typenfrage

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

typenfrage

Beitrag von guest »

hallo, ein wenig hilflos meine frage, aber ungemein wichtig:
in österreich gab´s die xt600e aus steuertechnischen gründen als "xt500e", soweit ist alles klar.
mein bj 90 trägt die typenbezeichnung 3ws1 (xt500e), laut bedienerhandbuch gleichzusetzen mit dem deutschen typ 3uw1 (xt600e). bisher waren alle teile der 3uw problemlos zu verwenden (verschleißteile bremse,kupplung,vergaserteile,..) ich denke nun daran, einen edelstahlkrümmer von kedo zu ordern, kann ich damit rechnen, das teil für eine 3uw passt??
alternative: fa. kedo die gleiche geschichte vorzutragen ;-))
mit dank im voraus,
richard

motorang

RE: typenfrage

Beitrag von motorang »

Bei der 1VJ/2RX passt das. Der Kopf ist außen gleich. Anders sind lediglich ein paar Innereien.

Ich denke nicht dass bei Deinem Modell wegen der paar tausend Stück mehr als nötig geändert wurde. Dann hätte Yamaha selbst auch andere Krümmer gebraucht, und das haben die sich ziemlich sicher gespart.

Bei den 500ern (Österreich, Italien) ist ja nur die Zylinderbohrung kleiner und alles was da dranhängt (Kolben :-) etc). Hub ist gleich. Vergaser ist gleich nur ein wenig anders bedüst. Also - des geht schon.

Gryße!
motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

guest

RE: typenfrage

Beitrag von guest »

danke für die flotte beantwortung, also wie vermutet, wollte noch die meinung der anwesenden experten hören,

grüsse, richard

Antworten