XT600 K 3UW Bj91: Kalter Motor startet extrem schlecht
- herr_dreier
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RE: XT600 K 3UW Bj91: Kalter Motor startet extrem schlecht
>Das halte ich für nicht richtig. Wenn ich bei mir den Choke
>ziehe, dann erhöht sich die Drehzahl und die Kiste geht nicht
>aus!
Das ist ja interessant.
Heißt das, sie darf auf keinen Fall ausgehen, wenn der Choke gezogen wird?
Schöne Grüße
dreier
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XT600E 3UW, '91
dreier
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XT600E 3UW, '91
- herr_dreier
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RE: XT600 K 3UW Bj91: Kalter Motor startet extrem schlecht
>Normalstellung des Benzinhahnes holt den Sprit durch ein
>langes Röhrchen oberhalb des Hahnes, auf "Reserve"
>wechselst Du auf ein kürzeres solches.
Ist mir klar. Aber wenn der Sprit-Pegel im Tank so weit gesunken ist, dass durch das längere Röhrchen nichts mehr kommt, wird doch zwangsläufig die Schwimmerkammer leergefahren, solange, bis ich auf Reserve umschalte, oder? Ich denke, das ist genauso, wie Benzinhahn geschlossen; durch den Schlauch fließt nichts mehr in den Vergaser.
> ist aber leicht zu
>überprüfen.(Ist Deine Garage möglicherweise beheizt?)
Nein, ist sie nicht, warum?
>langes Röhrchen oberhalb des Hahnes, auf "Reserve"
>wechselst Du auf ein kürzeres solches.
Ist mir klar. Aber wenn der Sprit-Pegel im Tank so weit gesunken ist, dass durch das längere Röhrchen nichts mehr kommt, wird doch zwangsläufig die Schwimmerkammer leergefahren, solange, bis ich auf Reserve umschalte, oder? Ich denke, das ist genauso, wie Benzinhahn geschlossen; durch den Schlauch fließt nichts mehr in den Vergaser.
> ist aber leicht zu
>überprüfen.(Ist Deine Garage möglicherweise beheizt?)
Nein, ist sie nicht, warum?
Schöne Grüße
dreier
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dreier
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XT600E 3UW, '91
RE: XT600 K 3UW Bj91: Kalter Motor startet extrem schlecht
Tach,
beheizt wegen Spriterwärmung, beschleunigtes Fraktionieren der Spritmischung. War nur so `ne Idee. Wegen des Leerfahrens - reden wir womöglich aneinander vorbei ? Klar, leer ist die SK erstmal. Wenn Du dann auf Reserve umschaltest ist sie aber auch wieder voll...
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß, Bill
beheizt wegen Spriterwärmung, beschleunigtes Fraktionieren der Spritmischung. War nur so `ne Idee. Wegen des Leerfahrens - reden wir womöglich aneinander vorbei ? Klar, leer ist die SK erstmal. Wenn Du dann auf Reserve umschaltest ist sie aber auch wieder voll...
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß, Bill
- herr_dreier
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RE: XT600 K 3UW Bj91: Kalter Motor startet extrem schlecht
Irgendwie habe ich kein Mopedglück:
Gestern startete sie plötzlich auch warm nicht mehr gescheit. 10 Kicks oder mehr, irgendwann war sie dann da.
Abends ist mir beim Ankicken dann auch noch der Seitenständer abgebrochen. Ich bin mitsamt dem Moped umgefallen. Lenker krumm, Kupplungshebel krumm.
Aber da lief sie nach dem 2. oder 3. Kick, diesmal sogar mit Choke!!!!! (ging dann im Liegen natürlich wieder aus)
Das bringt mich spontan zu der Vermutung, dass meine Startprobleme mit einem defekten Seitenständerschalter zu tun haben können. Der Schalter ist ja wohl TÜV relevant, also einfach deaktivieren ist auch keine Lösung. Allerdings, warum dann unterschiedliches Startverhalten bei kaltem und warmem Motor? Oder sind's mehrere Probleme gleichzeitig?
