Starter dreht durch, springt nicht mehr an!/Ventieltriebsschaden?!

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
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guest
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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Starter dreht durch, springt nicht mehr an!/Ventieltriebsschaden?!

Beitrag von guest »

Hi ihr.......

So jetzt hab ich da doch ein großes Problem.....
Wenn nicht sogar sehr groß....

Ich fahr ne 1VJ BJ 86/ Gedrosselt auf 34 PS!

Wollte gestern zum Tenere Treffen nach Worms....

Bin voll gepackt mit meinem Moped auf de Autobahn 110 gefahren, als beim überholen das Moped auf einmal schlapp macht und nur noch 90 fährt....hab dann wieder am gas gedreht und bin 110 wieder gefahren.... hatte aber das Gefühl das ich mehr Drehzahlen drauf hatte als vorher...aber wohl net viel....(mein Drehzahmesser ist kaputt)

Als in dann an ne rote Ampel kam und runtergebrämst hab is sie auf einmal aus!!!
Mit dem E und Kickstarter wollte sie nimmer an:'(
hab den denn ADAC angerufen der hat sich die Sache mal angeschaut,
zuerst hat er gemeint es sei die Zündkerze, die geht aber!
Haben dann au mal so Starthilfe in den Luftfilter gesprüht!
Hat au nix gebracht!
Ab und zu hat sie gezündet, dann kann ein ganz lauter knall aus dem Auspuff, mehr aber au net!

Vor dem ADAC war ein man da der hatte das vor gängerModell von meiner XT, er meinte es könnte entweder die Zündkerze sein! Oder die Blackbox!?

Hab au bei meinem Yamaha Händler angerufen, der meinte auch das es an der Zündung liegt!

Das ding würde bei 91000 km komplett überholt Motor und Getriebe, der 5. gang wurde gewechselt!

Ich hab das ding erst seit 6 tagen und hab in der zeit so 900 km gefahren, allerdings hab ich bisher kein Öl nachgefüllt. Nach 300 km war de tank noch voll! und vor der fahrt gestern hätte ich das wohl noch kontrollieren sollen!
Im tank ist zwar noch ÖL!!! Aber der Ölstab streifen ist schon nicht mehr im Öl! Laut meinem Yamha Händler ist das nicht schädlich.....erst auf längere Distanz hätte das was ausgemacht!!!


Was könnte kaputt sein???
Nur ein Elektrischer defekt oder doch das Auslas venteile so wie der ADAC meint!!!

Gruß Marc


tombulli

RE: Starter dreht durch, springt nicht mehr an!/Ventieltriebsschaden?!

Beitrag von tombulli »

moin,

also, als erstes überprüfts du mal, ob die karre einen zündfunken produziert. wenn ja, liegt es (sehr wahrscheinlich) nicht an der elektrik.
dann wäre interessant, ob du noch kompression beim kicken hast - wenn ja, ist ein defektes ventil auszuschließen und die suche zielt dann in erster linie auf das vergasersystem (zudem auch ansaugstutzen und lufi gehören).

P.S. - naja, mit zuwenig öl zu fahren, ist so´ne sache......!!

gruss tombulli
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RE: Starter dreht durch, springt nicht mehr an!/Ventieltriebsschaden?!

Beitrag von guest »

Hi,

Erstma danke für deine Antwort...

Jo nen Zundfunken macht sie!
Ich hab das ding heute nacht ja in die werkstatt gebracht...die haben sie ma angekickt und meinten das sie WENIGER KOMPRESION hat wie vor der panne hat!
Ich soll heute nochma anrufen hat er gemeint und dann kann er mir sagen was is!
Kann ein Ventielschaden von zu wenig ÖL kommen???
Ich könnte mich echt erschiesen....zu dumm ums ÖL zu Kontrolieren....

Gruß:-)

tombulli

RE: Starter dreht durch, springt nicht mehr an!/Ventieltriebsschaden?!

Beitrag von tombulli »

ich glaube nicht an einen ventilschaden!
aber genau kann man das natürlich erst sagen, wenn man den motor geöffnet hat.
was aus ölmangel passiert, kannst du auf meiner HP unter "schäden" begutachten.
wenn es wirklich ölmangel war, hast du relativ sicher einen kolbenschaden - der geht nämlich als erstes kaputt, wenn kein öl mehr da ist.

gruss tombulli
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RE: Starter dreht durch, springt nicht mehr an!/Ventieltriebsschaden?!

Beitrag von guest »

So hab heute abend da nochma angerufen.....

Und es is ein Ventilschaden....
:-(

Wovon das kommt das konte mir der net sagen.... überdreht glaubt er net zumal ich das töff nie alzu gedreht hab, das sie schon richtig schreit... ich tip das es max 5000 oder 5500 waren!
Auserdem hab ich noch ne 34 PS drossel drin, da komm ich gar net in die drehzahl bereiche.....

Der verdacht is jezt Material ermüdung un deswegen is das auslassventil gerissen!
Das heist jetzt das ich ein neues auslassenventiel brauch...
Wird das dann noch geschliffen oder? das es passt mit der Ventilführung....Das dürfte ja übermass haben....

Danke für deine Hilfe Tombulli

Gruß

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RE: Starter dreht durch, springt nicht mehr an!/Ventieltriebsschaden?!

Beitrag von guest »


HI,
Eine frage hab ich noch....
Weis jemand ob die C CAPs vom Wunderlich was bringen???
Hätte ich dadurch den ventielschaden vermeiden können???
Erhöt das die Lebendauer von den Ventielen???
Würde mir gerne so dinger zulegen....um derartigen sachen vorzubeugen...

Gruß
Tronix

}>

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