43F springt nach Montage nicht an
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
43F springt nach Montage nicht an
Hi Leute,
Habe meine 43f jetzt wieder komplett zusammen gebaut. Leider springt sie jetzt nichtmehr an.
Folgendes habe ich gemacht oder beachtet:
- Zündfunke kommt
- Kerze ist trocken
- Benzin kommt zum Vergaser
- Gemischschraube wurde 4 Umdrehungen ausgedreht (erst ganz rein, dann 4 raus)
Hab jetzt shcon ne weile getreten und langsam fällt mir mein bein ab:-) Kommt ja nichtmal ne fehlzündung oder so.
Was könnte ich noch machen damit es irgendwie angehen könnte?
gruß Wolle
Habe meine 43f jetzt wieder komplett zusammen gebaut. Leider springt sie jetzt nichtmehr an.
Folgendes habe ich gemacht oder beachtet:
- Zündfunke kommt
- Kerze ist trocken
- Benzin kommt zum Vergaser
- Gemischschraube wurde 4 Umdrehungen ausgedreht (erst ganz rein, dann 4 raus)
Hab jetzt shcon ne weile getreten und langsam fällt mir mein bein ab:-) Kommt ja nichtmal ne fehlzündung oder so.
Was könnte ich noch machen damit es irgendwie angehen könnte?
gruß Wolle
RE: 43F springt nach Montage nicht an
Die Gemischschraube gehört laut den Wartungsdaten nur 2,5 Umdrehungen raus => http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... _xt600.htm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Hallo,
schau mal,ob in der Schwimmwerkammer auch Sprit ankommt.
Schon mal mit Bremsenreiniger/Startpilot versucht?
Gruss
schau mal,ob in der Schwimmwerkammer auch Sprit ankommt.
Schon mal mit Bremsenreiniger/Startpilot versucht?
Gruss
DJ02/99
Hi,
In meinem Buch steht 4 Umdrehungen. Dann mach ich das morgen gleich mal nur 2,5 raus. Wie sehe ich, ob in der Schwimmerkammer Benzin ankommt?
Hab gerade nochmal chock gezogen und dabei Gas gegeben. Die Zündkerze bleibt trotzdem trocken. Es wird also irgendwas mit der Benzinzufuhr nicht stimmen.
Als test hab ich mal etwas Benzin in die Zündkerzenöffnung gefüllt. Gab nen riesen Knall und ne Stichflamme ausm Auspuff. Klang schonma gut;-) Beim weitertreten wars aber dann wie davor...
lg
In meinem Buch steht 4 Umdrehungen. Dann mach ich das morgen gleich mal nur 2,5 raus. Wie sehe ich, ob in der Schwimmerkammer Benzin ankommt?
Hab gerade nochmal chock gezogen und dabei Gas gegeben. Die Zündkerze bleibt trotzdem trocken. Es wird also irgendwas mit der Benzinzufuhr nicht stimmen.
Als test hab ich mal etwas Benzin in die Zündkerzenöffnung gefüllt. Gab nen riesen Knall und ne Stichflamme ausm Auspuff. Klang schonma gut;-) Beim weitertreten wars aber dann wie davor...
lg
Nicht in die Brennkammer schütten, da die XT bei jedem 2tem Takt zündet !
Wenn dann Bremsenreiniger / Startpilot in den Ansaugbereich sprühen.
Mach doch mal die Kreuzschlitzschraube (kommste im eingebauten Zustand von der Seite dran) in der Schwimmerkammer auf, wenn dann kein Benzin kommt, dann hängt nur Dein Schwimmer und es ist klar, warum der Bock nicht zünden will. Den Schwimmer kannste vielleicht durch sanftes Massieren von aussen mit dem Hammerstiel oder anderem Holz zum lösen bewegen.
Wenn dann Bremsenreiniger / Startpilot in den Ansaugbereich sprühen.
Mach doch mal die Kreuzschlitzschraube (kommste im eingebauten Zustand von der Seite dran) in der Schwimmerkammer auf, wenn dann kein Benzin kommt, dann hängt nur Dein Schwimmer und es ist klar, warum der Bock nicht zünden will. Den Schwimmer kannste vielleicht durch sanftes Massieren von aussen mit dem Hammerstiel oder anderem Holz zum lösen bewegen.
