Ich habe eine relativ zusammen geschusterte XT600 Ténéré 34L Baujahr 1983 gekauft,
die trotz angeblicher Motorrevision und Neuaufbau nun Öl und Benzin verliert.
Infolge des Benzinproblems (Dichtungen am Vergaser spröde oder gar nicht eingesetzt worden) habe ich nun auch die Ansaugstutzen hier liegen,
und staunte nicht schlecht als ich beim rechten Teil den "20 kW"-Aufdruck las (ist offen eingetragen etc.)..
Weitere aufgedruckte Daten: 49H, A2, OUTER. Beim Linken steht: L, 34K.
Ich denke dass der rechte für eine 44PS-Abstimmung wohl nicht stimmt Aber der Linke? Weiß jemand was hier aufgedruckt sein sollte?
Oder sollte ich gleich 2 neue Stutzen bestellen wenn ich die 44PS haben möchte? Sind die hier: http://tiny.cc/ovzes die Richtigen?
hallo,
die ansaugstutzen sehen aufgebohrt aus, wenn sie ansonsten ok sind benutze sie weiter bis der rest von deiner xt funktioniert,
falls dein vergaser lange trocken gestanden hat trocknen auch die dichtungen aus und werden undicht, nach einiger zeit mit benzin kontakt gibt sich das oft wieder - erstmal abwarten,
Bezüglich aufbohren: Die Ansaugstutzen sehen innen (engster Durchmesser) komplett glatt und nie bearbeitet aus,
aber ihr habt da sicher mehr Erfahrungswerte..
Zum Vergaser an sich: Der "erfahrene Mechaniker" hat beim Zusammenbau des Vergasers (falls er je überholt wurde) einfach O-Ringe,
Dichtungen etc vergessen und die Schraubenköpfe so abgeknallt, dass ich ein paar aufbohren und ausdrehen musste..
Das wird diesmal mit der Dichtheit glaube ich leider nichts ohne Repkit ;(
Aber passt schon. Dichtungen sind ja nicht teuer
Es ärgert mich nur, dass mich der Verkäufer über den Tisch gezogen hat..
Weißt du/jemand hier ansonsten, ob die Modellnummern auf den Stutzen stimmen oder sind das eh immer dieselben?
Z.B. bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibt es auch zig Angebote für einzelne Baujahre..
"nicht teuer" war beim Sponsor letztes Jahr 38 Euro das Paar (43F offen), wenn ich mich recht entsinne. Der rechte war zwar nicht neu - war schonmal verbaut - aber egal, ich muss ja nicht jeden Kratzer reklamieren.
Danke euch! Dann werde ich mal bei Motoritz fragen, und bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]
schauen welches Paar das Günstigste ist.
Aber machen sie das echt - genau gleiche Bauteile zu sehr verschiedenen Preisen verkaufen?
Oder gibt es doch irgendeinen Unterschied?
Noch etwas: Hat von euch zufällig jemand ein Bild vom Sekundärvergaser ohne Deckel mit Membran?
Wie gesagt fehlen bei mir "ab Verkäufer" Teile, ich wüsste gerne welche genau :-/ Danke!