Hallo Ich habe mir vor wenigen Tagen eine XT 600 BJ 1992 gekauft.
Sie ist im Fahrzeugbrief mit 155 eingetragen läuft aber nur 140:-( .
Eine drosslung ist auch nicht eingetragen.
Was macht man da??????:-(
zu langsam
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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RE: zu langsam
HI,
erstmal Glückwunsch zum Kauf.
Das was Yamaha da in den Brief schreibt, kann man mit optimistisch bezeichnen. Wenn Du ein großer Kerl bist, dann kann das mit den 140 gut so sein. Such mal nach "Endgeschwindigkeit" im Forum, und Du wirst wissen, was ich meine.
Als ich meine damals kaufte, lief die auch nicht schneller. Aber ein neier LuFi, Vergaser richtig eingestellt und die Kiste lief dann doch schneller. Trotzdem fahre ich das Tempo nicht. Dann säuft sie nämlich
Mach Dich mal hier im Forum schlau, was das alles für Ursachen habe könnte, und dann sehen wir weiter.
viele Grüße
Roman
erstmal Glückwunsch zum Kauf.
Das was Yamaha da in den Brief schreibt, kann man mit optimistisch bezeichnen. Wenn Du ein großer Kerl bist, dann kann das mit den 140 gut so sein. Such mal nach "Endgeschwindigkeit" im Forum, und Du wirst wissen, was ich meine.
Als ich meine damals kaufte, lief die auch nicht schneller. Aber ein neier LuFi, Vergaser richtig eingestellt und die Kiste lief dann doch schneller. Trotzdem fahre ich das Tempo nicht. Dann säuft sie nämlich

Mach Dich mal hier im Forum schlau, was das alles für Ursachen habe könnte, und dann sehen wir weiter.
viele Grüße
Roman
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- Registriert: Mo 15. Aug 2005, 14:52
RE: zu langsam
Schau unter "XT600 Motor - macht Probleme"
Habe bei mir eine 34 ps Drossel und sie rennt laut Fahrradtacho ohne Wind 130km/h.. offen sollten normalerweise schon 150-155km/h drin sein, ausser du bist 1,95cm und wiegst über 100kg
Habe bei mir eine 34 ps Drossel und sie rennt laut Fahrradtacho ohne Wind 130km/h.. offen sollten normalerweise schon 150-155km/h drin sein, ausser du bist 1,95cm und wiegst über 100kg
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RE: zu langsam
>>>Hallo Ich habe mir vor wenigen Tagen eine XT 600 BJ 1992 gekauft.
>>>Sie ist im Fahrzeugbrief mit 155 eingetragen läuft aber nur 140 .
>>>Eine drosslung ist auch nicht eingetragen. Was macht man da??????
>Schau unter "XT600 Motor - macht Probleme"
>
>Habe bei mir eine 34 ps Drossel und sie rennt laut Fahrradtacho ohne Wind 130km/h.. offen
>sollten normalerweise schon 150-155km/h drin sein, ausser du bist 1,95cm und wiegst über 100kg
@Ludwig
Reifenluftdruck kontrollieren, Kettenzustand und Kettenspannung kontrollieren, vielleicht mal den Luftfilter und die Zündkerze ersetzten, wenn es eine mit E-Start ist mal probieren ob sie bei ausgeschaltetem Licht schneller ist, eventuell nochmal fragen
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
>>>Sie ist im Fahrzeugbrief mit 155 eingetragen läuft aber nur 140 .
>>>Eine drosslung ist auch nicht eingetragen. Was macht man da??????
>Schau unter "XT600 Motor - macht Probleme"
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>Habe bei mir eine 34 ps Drossel und sie rennt laut Fahrradtacho ohne Wind 130km/h.. offen
>sollten normalerweise schon 150-155km/h drin sein, ausser du bist 1,95cm und wiegst über 100kg
@Ludwig
Reifenluftdruck kontrollieren, Kettenzustand und Kettenspannung kontrollieren, vielleicht mal den Luftfilter und die Zündkerze ersetzten, wenn es eine mit E-Start ist mal probieren ob sie bei ausgeschaltetem Licht schneller ist, eventuell nochmal fragen

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
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RE: zu langsam
Vorgeschichte:
Hatte meiner 1VJ vor ca. einem Jahr ne neue Membrane (sekundär Vergaser) gegönnt; ORIGINAL vom Yam-Dealer. Die alte wurde porös. Mit der alten Membrane rannte die 1VJ gute 160 Sachen und kam richtig gut aus dem Quark, mit der neuen kam sie gerade mal auf 145 Sachen (mit viel Anlauf).
Daraufhin hab ich gemerkt, das der poröse Vergaserschieber (Membrane) strammer saß, etwas mehr "Gummiwiederstand" hatte und irgendwie nicht so mit der Membrane rumschlabberte wie die neue (übrigens ne verbesserte Version der 3AJ).
Also, wie in "Andis Moppedcafe" beschrieben: Das Ding muss schrumpfen!
Die Badezimmerlampe musste herhalten: Ein Halogenstrahler 3 Tage direkt auf die Membrane gerichtet, nicht zu nah sonst ist's reif für Ablage "P".
Einbauen (man merkt direkt, das die Membrane recht schwierig in die Nut zu setzen ist), warmfahren und welch Überraschung: Sie rennt jetzt wieder 160 Sachen und hat wieder richtig biss im Durchzug.
Ein Versuch wärs wert, oder ??
Gruß,
DeWill
Hatte meiner 1VJ vor ca. einem Jahr ne neue Membrane (sekundär Vergaser) gegönnt; ORIGINAL vom Yam-Dealer. Die alte wurde porös. Mit der alten Membrane rannte die 1VJ gute 160 Sachen und kam richtig gut aus dem Quark, mit der neuen kam sie gerade mal auf 145 Sachen (mit viel Anlauf).
Daraufhin hab ich gemerkt, das der poröse Vergaserschieber (Membrane) strammer saß, etwas mehr "Gummiwiederstand" hatte und irgendwie nicht so mit der Membrane rumschlabberte wie die neue (übrigens ne verbesserte Version der 3AJ).
Also, wie in "Andis Moppedcafe" beschrieben: Das Ding muss schrumpfen!
Die Badezimmerlampe musste herhalten: Ein Halogenstrahler 3 Tage direkt auf die Membrane gerichtet, nicht zu nah sonst ist's reif für Ablage "P".
Einbauen (man merkt direkt, das die Membrane recht schwierig in die Nut zu setzen ist), warmfahren und welch Überraschung: Sie rennt jetzt wieder 160 Sachen und hat wieder richtig biss im Durchzug.
Ein Versuch wärs wert, oder ??
Gruß,
DeWill