Grüße, Henner
Wenn Du die Schraube für die Schwimmerkammerentleerung aufmachst, muss da Sprit rauskommen. Wenn nicht: Nadelventil hängt oder Sieb zu.
Sprit in die Kerzenöffnung solltest Du nicht mehr machen.
Lieber Startpilot/Bremsreiniger ins Luftfiltergehäuse sprühen.
Gruss und viel Erfolg
Sprit in die Kerzenöffnung solltest Du nicht mehr machen.
Lieber Startpilot/Bremsreiniger ins Luftfiltergehäuse sprühen.
Gruss und viel Erfolg
DJ02/99
>Wenn Du die Schraube für die Schwimmerkammerentleerung
>aufmachst, muss da Sprit rauskommen. Wenn nicht: Nadelventil
>hängt oder Sieb zu.
>
>Sprit in die Kerzenöffnung solltest Du nicht mehr machen.
>
>Lieber Startpilot/Bremsreiniger ins Luftfiltergehäuse
>sprühen.
>
>Gruss und viel Erfolg
Hab ich doch grad geschrieben....
>aufmachst, muss da Sprit rauskommen. Wenn nicht: Nadelventil
>hängt oder Sieb zu.
>
>Sprit in die Kerzenöffnung solltest Du nicht mehr machen.
>
>Lieber Startpilot/Bremsreiniger ins Luftfiltergehäuse
>sprühen.
>
>Gruss und viel Erfolg
Hab ich doch grad geschrieben....

Grüße, Henner
Ok da füll ich da nix mehr rein. Kannte das von meinen 2-Taktern noch;-) Hat immer gut geholfen, wenn die mal nich so wollten:-)
Bremsenreiniger ins Luftfiltergehäuse Sprühen? Seid ihr sicher?
Aber filter vorer raus nehmen oder?
Dann guck ich morgen mal, ob da Benzin raus kommt.
lg
Bremsenreiniger ins Luftfiltergehäuse Sprühen? Seid ihr sicher?

Dann guck ich morgen mal, ob da Benzin raus kommt.
lg
Kannst auch mit Filter sprühen, halt nicht Literweise. Wenn Du jedoch den Deckel eh abhast, dann nimm den Filter raus und sprüh in die linke Öffnung.
Alternativ kannst Du die Verschlusskappe oben auf dem linken Ansaugstutzen abnehmen und da rein sprühen, oder in die Verbindung Luftfilter-Vergaser. So halt, daß das Mopped anspringt und nicht ersäuft.
Es geht ja erstmal nur um den Test, ob es am Spritmangel liegt, oder was anderes faul ist.
Alternativ kannst Du die Verschlusskappe oben auf dem linken Ansaugstutzen abnehmen und da rein sprühen, oder in die Verbindung Luftfilter-Vergaser. So halt, daß das Mopped anspringt und nicht ersäuft.
Es geht ja erstmal nur um den Test, ob es am Spritmangel liegt, oder was anderes faul ist.
Grüße, Henner
Alles klar!
Also hab jetzt mal nach der Ablassschraube geguckt. Hab die gefunden und ein bisschen rausgedreht. Kommt gut Sprit raus. Daran liegts also nich. Das mit dem Bremsenreiniger wollt ich meinen Nachbarn jetzt nich noch zumuten:-)
Woran könnt es denn noch liegen? Düse?!? Wie gesagt...der lag jetzt ein halbes Jahr im Karton. Funktionierte aber vorher...
lg
Also hab jetzt mal nach der Ablassschraube geguckt. Hab die gefunden und ein bisschen rausgedreht. Kommt gut Sprit raus. Daran liegts also nich. Das mit dem Bremsenreiniger wollt ich meinen Nachbarn jetzt nich noch zumuten:-)
Woran könnt es denn noch liegen? Düse?!? Wie gesagt...der lag jetzt ein halbes Jahr im Karton. Funktionierte aber vorher...
lg