xt600 3TB Wasserscheu?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
xt600 3TB Wasserscheu?
Hallo,
auf unserer gestrigen Tour mussten wir bedingt durch Hochwasser einige Wasserdurchfahrten meistern. (Bitte keine Diskussionen bezgl. Öl / Wasser und so,...)
Bisher hatte ich bei Wasserdurchfahrten keine Probleme.
Aber seit gestern scheint meine XT Wasserscheu zu sein.
Wassertiefe war auf jeden fall noch im Rahmen und die XT hat kein Wasser angesaugt. Allerdings habe ich jedesmal während der Durchfahrt plötzlich Leistungsverlust und bin nur durch viel Gas durchgekommen. Wenn ich nach der Durchfahrt Kupplung ziehe geht das Mopped erst mal aus. Geht dann aber auf den ersten Kick wieder an und läuft super.
Woran könnte das liegen??? Ich kann mir den plötzlichen Leistungsverlust bin hin zum Ausgehen nicht erklären. Das Motorrad kühlt dadurch zwar runter aber es war von ca. 90°C auf 65°C auf meiner Anzeige, also ganz normal!
Könnte das durch den Zünkerzenstecker kommen? Aber eigentlich hat der ja direkt kontakt zur Zündspule und ich wüsste nicht wie da durch Wasser der Zündfunken geschwächt werden könnte!?
Gruß Sebastian
auf unserer gestrigen Tour mussten wir bedingt durch Hochwasser einige Wasserdurchfahrten meistern. (Bitte keine Diskussionen bezgl. Öl / Wasser und so,...)
Bisher hatte ich bei Wasserdurchfahrten keine Probleme.
Aber seit gestern scheint meine XT Wasserscheu zu sein.
Wassertiefe war auf jeden fall noch im Rahmen und die XT hat kein Wasser angesaugt. Allerdings habe ich jedesmal während der Durchfahrt plötzlich Leistungsverlust und bin nur durch viel Gas durchgekommen. Wenn ich nach der Durchfahrt Kupplung ziehe geht das Mopped erst mal aus. Geht dann aber auf den ersten Kick wieder an und läuft super.
Woran könnte das liegen??? Ich kann mir den plötzlichen Leistungsverlust bin hin zum Ausgehen nicht erklären. Das Motorrad kühlt dadurch zwar runter aber es war von ca. 90°C auf 65°C auf meiner Anzeige, also ganz normal!
Könnte das durch den Zünkerzenstecker kommen? Aber eigentlich hat der ja direkt kontakt zur Zündspule und ich wüsste nicht wie da durch Wasser der Zündfunken geschwächt werden könnte!?
Gruß Sebastian
RE: xt600 3TB Wasserscheu?
Wenn der ZK-Stecker auch nur ein bißchen undicht ist, dann schliesst dir das Wasser den Zündfunken kurz... Ganz normal.
Wassertiefe noch "im Rahmen" ???
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Komm mit, sprach der Esel, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden...
Wassertiefe noch "im Rahmen" ???

Grusels,
Henner
-Komm mit, sprach der Esel, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden...
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Aha, also überprüfe ich doch mal meinen Kerzenstecker.
Wassertiefe "im Rahmen" im Sinne von nicht zuuuu tief!
Wassertiefe "im Rahmen" im Sinne von nicht zuuuu tief!

>Aha, also überprüfe ich doch mal meinen Kerzenstecker.
>Wassertiefe "im Rahmen" im Sinne von nicht zuuuu
>tief!
mit oder ohne schnorchel?!
>Wassertiefe "im Rahmen" im Sinne von nicht zuuuu
>tief!

mit oder ohne schnorchel?!
Wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe, mit : "Wassertiefe im Rahmen" wollte ich lediglich ausdrücken das die Wassertiefe aus meiner Sicht problemlos zu durchfahren sein sollte! 

>Wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe, mit :
>"Wassertiefe im Rahmen" wollte ich lediglich
>ausdrücken das die Wassertiefe aus meiner Sicht problemlos zu
>durchfahren sein sollte!
Sorry, Deez und ich hatten die Ironie-Tags nicht gesetzt. Oder um es mit anderen Worten zu sagen:
"Des war e Wordspiel, Du simbel !"
SCNR
Grusels,
Henner

Sorry, Deez und ich hatten die Ironie-Tags nicht gesetzt. Oder um es mit anderen Worten zu sagen:
"Des war e Wordspiel, Du simbel !"

Grusels,
Henner
Grüße, Henner
>Wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe, mit :
und weil die welt durch andere augen auf keinen fall anders aussieht, sollte man unbedingt so subjektiv wie möglich bleiben!!
(der fred gehört damit dann in die laberecke ) }(

und weil die welt durch andere augen auf keinen fall anders aussieht, sollte man unbedingt so subjektiv wie möglich bleiben!!
(der fred gehört damit dann in die laberecke ) }(
Ich komm nicht hinter das Problem, mein Zünkerzenstecker sitzt wirklich fest auf der Kerze, wenn ich jetzt ein Stück durch Wasser fahre (Wassertiefe bis mitte Wade) geht mir der ofen aus. Falls ich es doch mit viel Schwung schaffen sollte bleibt sie nur unter Gas an und läuft dann die nächsten Mintuen nur mit Fehlzündungen. Das gibt sich aber nach ein paar Minuten wieder. Bei unserer anderen XT (Baugleich) gibt es die Probleme überhaupt nicht, mit der kann man Wasserdurchfahrten mit einer Tiefe bis zur Sitzbank meistern und sie läuft danach einwandfrei! Woran könnte das liegen!?
Hey ! ...
... das ist ein Moped und kein U-Boot !
Wasser bis zur Sitzbank ! *lol*
... pass auf, daß sie sich nichtmal verschluckt!
Dichte doch mal die Hochspannungsseite so gut wie möglich ab.
Damit sollte das Problem schon behoben sein !
... das ist ein Moped und kein U-Boot !
Wasser bis zur Sitzbank ! *lol*
... pass auf, daß sie sich nichtmal verschluckt!
Dichte doch mal die Hochspannungsseite so gut wie möglich ab.
Damit sollte das Problem schon behoben sein !
Wenn Du 2 baugleiche XTs hast dann würde ich mal die Zündspule inkl. Zündkabel (damit Du keinen weiteren Fehler einbaust) tauschen und prüfen ob der Fehler mitwandert.
Eine mögliche Fehlerquelle wäre auch der Seitenständerschalter
Eine mögliche Fehlerquelle wäre auch der Seitenständerschalter