ruckeln, die 612.!
- Steffen
- Beiträge: 4719
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
RE: ruckeln, die 612.!
Korrigier mich, aber bei den Überschneidungen der Steuerzeiten herrscht Durchzug. Da kann nichts vom Krümmer angesaugt werden, die Richtung ist eindeutig.
Nen Satz funktionierender Ansaugstutzen habe ich auch noch hier.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Nen Satz funktionierender Ansaugstutzen habe ich auch noch hier.
Steffen
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RE: ruckeln, die 612.!
>Korrigier mich, aber bei den Überschneidungen der
>Steuerzeiten herrscht Durchzug. Da kann nichts vom Krümmer
>angesaugt werden, die Richtung ist eindeutig.
Nur, daß auch hier die Luft angesaugt wird, die am wenigsten Strömungswiderstand hat.. Und das ist nun mal die vom Krümmer.
Oder lieg ich da jetzt falsch ?
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Komm mit, sprach der Esel, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden...
>Steuerzeiten herrscht Durchzug. Da kann nichts vom Krümmer
>angesaugt werden, die Richtung ist eindeutig.
Nur, daß auch hier die Luft angesaugt wird, die am wenigsten Strömungswiderstand hat.. Und das ist nun mal die vom Krümmer.
Oder lieg ich da jetzt falsch ?
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
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Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Steuerzeiten und Überschneidungen
Aye Henner
Es gibt ein Phänomen, dass sich "Spülverlust" nennt. Das bedeutet, dass beim gleichzeitigen offenstehen beider Ventile Frischgas in den Auspuff gerät (was im heissen Topf/Krümmer sich auch entzünden kann und dann patscht). Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Motor im selben Moment Frischgas aus dem Auslaß rausbläst und gleichzeitig von eben dort ansaugt.
Steffen
backinblack
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Karlsruhe, Baden
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Es gibt ein Phänomen, dass sich "Spülverlust" nennt. Das bedeutet, dass beim gleichzeitigen offenstehen beider Ventile Frischgas in den Auspuff gerät (was im heissen Topf/Krümmer sich auch entzünden kann und dann patscht). Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Motor im selben Moment Frischgas aus dem Auslaß rausbläst und gleichzeitig von eben dort ansaugt.
Steffen
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RE: ruckeln, die 612.!
@torn: hm, mir ist gerad nicht klar, wieso eine beginnende "zersetzung" des gummis probleme bringen sollte, wenn es doch noch DICHT ist... bei meiner fazer z.b. waren die stutzen schon äußerlich extrem porös/rissig, und trotzdem noch dicht und ohne symptomatik... falschluft ziehen könnte sie doch nur, wenn irgendwo eine undichte stelle ist, und diese wäre doch dann eigentlich durch absprühen ausfindig zu machen, oder?
für die vergaserreinigung komme ich sicher auf dch zurück, danke für das angebot.
erklär`s mir, bitte :7
@steffen: um noch die endtopf-frage zu klären: ich fahre komplett die originalanlage im original-zustand, war auch beim kauf so montiert und ist im guten zustand.
um nochmal die sprache auf die kette zu bringen: sowas hab ich ja noch nie erlebt! die kette kann ich bald im 3-tage-abstand nachspannen!!! rollt mitlerweile beim schieben auch schon sehr laut ab.... wie kann denn eine kette so schnell SO dermaßen auf sein? ich denke also mehr und mehr, dass es davon kommt... aber gewissheit habe ich erst NACH dem austausch
kettensatz ist bestellt (restposten bei louis war net für die 2kf, leider)
dank und lg,
jenny
für die vergaserreinigung komme ich sicher auf dch zurück, danke für das angebot.

