es sein, daß es da Unterschiede gibt?
Wenn keiner eine Idee hat, muss ich morgen wohl den Deckel nochmal runtermachen, würde ich gerne vermeiden
-- Anhänge --
Anhang #1 (1717.jpg)
Heute habe ich mich ans Kopf-und Nockenwellen tauschen gemacht. Für alle Zweifler - bei der 3AJ geht das ohne Absenken des Motors (war neulich `ne Frage).
Die vordere Hutmutter, die den Kopf von unten am Zylinder fixiert ist aber dermaßen hinter dem Rahmen versteckt, die musste ich mit Kaugummi auf einen Schraubenzieher kleben zum Ansetzen. Da nützen nicht mal meine Winklefinger

Hinweise von HIHA bezüglich bezüglich überpolieren der Welle mit 1200er Papier und mit Montagepaste einsetzen habe ich natürlich berücksichtigt.
Bis zum Schluss ist auch alles bilderbuchmäßig gelaufen, aber 3 Schrauben vom Ventildeckel gehen nicht rein, die 2 links und rechts neben der Kerze und die eine innen zwischen den "Ohren" (ist im Bild versteckt).
Völlig unklar warum, sie sollten richtig bis auf 2cm reinrutschen, bis die Gewinde fassen, sie bleiben aber bereits nach 1 cm an irgendeiner Kante hängen, rien ne va plus.
Mit einem Draht spürt man die Kante, das Loch geht aber erfühlbar tief genug rein.
Passhülsen sind drin, folglich kann der Deckel auch nicht falsch drauf sitzen.
Den Kopf habe ich ja gebraucht gekauft, wobei die Ventildeckelschrauben fehlten. Ich habe jetzt logischerweise die von meinem Kopf genommen. Zylinderkopf und Deckel gehören zusammen (gleiche Nummer eingraviert) Kann es sein, daß es da Unterschiede gibt?
Wenn keiner eine Idee hat, muss ich morgen wohl den Deckel nochmal runtermachen, würde ich gerne vermeiden

-- Anhänge --
Anhang #1 (1717.jpg)
schon ja,
schau mal ob deine kipphebelwellen richtig positioniert sind.
die haben nähmlich bohrungen durch die besagte schrauben durchgehen sollten. falls nicht, einfach entsprechend ausrichten und die schrauben flutschn rein.
währe zumindest eine ursache.
lg
schau mal ob deine kipphebelwellen richtig positioniert sind.
die haben nähmlich bohrungen durch die besagte schrauben durchgehen sollten. falls nicht, einfach entsprechend ausrichten und die schrauben flutschn rein.
währe zumindest eine ursache.

lg
-
Oha, das ist `ne Idee! Ich geh gleich nochmal in die Garage!
--- Arbeitspause---
Jau, das musses sein! So wie´s aussieht, hat ABP die Kippehebelwellen verdreht montiert, laut Schaubild haben die auf einer Seite eine Aussparung.
Da muss ich morgen also ran, Danke für den Hinweis!
-- Anhänge --
Anhang #1 (1718.jpg)
--- Arbeitspause---
Jau, das musses sein! So wie´s aussieht, hat ABP die Kippehebelwellen verdreht montiert, laut Schaubild haben die auf einer Seite eine Aussparung.
Da muss ich morgen also ran, Danke für den Hinweis!
-- Anhänge --
Anhang #1 (1718.jpg)