Es wird bei der XT eiegntlich nur eng wenn zu wenig Öl im Tank ist ...
Öldruckkontrolle brauchts gerne bei gleitgelagerten Kurbelwellen, weil die Ölpumpe einen genügend hohen Öldruck aufbauen muss, um zwischen den Lagerschalen und den rotierenden Wellen einen tragenden Ölfilm zu bilden. Praktisch immer bei Automotoren.
Der XT-Motor (und viele andere Motorradmotoren auch) sind aber an der Kurbelwelle wälzgelagert (mit viel geringeren Schmierungsanforderungen), daher brauchts da nur irgendwelche Zehntelbar Druck.
Gryße!
Andreas, der [link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!