43F springt warm sch... an!Was kanns sein?
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- Registriert: Fr 8. Apr 2005, 18:20
43F springt warm sch... an!Was kanns sein?
Meine XT 43F springt kalt mit dem ersten Kick an und läuft auch sonst echt super.Nur wenn sie warmgefahren ist und ich dann mal ne Pause mache,kriege ich sie nicht mehr oder nur sehr schlecht wieder an.Was auch recht interessant ist,daß sie beim Gaswegnehmen ordentlich aus dem Auspuff bullert.Was können die Ursachen sein?
Gruß Joe
Gruß Joe
bullert???
knallen oder patschen im schiebebetrieb??
knallen = LLGS zu mager = herausdrehen 1/2 - 1 umdrehung.
patschen = LLGS zu fett = .....
das ist auch die ursache für das schlechte anspringen.
LLGS=leerlaufgemsichregulierungsschraube (jetzt weisst du, warum ich das gern abkürze) und sitzt auf der unterseite des gasers zw. ansaugstutzen und schwimmerkammer. einzustellen am besten mit einem bit (schlitz) und einem dünnen handschuh, sonst verbrennst du dir die finger.
viel erfolg.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf
ICQ: 98025809
knallen = LLGS zu mager = herausdrehen 1/2 - 1 umdrehung.
patschen = LLGS zu fett = .....
das ist auch die ursache für das schlechte anspringen.
LLGS=leerlaufgemsichregulierungsschraube (jetzt weisst du, warum ich das gern abkürze) und sitzt auf der unterseite des gasers zw. ansaugstutzen und schwimmerkammer. einzustellen am besten mit einem bit (schlitz) und einem dünnen handschuh, sonst verbrennst du dir die finger.
viel erfolg.
gruss tombulli
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RE: bullert???
Hallo,Tom!
Es ist wohl eher ein Knallen,dann ist sie zu mager eingestellt.Kann es auch sein,daß sie dadurch "erhöhte" Temperatur hat?Sie geht gut 15 - 20 Grad höher wie normal.Ich werde morgen mal beigehen und berichte dann über den Ausgang.
Vielen Dank Joe
Es ist wohl eher ein Knallen,dann ist sie zu mager eingestellt.Kann es auch sein,daß sie dadurch "erhöhte" Temperatur hat?Sie geht gut 15 - 20 Grad höher wie normal.Ich werde morgen mal beigehen und berichte dann über den Ausgang.
Vielen Dank Joe
RE: bullert???
Habe die LLGRS heute morgen eine halbe Umdrehung rausgedreht,Springt immer noch sehr schlecht an.Auf dem Heimweg habe ich dann noch ne halbe dazugegeben,aber es hat sich nicht gebessert.Nun weiss ich auch nicht mehr weiter.Zündkerze ist auch eine neue drin,ansonsten läuft meine Dicke ja tadellos.
Gruß Joe
Gruß Joe
RE: bullert???
Sitzt der Vergaser richtig in den Ansaugstutzen?
RE: bullert???
ok, so stellt man zwar nicht die LLGS ein - das macht man bei warmen motor, aber bez. deines kaltstartproblems bau mal den choke aus, säubern, auf leichtgängigkeit überprüfen, ggf. durchblasen mit pressluft und erneut probieren.
....aber was ist nach der verstellung der LLGS mit der knallerei??
gruss tombulli
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....aber was ist nach der verstellung der LLGS mit der knallerei??
gruss tombulli
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RE: bullert???
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Jun-2006 UM 17:39 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Jun-2006 UM 17:38 Uhr (GMT)[/font]
Ich habe die LLGRS schon bei warmen Motor eingestellt,ich bin meine morgentlichen 37 km zur Arbeit gefahren und dann habe ich eine halbe umdrehung gemacht,auf der Heimfahrt das Gleiche.Die Knallerei ist fast weg.Im warmen Zustand springt sie aber immer noch nicht an.Man muss 15-20 mal treten,bevor sie anspringt!!!Kalt brauche ich nur böse gucken und sie läuft(Choke auf).
Gruß Joe
Ich habe die LLGRS schon bei warmen Motor eingestellt,ich bin meine morgentlichen 37 km zur Arbeit gefahren und dann habe ich eine halbe umdrehung gemacht,auf der Heimfahrt das Gleiche.Die Knallerei ist fast weg.Im warmen Zustand springt sie aber immer noch nicht an.Man muss 15-20 mal treten,bevor sie anspringt!!!Kalt brauche ich nur böse gucken und sie läuft(Choke auf).
Gruß Joe
RE: bullert???
Habe Luftfilter,Kerze gewechselt.Nichts zu machen,wenn sie warm ist (80-110 Grad),dann trete ich mir einen Wolf.LLGS habe ich komplett neu eingestellt,Vergaser ist sauber und zieht auch keine Nebenluft.Kann es sein,daß die Ventile zu straff eingestellt sind und deswegen das Anspringen Probleme bereitet?Habe ich mal gelesen,daß die Ventile nicht richtig schließen,allerdings habe ich beim Kicken ordentlich Widerstand!
Gruß Joe
Gruß Joe
RE: bullert???
hatte früher das gleiche Problem (auch 43F). Bei mir haben diese Hitzeschutzbleche für den Vergaser von Wunderlich geholfen. Kann man sich auch ohne Probleme selber bauen.
Gute Fahrt!
Gute Fahrt!
RE: bullert???
Habe seit letztem Jahr ein Hitzeschutzblech am Vergaser dran,daran kann es also nicht liegen.Naja,ich mache erstmal Urlaub und werde mich dann mal dranmachen und die Ventile kontrollieren.Mal sehen,ob es daran liegt.Melde mich dann wieder!
Gruß Joe
Gruß Joe