XT 600 3TB Startet mal ja - mal klackt sie nur

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
piranha2000
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT 600 3TB Startet mal ja - mal klackt sie nur

Beitrag von piranha2000 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, heiße Oliver und komme aus Niederkassel. Vor einiger Zeit habe ich mir eine XT 600 E gegönnt und war bisher auch recht glücklich mit der Möhre. Nach der Überwinterung sprang die Maschine auch recht prolemlos an (3-4x Starten für je 3 Sekunden) und ich habe eine kleine Tour gemacht. Jetzt wollte ich sie starten und die Maschine klackte nur laut. Ich habe dann mehrfach probiert, zu starten und es dann sein gelassen. Ich habe dann alle Kontakte und Verbindungen mit Kontaktspray behandelt. Nach einem Tag habe ich dann zuerst die Batterie geladen - es klackte nur. Dann mit einer Autobatterie Starhilfe gegeben - es klackte nur. Gefrustet habe ich sie zurück geschoben und dann auf einmal startete sie mit dem E-Starter. Ne Runde gefahren - sie startete. Jetzt klackt sie nur noch und startet nur noch ganz, ganz selten (1 von 50 Versuchen).

Habe ihr eine Idee, was das sein kann?

Dankeschön im Voraus!

Henner
(verstorben)
RE: XT 600 3TB Startet mal ja - mal klackt sie nur

Beitrag von Henner »

Starterrelais hängt, schlechte Elektrische Verbindung zwischen Relais und Anlasser, abgenutzte Kohlen im E-Starter.... ?

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Komm mit, sprach der Esel, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steinhahn

RE: XT 600 3TB Startet mal ja - mal klackt sie nur

Beitrag von Steinhahn »

Die gleichen Symptome zeigt seit einiger Zeit meine 750er Kawa. Jedoch komischerweise immer nur in Schüben. Mal startet sie tagelang ohne Mucken, dann wieder ein paar Mal hintereinander nicht. Heuer hat sie bis jetzt noch nie "geklackt".

Bin eher zufällig drauf gekommen, wie ich sie zum Laufen bringen kann. Wenn sie "Klack" macht, einfach 1. Gang einlegen, Kupplung loslassen, kurzer Ruck nach hinten (damit ein bissl Bewegung in das Werkl kommt, und dann springt sie an.

Dürfte wohl (zumindest in meinem Fall) mit abgenutzten Kohlen im Anlasser zu tun haben. Solange sie sich so starten läßt, mach ich nix dabei.

Antworten