Ölwechsel wirklich nötig?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Ölwechsel wirklich nötig?
http://www.gaskrank.eu/tv/werkstatt/oel ... a-2481.htm
So, bin da heute drüber gestolpert. Weiß irgendjemand was da dran ist? Mich macht das echt stutzig. ICh hab bisher auch brav alle 3.000 Das Ö gewechselt (Procycle).
Gruß, HUmpf
So, bin da heute drüber gestolpert. Weiß irgendjemand was da dran ist? Mich macht das echt stutzig. ICh hab bisher auch brav alle 3.000 Das Ö gewechselt (Procycle).
Gruß, HUmpf
RE: Ölwechsel wirklich nötig?
Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
2KF&NX650
1250ccm!
2KF&NX650
1250ccm!
-
Probiers aus und berichte 
Gruß, Dirk
------------------------------------------
Hubraum statt Spoiler

Gruß, Dirk
------------------------------------------
Hubraum statt Spoiler

meine xt kriegt jedes zweite jahr nen wechsel aber ich fahre auch nur gelegentlich damit also nicht mehr wie 3 tsd km pro jahr und bei einen fast komplett kugelgelagerten motor kann außer kolben zylinder und nockenwelle wenig unter dem etwas älterem öl leiden lediglich den filter sollte man einmal im jahr wechseln da der abrieb der kupplung ja dort landet und der metallabrieb sammelt sich an meinem ablasschraubenmagneten!
So mache ich es schon siet 6 jahren !
Öl von POLO synthöl 20w-50
MFG
So mache ich es schon siet 6 jahren !
Öl von POLO synthöl 20w-50
MFG
XT600 43F ´84
Ich werd deswegen zwar immer scheel angekuckt aber ich hab mir Ölwexeln vor etwa 20 Jahren abgewöhnt. Ich schau nur nach ob genug drin ist. Bisher hatte ich keine Motorschäden oder bemerkbaren erhöhten Verschleis an meinen Fahrzeugen.
Die Laufleistungen sind vorzeigbar.
Z.B. Ténéré 3AJ 130000 km (Erster Übermasskolben bei 64000)
MZ Baghira z.Zt ca 56000 km
Suzuki Vitara mit 340000 km verkauft.
Auch im Übrigen wird bei mir nur repariert, was auch wirklich kaputt ist!
Alles Geldschneiderei
Die Laufleistungen sind vorzeigbar.
Z.B. Ténéré 3AJ 130000 km (Erster Übermasskolben bei 64000)
MZ Baghira z.Zt ca 56000 km
Suzuki Vitara mit 340000 km verkauft.
Auch im Übrigen wird bei mir nur repariert, was auch wirklich kaputt ist!
Alles Geldschneiderei

Nicht daß ich beim Motorrad nie Öl wechsle, aber grundsätzlich ist an dem Bericht einiges Wahres dran. Gerade die modernen Öle altern noch weniger als die Vorkriegsöle.
Beim Auto kippe ich auch immer nur drauf und ab und an nen neuer Filter - beim Mopped bin ich da doch etwas mehr Umweltsünder und wechsel alle 2 Jahre und jährlich mindestens den Filter.
Abgesehen davon gibts auch Autoölfilter, die ca. 100TKm halten und das Öl sogar fast lupenrein halten - leider aufgrund geringer Nachfrage recht teuer und für Moppeds nicht erhältlich.
MfG,
Torn
Beim Auto kippe ich auch immer nur drauf und ab und an nen neuer Filter - beim Mopped bin ich da doch etwas mehr Umweltsünder und wechsel alle 2 Jahre und jährlich mindestens den Filter.
Abgesehen davon gibts auch Autoölfilter, die ca. 100TKm halten und das Öl sogar fast lupenrein halten - leider aufgrund geringer Nachfrage recht teuer und für Moppeds nicht erhältlich.
MfG,
Torn
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Feb-2008 UM 19:01 Uhr (GMT)[/font][p]Kommt auf das Alter des Fahrzeuges an, ich mache schon seit Jahren bei meinem Golf3 nur alle 50000 km.
Bei der XT und der SRX mache ich den Ölwechsel einmal im Jahr.
MfG.:der Toto
XT600 3UW Bj.1993,SRX600 Bj.1988,Honda SL125S Bj.1974
Je schneller die Fahrt.desto mehr der Wind
Bei der XT und der SRX mache ich den Ölwechsel einmal im Jahr.
MfG.:der Toto
XT600 3UW Bj.1993,SRX600 Bj.1988,Honda SL125S Bj.1974
Je schneller die Fahrt.desto mehr der Wind
@karli:
Was fürn öl benutzt du?
Danke, :*
Was fürn öl benutzt du?
Danke, :*
Das Billige ausm Baumarkt, meist 15W40