Plan einer Drosselblende
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Plan einer Drosselblende
Hallo,
Ich muss mir jetzt noch ne Drosselblende bauen...
Hat hier jemand eine rumliegen (auch neuere Modelle) und kann mir mal ne kleine Zeichnung 1:1 machen ? Ich brauch ja ne Blende mit nem kleineren Durchmesser als die neuen Drosseln, muss aber wissen wo ich genau das Loch bohren soll... ist ja irgendwie leicht versetzt...
Dann hab ich gehört, dass es nicht egal ist, wie man die Blende einbaut (weil das Loch ja nicht genau in der Mitte ist...
wie muss ichs jetzt einbauen ? dass das Loch eher in die Mitte oder nach außen zeigt ?
ok hoffe mir kann jemand helfen... viele grüße und danke
klem
Ich muss mir jetzt noch ne Drosselblende bauen...
Hat hier jemand eine rumliegen (auch neuere Modelle) und kann mir mal ne kleine Zeichnung 1:1 machen ? Ich brauch ja ne Blende mit nem kleineren Durchmesser als die neuen Drosseln, muss aber wissen wo ich genau das Loch bohren soll... ist ja irgendwie leicht versetzt...
Dann hab ich gehört, dass es nicht egal ist, wie man die Blende einbaut (weil das Loch ja nicht genau in der Mitte ist...
wie muss ichs jetzt einbauen ? dass das Loch eher in die Mitte oder nach außen zeigt ?
ok hoffe mir kann jemand helfen... viele grüße und danke
klem
RE: Plan einer Drosselblende
... vielleicht hättest Du den Typ Deiner XT mal erwähnen sollen ?!?!?
Es gäbe da aber einen einfachen Trick
:
1. Ansaugstutzen raus
2. Auflagefläche zum Zylinder Ausmessen (oder Aussenmaß auf Papier abzeichnen)
3. 13mm ins Blech bohren (siehe Gutachten unter yamaha.de)
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 http://www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10064
Es gäbe da aber einen einfachen Trick

1. Ansaugstutzen raus
2. Auflagefläche zum Zylinder Ausmessen (oder Aussenmaß auf Papier abzeichnen)
3. 13mm ins Blech bohren (siehe Gutachten unter yamaha.de)
Gruß,
XT999
:7 hast ja recht aber ich dachte es wäre klar weil ich doch schon nach "Drosselblendendurchmesser XT 600 1VJ" gefragt hab.
Nein mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo das Loch hin soll!
Mitte, links, rechts, unten rechts und wenn, wie weit rechts/unten ?
Den Durchmesser weiß ich ja jetzt die Scheibe kann ich mir ja schon herstellen, aber ich weiß nicht wo genau ich das Loch bohren soll. Dachte das wäre nicht so egal!
grüße klem
Nein mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo das Loch hin soll!
Mitte, links, rechts, unten rechts und wenn, wie weit rechts/unten ?
Den Durchmesser weiß ich ja jetzt die Scheibe kann ich mir ja schon herstellen, aber ich weiß nicht wo genau ich das Loch bohren soll. Dachte das wäre nicht so egal!
grüße klem
Hi,
habe hier nichts von einer 1VJ gelesen...ist aber auch egal.
Ohne es zu wissen, sollte man doch meinen, das Loch kommt exakt in die Mitte. Habe für meine XT eine solche Blende gesehen; dort war es mittig.
Falls Du es ganz sicher und schnell wissen mußt, ruf doch morgen mal eben bei Yam durch; meine Aussage ist nicht mehr als 99% wert.
Gruß,
XT999
habe hier nichts von einer 1VJ gelesen...ist aber auch egal.
Ohne es zu wissen, sollte man doch meinen, das Loch kommt exakt in die Mitte. Habe für meine XT eine solche Blende gesehen; dort war es mittig.
Falls Du es ganz sicher und schnell wissen mußt, ruf doch morgen mal eben bei Yam durch; meine Aussage ist nicht mehr als 99% wert.
Gruß,
XT999
hmm ja hab ich gemacht, aber die meinten nur "unten am rand" mehr konnten sie mir auch nicht sagen...
naja sehn wa mal weiter
gruß klem
naja sehn wa mal weiter
gruß klem
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Jun-2006 UM 16:54 Uhr (GMT)[/font][p]tja nun auch mal wiedern stückchen schlauer. Hab bei ebay nen "Strömungsoptimierten 20 KW Drosselsatz" gekauft.
Leider ist bei der Drossel für die 1VJ (Kennzeichnung 49H 20KW) KEINE DROSSELBLENDE eingebaut sondern der gesamte Ansaugstutzen hat nen kleineren Durchmesser. Ich dachte das wär nur die SCHEIBE die ich auswechseln muss, das ist aber bei der Drossel NICHT MÖGLICH. (Strömungsoptimiert hieß -> aufgedreht auf normale Durchlassgröße)
Die Ebay-Verkäuferin meinte ich müsste nur ne neue Scheibe einsetzen was ja nicht geht... ich hoffe die gibt mirs Geld zurück.
son käse mann... jetzt kann ich grad nochmal n Monat ne Drossel suchen weil die ja nicht mehr gebaut werden und man ewig suchen muss ... maaaaaann ... ich hätt auch mal gern TÜV !! whaaaa.
hat hie nich jemand noch n Ansaugstutzen mit 20KW für die 1VJ (Bezeichnung siehe oben) ????
gruß klem
Leider ist bei der Drossel für die 1VJ (Kennzeichnung 49H 20KW) KEINE DROSSELBLENDE eingebaut sondern der gesamte Ansaugstutzen hat nen kleineren Durchmesser. Ich dachte das wär nur die SCHEIBE die ich auswechseln muss, das ist aber bei der Drossel NICHT MÖGLICH. (Strömungsoptimiert hieß -> aufgedreht auf normale Durchlassgröße)
Die Ebay-Verkäuferin meinte ich müsste nur ne neue Scheibe einsetzen was ja nicht geht... ich hoffe die gibt mirs Geld zurück.
son käse mann... jetzt kann ich grad nochmal n Monat ne Drossel suchen weil die ja nicht mehr gebaut werden und man ewig suchen muss ... maaaaaann ... ich hätt auch mal gern TÜV !! whaaaa.
hat hie nich jemand noch n Ansaugstutzen mit 20KW für die 1VJ (Bezeichnung siehe oben) ????
gruß klem