Vergaserchaos nach Reinigung

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Vergaserchaos nach Reinigung

Beitrag von guest »

Ich grüsse auch...

Folgendes hast sich ereignet: ich habe meinen Vergaser mit Hilfe der Reperaturanleitung zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Die Maschine kotzte und rotzte leichte Feuerschweife aus dem Endtopf, lief absolut unrund. Beim Gaszumachen knallte es, sie tourte nicht mehr richtig ab. Ich gab die Maschine dann in eine Werkstatt, die aber auch nichts gefunden hat. Angeblich sei die Maschine vollkommen OK. Danach nahm ich den "Versager" nochmals auseinander, legte ihn in Reinigungsbenzin ein und baute ihn danach wieder ein. Die rumkotzerei war nachwievor vorhanden und: jetzt fehlt an Leistung.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Rande meines Lateins bin und hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat...:D

Eine Befürchtung ist, dass entweder die CDI oder die Zündspuhle einen weghaben, ist aber nur eine Vermutung.

Ich danke euch im vorraus

juergen_

RE: Vergaserchaos nach Reinigung

Beitrag von juergen_ »

Hi,
wie hast Du den Vergaser gereinigt. Nur in Reinigungsbenzin legen bringt nicht sehr viel. Bei welcher Drehzahl fehlt Leistung? So etwa bei 4500U/min?. Hast Du alle Schläuche richtig aufgesteckt? Der Verbindungsschlauch Primärschwimmerkammer mit SekundärVergaser nicht geknickt oder ähnliches? Vorhandene Dichtungen erneuert? Wie sieht dein Schwimmernadelventil aus. Sprithöhe in der Schwimmerkammer kontrolliert? Pegel sollte so zwischen 5-8mm unter Oberkante Schwimmerkammer sein. Benzinfiltersieb gereinigt. Alle Kanäle gefühlvoll mit Druckluft (sehr wenig Druck) durchgeblasen? Die Vergaser richtig eingebaut? Meine damit ob die Gummianschlüsse dicht sind. Im Leerlauf mal Bremsenreiniger draufsprühen, vorsichtig nicht bei heißem Motor könnte ins Auge gehen. Dreht sie dann höher zieht der Motor Falschluft. Beim anziehen der Schlauchschellen auf die aufvulkanisierten Stege in der Schlauchschellennut achten. Steht die Hebelei zwischen den Vergasern richtig? Sind die Torsionsfedern richtig eingesetzt? Den Massestrom Benzin zum Vergaser mal getestet? Unter der Schwimmerkammer gibt es ein angegossenen Ablaß. Einfach mal einen Schlauch draufstecken und die Messingschraube unter der Schwimmerkammer (Linke Seite) mit einem gut sitztenden Schraubenzieher lösen. Läuft dann der Sprit gleichmäßig herraus? Ich hoffe Du hast keine fusselnde Lappen oder ähnliches benutzt. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Teste mal durch. Bin auf Deine Antworten gespannt.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

guest

Beitrag von guest »

OK, der Vergaser wurde durch eine Werkstatt in einem Ultraschallbad gereinigt. Ich hatte im nachinein den Gedanken, dass das Schubanreicherungsventil einen weg hat. Somit habe ich dieses nochmals versucht, schön sauber zu kriegen. Die Dichtungen waren allesamt noch vollkommen OK. Den fusseligen Lappen habe ich natürlich nicht benutzt. Die Schläuche habe ich mehrmals kontrolliert. Die Sache mit dem Schwimmerstand muss ich noch machen, kann mir aber eine Veränderung nicht so ganz vorstellen, da ich an dem Schwimmkörper nicht gebogen habe. Ich werde nochmals mit Bremsenreiniger die Umgebung "Versager" besprühen. Beim letzten Mal gab es keine Änderung. Bin ja jetzt mal gespannt. Ich danke Dir erstmal. Muss aber noch eine Woche warten, denn dann bin ich erst wieder bei meinem Mopped. Melde mich dann....

Grüße im Vorbeiflug Alex

guest

Beitrag von guest »

Mir fällt da gerade noch was ein. Wie bekomme ich das Schubanreicherungsventil eigentlich vernünftig ohne Zerstörung heraus? Die 2 Schrauben lösen ist klar, das Ding sitzt aber ziemlich fest und ich tue mich schwer damit, da mit Gewalt ranzugehen.

Antworten