Wärmeproblem 1VJ
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
>moinsen
>
>ich hab keine ahnung von der 1vj aber du hast die schon so
>übersetzt, dass die im 5ten noch ausdrehen kann?
Ist original übersetzt. 15:40
>
>ich hab keine ahnung von der 1vj aber du hast die schon so
>übersetzt, dass die im 5ten noch ausdrehen kann?
Ist original übersetzt. 15:40
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Wärmeproblem 1VJ
4ter Gang bis 130 ziehbar. Glaube das waren 5000 RPMs (aber nicht mehr ganz so sicher)
Grüße, Henner
Also, bin jetzt ohne Deckel und mit neuem LuFi 310km weit gekommen, dann hatte ich beim Gas loslassen Motor aus.
Sehr komisch, mit Gas ist sie gelaufen wie vorher.
Hat sich dann rausgestellt, daß der Tank sehr leer war.
Also hab ich jetzt den Erfolg, daß sie mit offenem hinterem Deckel sowie neuem LuFi ganze 80km weniger Reichweite hat...
Ich verstehs nicht, bei mehr Luft sollte sie doch weniger Sprit brauchen ?
Wenn mich mein Rücken wieder läßt, dann bau ich nen anderen Vergaser ein, hab ja noch 2 original 1VJ hier rumfliegen.
Sehr komisch, mit Gas ist sie gelaufen wie vorher.
Hat sich dann rausgestellt, daß der Tank sehr leer war.
Also hab ich jetzt den Erfolg, daß sie mit offenem hinterem Deckel sowie neuem LuFi ganze 80km weniger Reichweite hat...
Ich verstehs nicht, bei mehr Luft sollte sie doch weniger Sprit brauchen ?
Wenn mich mein Rücken wieder läßt, dann bau ich nen anderen Vergaser ein, hab ja noch 2 original 1VJ hier rumfliegen.
Grüße, Henner
>Ich verstehs nicht, bei mehr Luft sollte sie doch weniger Sprit brauchen ?
Du hast nicht weniger Benzin im Brennraum, du hast endlich die richtige Menge Luft dazu. Und vor lauter Spass und Leistung hast du endlich mal Gas gegeben und mehr benzin verbraucht. Normal.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Du hast nicht weniger Benzin im Brennraum, du hast endlich die richtige Menge Luft dazu. Und vor lauter Spass und Leistung hast du endlich mal Gas gegeben und mehr benzin verbraucht. Normal.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Muss ich eindeutig widersprechen. Ich fahr selten schneller als 100 ... ok, bergab mal, aber sonst wüsste ich nicht, warum ich mehr am Gas ziehen sollte....
Und sie kommt nach wie vor nicht über 120 .. und 130 mit viel Anlauf.
Übersetzung ist original, bei 120 dreht sie trotzdem unter 5000 im 5ten Gang. Ja, ich könnte hinten ein Zahn mehr nehmen, aber das will ich ja nicht. Ich möchte meine 1VJ im Originalzustand fahren.
Sie dreht einfach sehr unwillig über 5000 RPMs.
Und sie kommt nach wie vor nicht über 120 .. und 130 mit viel Anlauf.
Übersetzung ist original, bei 120 dreht sie trotzdem unter 5000 im 5ten Gang. Ja, ich könnte hinten ein Zahn mehr nehmen, aber das will ich ja nicht. Ich möchte meine 1VJ im Originalzustand fahren.
Sie dreht einfach sehr unwillig über 5000 RPMs.

Grüße, Henner
-
Sauergefahren? Bist du schon in dem Alter?
:+

>>Ich verstehs nicht, bei mehr Luft sollte sie doch weniger Sprit brauchen ?
Nein, das pasiert erst, wenn du eine kleinere Düse einbaust.
Du kannst den Kaffee süsser machen, indem du mehr Zucker rein gibst oder indem du weniger Kaffee auf die gleiche Menge Zucker wie zuvor gibst. Süsser ist er hinterher in beiden Fällen.
Und wenn du nicht schneller als hundert fährst, dann lass doch einfach den Vergaser so, wie er ist. läuft doch hundert, so what?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Nein, das pasiert erst, wenn du eine kleinere Düse einbaust.
Du kannst den Kaffee süsser machen, indem du mehr Zucker rein gibst oder indem du weniger Kaffee auf die gleiche Menge Zucker wie zuvor gibst. Süsser ist er hinterher in beiden Fällen.
Und wenn du nicht schneller als hundert fährst, dann lass doch einfach den Vergaser so, wie er ist. läuft doch hundert, so what?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
So, ist zwar schon länger her, aber nachdem nun die Maschine mal vom Moritz probegeritten wurde, meint er, das sei etwas mechanisches. Der Motor würde zu rauh laufen, ist auch im Vergleich zu meiner 2ten 1VJ spürbar. Er meint aber auch, so lassen, fahren bis was wirklich kaputtgeht, dann kann man mal intensiver nachforschen.
Grüße, Henner