XT wiedergeburt

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Wolle-von-hagen
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT wiedergeburt

Beitrag von Wolle-von-hagen »

von den bildern her, sieht es schon stabiler aus... naja egal, jetzt kommt die rolle da rein. mit dem "feintuning" beschäftige ich mich dann wenn der hobel übern tüv ist ;)

ärgerlich wenn es keinen yamaha händler mehr im ort gibt. da muss man schon mal taaaaage auf seine teile warten :/ dabei juckt es soooo in den fingern :)

Edit:

Kein tag ohne neue überraschungen...

...wäre ja sonst auhc langweilig ;)

am motorblock ist das untere schraubenloch ausgebrochen. werd mir da wohl mit einer gewindehülse und etwas metallkleber weiterhelfen müssen.

das vordere kettenritzel hat spiel auf der welle. so ca. 3mm kann ich es hin und her bewegen.
ist das normal??
die platte die vor dem ritzel sitz hat aber auch schon einlaufspuren wie ich gesehen habe.

weiter geht es mit den ansaugstutzen. sind nicht die von der 2nf verbaut sondern die von der 43F.
passen die von der 2nf ohne probleme und wenn ja hat vll noch wer welche im keller liegen?
die verbauten sind auch total hinüber.
sind die von der 2nf im durchmesser kleiner oder wird die nur durch dieses blech im durchmesser gedrossel?

hier nen paar bilder:

mfg
Wolle

Hedos

Beitrag von Hedos »

moin,

ganz nebenbei, hast du keinen fahrzeugbrief mehr für die kiste oder
warum willst du eine vollabnahme machen lassen?

seit der einführung der fahrzeugzulassungsverordnung fzv kannst du
ganz normalen tüv machen nach paragr.19 an allen stationen die sowas
machen dürfen. eine vollabnahme paragr.21 brauchst du nicht.
kostet ja auch mehr, wenn mich nicht alles täuscht.

h

Wolle-von-hagen

Das doch mal was!!!

doch den brief hab ich noch, auch die abmeldebescheinigung.
ich hatte so etwas auch schon gehört bzw gelesen und hätte mich beim tüv auch noch schlau gemacht bezüglich einer untersuchung.

es ist halt nur so das das bike schon seit 2001 abgemeldet ist und ich kenne es nur so das wenn die 18 monate rum sind man eine vollabnahme machen lassen muss.

also kann ich mir die vollabnahme sparen?? :)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Das ist schon lange her. Du machst ganz normal TÜV mit dem Hobel. Ausserdem ist ne Vollabnahme auch nix anderes als ein reguläre TÜV-Untersuchung. Kostet nur mehr. :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Wolle-von-hagen

endlich mal eine gute nachricht!!! ;)

Dank euch...

Steffen

Beitrag von Steffen »

Ich glaube, die Ansaugstutzen der 43F und der 2KF sind identisch, ich habe noch 5 Stück hier liegen, da steht überall 43F drauf, aber die sind alle von der 2KF. Also wenn du nen Satz brauchst, melde dich.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Wolle-von-hagen

servus...

... die von der 43f und 2kf scheinen gleich zu sein, hab ich zumindest auch so raus gelesen.
ich brauch aber welche von der 2nf mit dem aufdruck 20kw. die xt ist ja laut brief noch gedrosselt und der prüfer soll das so ja auch lesen ;)
aber vll nehm ich doch noch nen satz von dir...

Edit:

also, alles zurück...

hab mich entschlossen die stutzen von der 2kf zu nehmen und das bike bei der tüv abnahme gleich auf die volle leistung eintragen zu lassen.
das einzige was zusätzlich beachtet werden muss sind die reifenbezeichnung "R" und die wird ja durch die bezeichnung "S" erfüllt. und das bei mir der fall..

Steffen

Beitrag von Steffen »

... und ein 39er Kettenrad statt dem 40er. Ich hab so eines auch noch, können wir gerne tauschen.

Die ABE zum Umtragen der Leistung gibts hier irgendwo auch noch, kann ich dir aber auch direkt per Email zusenden.

Sinnig, gleich alles richtig eintragen zu lassen, erspart Ärger.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Wolle-von-hagen

Sooooooo.... meine lieben.

letzte woche mit meinem guten stück beim TÜV gewesen und mit einem "lob" in form der plakette, einem schreiben in dem KEINE mängel festgestellt wurden und geschwellter brust den hof wieder verlassen!!

wollt mich hier mal bei euch allen bedanken die mir mit rat und tat zur seite standen!!

macht weiter so!!! :-)

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

das hört ma doch gerne :-) :-) :-)
>
>macht weiter so!!! :-)

ebenso. :P

*

Antworten