Komisches Geräusch 1VJ
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Hallo Gemeinde,
wenn ich bei meiner 1VJ die Schwimmerkammer leer hatte, bzw den Motor habe ausgehen lassen wegen Spritmangel, dann macht er beim starten komische Geräusche.
Es klingt so, als ob es nen elektrischen Kurzschluss gibt, dies im Takt mit der Motorumdrehung. Kann es sein, daß das aus der Ent/Belüftung der Benzinpumpe kommt, bis diese gefüllt ist ?
Wenn das Mopped dann einmal Sprit bekommen hat und zündet, kann ich sie so oft ausmachen wie ich will und wieder starten, ohne daß dieses Geräusch auftritt.
Stimmt meine Vermutung, oder könnte das noch was anderes sein ?
wenn ich bei meiner 1VJ die Schwimmerkammer leer hatte, bzw den Motor habe ausgehen lassen wegen Spritmangel, dann macht er beim starten komische Geräusche.
Es klingt so, als ob es nen elektrischen Kurzschluss gibt, dies im Takt mit der Motorumdrehung. Kann es sein, daß das aus der Ent/Belüftung der Benzinpumpe kommt, bis diese gefüllt ist ?
Wenn das Mopped dann einmal Sprit bekommen hat und zündet, kann ich sie so oft ausmachen wie ich will und wieder starten, ohne daß dieses Geräusch auftritt.
Stimmt meine Vermutung, oder könnte das noch was anderes sein ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Komisches Geräusch 1VJ
... wer besser als du kann diese Frage beantworten?!?
Hol halt den dünnen Schlauch vonner Pumpe raus, halt den gegend Ohr (nicht ins Ohr
) + let,s Test.
meine macht sowas nich.
Jetz müsste ma noch wissen was du mit elektrischen Kurzschluss meinst... sowas wie dieses Gebrutzel, wenn die Funken fliegen?
Odda eher den dezenten Knall wenne Sicherung rausfliegt?
vermutliches isses irgendwas mechanisches...
Hol halt den dünnen Schlauch vonner Pumpe raus, halt den gegend Ohr (nicht ins Ohr

meine macht sowas nich.
Jetz müsste ma noch wissen was du mit elektrischen Kurzschluss meinst... sowas wie dieses Gebrutzel, wenn die Funken fliegen?
Odda eher den dezenten Knall wenne Sicherung rausfliegt?
vermutliches isses irgendwas mechanisches...
Ich hab vom Moritz grad geschrieben bekommen, dass das vom Membran kommt, wenn kein Benzin drin ist. Also nix Besorgniserregendes. 

Grüße, Henner
-
also ...?
Benzinhahn zwischen Vergaser und Benzinpumpe, da kann sowas nicht passieren :+
Benzinhahn zwischen Vergaser und Benzinpumpe, da kann sowas nicht passieren :+
Ne, Ablaufschraube der Schwimmerkammer dicht bekommen, dann muss ich die Hähne nemmer zumachen 

Grüße, Henner
-
wie jetzt ... ich denke Du fährst Deine immer leer damit wieder gut anspringt ... die 1VJ nicht??
>wie jetzt ... ich denke Du fährst Deine immer leer damit
>wieder gut anspringt ... die 1VJ nicht??
Die ist ja noch nicht angemeldet... Immer nur Probeläufe und kurze Tests auf den Feldwegen... Danach werd ich es mit ihr wohl auch so machen.
>wieder gut anspringt ... die 1VJ nicht??
Die ist ja noch nicht angemeldet... Immer nur Probeläufe und kurze Tests auf den Feldwegen... Danach werd ich es mit ihr wohl auch so machen.
Grüße, Henner