Fragen über Fragen. Dass man die XT offensichtlich nicht auf dem Seitenständer stehend ankicken darf, wusste ich nicht. Lasse ich so was schweißen (wenn ja, wo?), oder besorge ich besser einen neuen?
(siehe auch: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 7484&page=)
Gestern startete sie plötzlich auch warm nicht mehr gescheit. 10 Kicks oder mehr, irgendwann war sie dann da.
Abends ist mir beim Ankicken dann auch noch der Seitenständer abgebrochen. Ich bin mitsamt dem Moped umgefallen. Lenker krumm, Kupplungshebel krumm.
Aber da lief sie nach dem 2. oder 3. Kick, diesmal sogar mit Choke!!!!! (ging dann im Liegen natürlich wieder aus)
Das bringt mich spontan zu der Vermutung, dass meine Startprobleme mit einem defekten Seitenständerschalter zu tun haben können. Der Schalter ist ja wohl TÜV relevant, also einfach deaktivieren ist auch keine Lösung. Allerdings, warum dann unterschiedliches Startverhalten bei kaltem und warmem Motor? Oder sind's mehrere Probleme gleichzeitig?
Fragen über Fragen. Dass man die XT offensichtlich nicht auf dem Seitenständer stehend ankicken darf, wusste ich nicht. Lasse ich so was schweißen (wenn ja, wo?), oder besorge ich besser einen neuen?
(siehe auch: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 7484&page=)
Schöne Grüße
dreier
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XT600E 3UW, '91
dreier
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- herr_dreier
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RE: XT600 K 3UW Bj91: Kalter Motor startet extrem schlecht
Da zwischenzeitlich durch den Serverausfall meine Frage verschwunden ist, versuche ich sie noch mal neu zu formulieren.
Hier habe ich gelesen,
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+schra ... /index.htm
dass eine durchgeschmorte Zündspule für schlechtes Kaltstartverhalten sorgen kann. Dazu möchte ich wissen, warum das nur beim Kaltstart so ist.
Hier habe ich gelesen,
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+schra ... /index.htm
dass eine durchgeschmorte Zündspule für schlechtes Kaltstartverhalten sorgen kann. Dazu möchte ich wissen, warum das nur beim Kaltstart so ist.
Schöne Grüße
dreier
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XT600E 3UW, '91
dreier
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XT600E 3UW, '91
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RE: XT600 K 3UW Bj91: Kalter Motor startet extrem schlecht
N'Abend Dreier,
Ich denke nich,das Deine Kaltstartprob's an solchem Unfug liegen.
Haan is nich weit wech von Cronenberg,vielleicht solltest Du
mal vorbeikommen.
Gruß Holger
Master of Desaster
Ich denke nich,das Deine Kaltstartprob's an solchem Unfug liegen.
Haan is nich weit wech von Cronenberg,vielleicht solltest Du
mal vorbeikommen.
Gruß Holger
Master of Desaster
- herr_dreier
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RE: XT600 K 3UW Bj91: Kalter Motor startet extrem schlecht
>Haan is nich weit wech von Cronenberg,vielleicht solltest Du
>mal vorbeikommen.
Hallo Holger,
das Angebot nehme ich gerne an. Allerdings ist der Fehler so schwer zu demonstrieren. Wenn ich zu dir komme, ist der Motor warm und dann springt sie mit dem ersten Kick an. Ob bisherige Maßnahmen Erfolg hatten, konnte ich immer nur nach einer Wartezeit von etwa einem Tag feststellen.
Schöne Grüße
dreier
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dreier
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- herr_dreier
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RE: XT600 K 3UW Bj91: Kalter Motor startet extrem schlecht
>Wenn denn wirklich sonst alles paletti is is hast du einfach n
>Problem im Kaltstartsystem = Choke.
Das glaube ich langsam auch.
Ich kann mittlerweile ausschließen, dass sie Fremdluft zieht und dass es an der LLGS liegt.
Zündkerze ist neu, der Funke ist auch ordentlich.
Der Choke jedoch, bringt den Motor immer zuverlässig zum Absterben, egal ob warm oder kalt.