erklär`s mir, bitte :7

@steffen: um noch die endtopf-frage zu klären: ich fahre komplett die originalanlage im original-zustand, war auch beim kauf so montiert und ist im guten zustand.
um nochmal die sprache auf die kette zu bringen: sowas hab ich ja noch nie erlebt! die kette kann ich bald im 3-tage-abstand nachspannen!!! rollt mitlerweile beim schieben auch schon sehr laut ab.... wie kann denn eine kette so schnell SO dermaßen auf sein? ich denke also mehr und mehr, dass es davon kommt... aber gewissheit habe ich erst NACH dem austausch

dank und lg,
jenny
RE: ruckeln, die 612.!
wenn du deine Maschine im Stand auf 7500 Umdrehungen bringst und dann sprühst, das ganze noch auf ner Rüttelplatte, dann hast du Recht mit deinen dichten Stutzen. Fakt ist, daß die Ansaugstutzen der XTs und TTs leider recht problematisch sind und ich eigentlich ständig bei anderen Leuten defekte Stutzen entdecke. Die Überprüfung kostet lediglich etwas Zeit und bei ner 2KF wird der Gaser ähnlich wie bei meiner Ur-TT in 5 min draußen sein.
Gruß,
Torn
Gruß,
Torn
RE: ruckeln, die 612.!
moin
danke für die erläuterung. ist soweit nachzuvollziehen. habe gestern mal nachgesehen, ist aber wirklich alles ok...
schitte, dass jetzt die sonne scheint...war ja klar, immer wenn die kasse leer ist, kommt ein problem UND SCHÖNES wetter }( x(
lg,
jenny
danke für die erläuterung. ist soweit nachzuvollziehen. habe gestern mal nachgesehen, ist aber wirklich alles ok...
schitte, dass jetzt die sonne scheint...war ja klar, immer wenn die kasse leer ist, kommt ein problem UND SCHÖNES wetter }( x(
lg,
jenny
Ruckeln
Wollte kein extra Thema aufmachen aber habe folgendes Problem:
Meine 3 TB ruckelt nach längerem Fahren so ca bei ~120 rumm. fürchterlich - gleiche Symtome wie als wäre der Sprit leer.
Vergaser sah vor 3 Tagen noch gut aus und den Luftfilter habe ich auch mal sauber gemacht. Mein Vater hatte das Problem schon länger aber leider haben diese Maßnahmen nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee? Das Ruckeln tritt auch massivst auf, wenn man Vollgas gibt und sie warm ist...
Besten Dank
Meine 3 TB ruckelt nach längerem Fahren so ca bei ~120 rumm. fürchterlich - gleiche Symtome wie als wäre der Sprit leer.
Vergaser sah vor 3 Tagen noch gut aus und den Luftfilter habe ich auch mal sauber gemacht. Mein Vater hatte das Problem schon länger aber leider haben diese Maßnahmen nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee? Das Ruckeln tritt auch massivst auf, wenn man Vollgas gibt und sie warm ist...
Besten Dank

RE: Ruckeln
Benzinfilter verstopft ? Tankentlüftung dicht ?
Fahr mal mit offenem Tankdeckel. Mach mal die Benzinhähne raus und schau dir die Filter an. Wenn Du die Ablaßschraube am Gaser aufmachst, läuft dann wirklich Sprit dauerhaft aus ?
Stell ein Glas unter den Schlacuh, kannste dann wieder oben reinkippen.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Komm mit, sprach der Esel, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden...
Fahr mal mit offenem Tankdeckel. Mach mal die Benzinhähne raus und schau dir die Filter an. Wenn Du die Ablaßschraube am Gaser aufmachst, läuft dann wirklich Sprit dauerhaft aus ?
Stell ein Glas unter den Schlacuh, kannste dann wieder oben reinkippen.
Grusels,
Henner
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Grüße, Henner
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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- Beiträge: 590
- Registriert: Sa 22. Mär 2008, 09:43
RE: Ruckeln
Moin,
Seitenständerschlter schon mal testweise überbrückt?
Gruß Holger
Seitenständerschlter schon mal testweise überbrückt?
Gruß Holger
RE: Ruckeln
Tank wird es nicht sein. Bei dem Ori Tank war das Problem auch - Nun beim Acerbis das gleiche.
Ich werde wohl als nächstes nach dem Ständerschalter schauen...
Ich werde wohl als nächstes nach dem Ständerschalter schauen...