Kettenschleifschutz - Was&Woher ?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Mahlzeit Gemeinde,
ich hätte gern mal Euren Rat.
In den nächsten Tagen möchte ich meiner 3UW/3TB neue Kettenschleifer spendieren.
Sind die zwei Teile von Kedo
Schwingenschleifschutz (Bestellnr. 27505) und die
Rahmen-Anschlagrolle (Bestellnr. 28586) alles was ich brauche ?
Ist die Rahmen-Anschlagsrolle von Kedo ein Yamaha-Original-Teil ?
Irgendwo gibt oder gab es diese Rolle mal kugelgelagert, weiss jemand ob die was taugt
und wo ich die beziehen kann ?
Oder wo es die Rolle aus Aluminium gibt ?
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]
ich hätte gern mal Euren Rat.
In den nächsten Tagen möchte ich meiner 3UW/3TB neue Kettenschleifer spendieren.
Irgendwo gibt oder gab es diese Rolle mal kugelgelagert, weiss jemand ob die was taugt
Oder wo es die Rolle aus Aluminium gibt ?
[/font][/span]
RE: Kettenschleifschutz - Was&Woher ?
>Irgendwo gibt oder gab es diese
>Rolle mal kugelgelagert, weiss jemand
>ob die was taugt
>und wo ich die beziehen kann?
Ja, und zwar an so ziemlich jedem Skateboard. Die taugen und du kriegst sie, naja in nem Laden, wo's Skateboardrollen gibt halt.
>Oder wo es die Rolle aus
>Aluminium gibt ?
Was willst du denn damit? Hintere Hälfte vom Mopped in Metalic Optik?
Gruß
Sven
>Rolle mal kugelgelagert, weiss jemand
>ob die was taugt
>und wo ich die beziehen kann?
Ja, und zwar an so ziemlich jedem Skateboard. Die taugen und du kriegst sie, naja in nem Laden, wo's Skateboardrollen gibt halt.
>Oder wo es die Rolle aus
>Aluminium gibt ?
Was willst du denn damit? Hintere Hälfte vom Mopped in Metalic Optik?
Gruß
Sven
>Ja, und zwar an so ziemlich
>jedem Skateboard. Die taugen und
>du kriegst sie, naja in
>nem Laden, wo's Skateboardrollen gibt
>halt.
Gar keine so schlechte Idee. Werde mal drüber nachdenken (Obwohl die Rolle seit einem Jahr neu ist).
Gruß
Dirk
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
-
Immernoch: Kettenschleifschutz - Was&Woher ?
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Aug-2004 UM 16:20 Uhr (GMT)[/font][p]Danke Sven,
du hast mir wirklich wahnsinnig weitergeholfen
Ist hier niemand der mir sagen kann....:
Oder wo es die Rolle aus haltbarem Aluminium gibt ?
[/font][/span]
du hast mir wirklich wahnsinnig weitergeholfen

Ist hier niemand der mir sagen kann....:
Oder wo es die Rolle aus haltbarem Aluminium gibt ?
[/font][/span]
RE: Immernoch: Kettenschleifschutz - Was&Woher ?
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Aug-2004 UM 19:00 Uhr (GMT)[/font][p]Ja, sorry, aber woher sollen wir denn wissen, was du alles brauchst? Das, was kaputt ist halt,
und was das im Einzelnen ist, weißt du selber doch am besten!? Keine Ahnung, ob die von Kedo vertriebene Laufrolle ein Yamaha-Originalteil ist, aber das kannst du doch mit einem Anruf klären
(01090 wähl' ich da immer vor, dann bleibt's recht billig).
Welche ist bitte diese Rolle? Die von Yamaha? Die von Kedo?
Also wenn die kugelgelagert sind, dann beantwortet sich die Frage
doch von selbst, und falls nicht, bitteschön: solche Rollen gibt es kugelgelagert beim Skateboardzubehör, und ja, die taugen.
Nein, aus Aluminium gibt es diese oder eine solche Rolle nicht, weil sie eben nicht haltbar,
sondern bloß ein totaler Schmarrn wäre, was ich mit der Frage nach der Metallic-Optik vorher
andeuten wollte.
Gruß
Sven
und was das im Einzelnen ist, weißt du selber doch am besten!? Keine Ahnung, ob die von Kedo vertriebene Laufrolle ein Yamaha-Originalteil ist, aber das kannst du doch mit einem Anruf klären
(01090 wähl' ich da immer vor, dann bleibt's recht billig).
Welche ist bitte diese Rolle? Die von Yamaha? Die von Kedo?
Also wenn die kugelgelagert sind, dann beantwortet sich die Frage
doch von selbst, und falls nicht, bitteschön: solche Rollen gibt es kugelgelagert beim Skateboardzubehör, und ja, die taugen.
Nein, aus Aluminium gibt es diese oder eine solche Rolle nicht, weil sie eben nicht haltbar,
sondern bloß ein totaler Schmarrn wäre, was ich mit der Frage nach der Metallic-Optik vorher
andeuten wollte.
Gruß
Sven
-
Hey Sven,
es ist wirklich nett von dir dass du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.
Allerdings enthält deine Antwort keine verwertbaren Info`s für mich.
Du weißt auch nicht ob die zwei Schleifer die Kedo anbietet alles sind oder ob es einen Dritten gibt (den man erst nach dem Ausbau -und nicht auf der Explosionszeichnung im Bucheli- sieht), du weißt nicht wer die legendäre kugelgelagerte Laufrolle vertrieben hat und vermutlich noch vertreibt.