Das heißt, versuche ich den kalten Motor anzukicken, funktioniert es mit gezogenem Choke auf keinen Fall und mit reingedrücktem Choke nur widerwillig, eben nach dem 20.-30. Kick.
Läuft der Motor dann irgendwann und ist noch nicht warm, kann ich den Choke mal zur Probe ziehen und der Motor geht sofort aus, selbst wenn ich den Choke nur wenige mm herausziehe.
Was sagt mir dieses Symptom?
>Problem im Kaltstartsystem = Choke.
Das glaube ich langsam auch.
Ich kann mittlerweile ausschließen, dass sie Fremdluft zieht und dass es an der LLGS liegt.
Zündkerze ist neu, der Funke ist auch ordentlich.
Der Choke jedoch, bringt den Motor immer zuverlässig zum Absterben, egal ob warm oder kalt.
Das heißt, versuche ich den kalten Motor anzukicken, funktioniert es mit gezogenem Choke auf keinen Fall und mit reingedrücktem Choke nur widerwillig, eben nach dem 20.-30. Kick.
Läuft der Motor dann irgendwann und ist noch nicht warm, kann ich den Choke mal zur Probe ziehen und der Motor geht sofort aus, selbst wenn ich den Choke nur wenige mm herausziehe.
Was sagt mir dieses Symptom?
Schöne Grüße
dreier
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XT600E 3UW, '91
dreier
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XT600E 3UW, '91
RE: XT600 K 3UW Bj91: Kalter Motor startet extrem schlecht
>Der Choke jedoch, bringt den Motor immer zuverlässig zum
>Absterben, egal ob warm oder kalt.
>
>Das heißt, versuche ich den kalten Motor anzukicken,
>funktioniert es mit gezogenem Choke auf keinen Fall und mit
>reingedrücktem Choke nur widerwillig, eben nach dem 20.-30.
>Kick.
>
>Läuft der Motor dann irgendwann und ist noch nicht warm, kann
>ich den Choke mal zur Probe ziehen und der Motor geht sofort
>aus, selbst wenn ich den Choke nur wenige mm herausziehe.
>
>Was sagt mir dieses Symptom?
dass dein choke-system nicht das macht, was es soll!
aber das haben dir hier, glaube ich, schon mehrere versucht zu sagen!
frag sicherheitshalber noch in einem hayabusa-forum nach!
>Absterben, egal ob warm oder kalt.
>
>Das heißt, versuche ich den kalten Motor anzukicken,
>funktioniert es mit gezogenem Choke auf keinen Fall und mit
>reingedrücktem Choke nur widerwillig, eben nach dem 20.-30.
>Kick.
>
>Läuft der Motor dann irgendwann und ist noch nicht warm, kann
>ich den Choke mal zur Probe ziehen und der Motor geht sofort
>aus, selbst wenn ich den Choke nur wenige mm herausziehe.
>
>Was sagt mir dieses Symptom?
dass dein choke-system nicht das macht, was es soll!
aber das haben dir hier, glaube ich, schon mehrere versucht zu sagen!
frag sicherheitshalber noch in einem hayabusa-forum nach!
- herr_dreier
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- Registriert: Mi 6. Aug 2008, 11:29
RE: XT600 K 3UW Bj91: Kalter Motor startet extrem schlecht
>aber das haben dir hier, glaube ich, schon mehrere versucht zu
>sagen!
>
>frag sicherheitshalber noch in einem hayabusa-forum nach!
Danke für den freundlichen Vorschlag. Wenn es jemanden stört, dass ich versuche den Fehler exakt einzukreisen, bevor ich auf "gut Glück" den Vergaser oder den Motor oder sonstwas zerlege, höre ich natürlich sofort mit der lästigen Fragerei auf.
>sagen!
>
>frag sicherheitshalber noch in einem hayabusa-forum nach!
Danke für den freundlichen Vorschlag. Wenn es jemanden stört, dass ich versuche den Fehler exakt einzukreisen, bevor ich auf "gut Glück" den Vergaser oder den Motor oder sonstwas zerlege, höre ich natürlich sofort mit der lästigen Fragerei auf.

Schöne Grüße
dreier
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