Soll ich in einen Skatebord-Geschäft gehen und sagen "Ich hätte gern die kugelgelagerte Rolle die mir Sven für meine XT600 empfiehlt" ? Ich vermute jetzt mal die würden mich schon fragen welche Maße das Teil haben soll. Weißt du die Maße ? Dann her damit !
Im Übrigen ist eine Laufrolle aus Alu auch kein Schmarrn sondern Realität, die wurde durchaus schon nachträglich bei XT verbaut und hat sich bestens bewährt.
Ich würde mich freuen wenn du mir eine e´ventuelle Antwort mailen würdest, denn ich vermute so langsam wird`s "Off-Topic".
[/font][/span]
es ist wirklich nett von dir dass du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.
Allerdings enthält deine Antwort keine verwertbaren Info`s für mich.
Du weißt auch nicht ob die zwei Schleifer die Kedo anbietet alles sind oder ob es einen Dritten gibt (den man erst nach dem Ausbau -und nicht auf der Explosionszeichnung im Bucheli- sieht), du weißt nicht wer die legendäre kugelgelagerte Laufrolle vertrieben hat und vermutlich noch vertreibt.
Soll ich in einen Skatebord-Geschäft gehen und sagen "Ich hätte gern die kugelgelagerte Rolle die mir Sven für meine XT600 empfiehlt" ? Ich vermute jetzt mal die würden mich schon fragen welche Maße das Teil haben soll. Weißt du die Maße ? Dann her damit !
Im Übrigen ist eine Laufrolle aus Alu auch kein Schmarrn sondern Realität, die wurde durchaus schon nachträglich bei XT verbaut und hat sich bestens bewährt.
Ich würde mich freuen wenn du mir eine e´ventuelle Antwort mailen würdest, denn ich vermute so langsam wird`s "Off-Topic".
[/font][/span]
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Aug-2004 UM 13:25 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Aug-2004 UM 10:47 Uhr (GMT)[/font]
Hi Alex,
>Sind die zwei Teile von Kedo
>
>Schwingenschleifschutz (Bestellnr. 27505) und die
>Rahmen-Anschlagrolle (Bestellnr. 28586) alles was ich
>brauche ?
Ja, es gibt nur zwei Teile. Allerdings gibt es zwei Anschlagrolle am Rahmen oberhalb und unterhalb der Schwinge. Meistens ist die obere Anschlagrolle so gut wie neu, dann kannst Du ja evtl. den obere gegen untere austauschen, zum Testen!
Bei Schwingenschleifschutz müßte man umständlicherweise den Schwinge ausbauen.
Prüfe erstmal nach, ob der Schleifschutz und Anschlagrolle verschlissen sind. Sie bestehen ja aus Kunststoff/Gummi.
Dann gibt es noch ein Kettenführung. Es befindet unterhalb der Schwinge (hinten links). Da soll man auch prüfen.
Gruss,
Marcel
Hi Alex,
>Sind die zwei Teile von Kedo
>
>Schwingenschleifschutz (Bestellnr. 27505) und die
>Rahmen-Anschlagrolle (Bestellnr. 28586) alles was ich
>brauche ?
Ja, es gibt nur zwei Teile. Allerdings gibt es zwei Anschlagrolle am Rahmen oberhalb und unterhalb der Schwinge. Meistens ist die obere Anschlagrolle so gut wie neu, dann kannst Du ja evtl. den obere gegen untere austauschen, zum Testen!
Bei Schwingenschleifschutz müßte man umständlicherweise den Schwinge ausbauen.
Prüfe erstmal nach, ob der Schleifschutz und Anschlagrolle verschlissen sind. Sie bestehen ja aus Kunststoff/Gummi.
Dann gibt es noch ein Kettenführung. Es befindet unterhalb der Schwinge (hinten links). Da soll man auch prüfen.
Gruss,
Marcel
Hi Alex,
deine Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber von einer Alurolle würde ich abraten, da das Ablaufgeräusch der Kette sicher extrem laut würde.
An meiner 3AJ sind Eigenbaurollen vom Vorbesitzer aus Teflon (glaube ich). Damit ist das Ablaufgeräusch doch wesentlich lauter, als es z.B. an meiner 43F SM war.
Bin aber an Antworten auch interessiert, da die Rollen an meiner 59X auch langsam verschlissen sind.
Bis dahin
Ralph
deine Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber von einer Alurolle würde ich abraten, da das Ablaufgeräusch der Kette sicher extrem laut würde.
An meiner 3AJ sind Eigenbaurollen vom Vorbesitzer aus Teflon (glaube ich). Damit ist das Ablaufgeräusch doch wesentlich lauter, als es z.B. an meiner 43F SM war.
Bin aber an Antworten auch interessiert, da die Rollen an meiner 59X auch langsam verschlissen sind.
Bis dahin
Ralph
Hallo Alexasnder, die kugelgelagerten Kettenrollen bekommst du bei Götz Zweiradtechnik, kuckst du hier: http://www.goetz-motorsport.de/shop/det ... nr=3070114 . Allerdings kann ich nichts darüber sagen, ob die Teile was taugen, aber sind sicher besser, als die Serienlösung.
Gruß Carsten

Gruß Carsten
-
Hallo Carsten,
>kann ich nichts darüber sagen ob die Teile was taugen
wenn du sicher bist das die Rolle passt - ist die genau was ich jetzt gesucht habe.
Flankt ...äh nee...passt das Teil 100% ?
[/font]
>kann ich nichts darüber sagen ob die Teile was taugen
wenn du sicher bist das die Rolle passt - ist die genau was ich jetzt gesucht habe.
Flankt ...äh nee...passt das Teil 100% ?
[/font]