Blauer Rauch kurz nach dem Start
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- Registriert: So 26. Aug 2007, 22:02
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RE: Blauer Rauch kurz nach dem Start
Hi Sven,
die Ansaugstutzen sehen meiner Meinung nach so aus, als wären sie beim Einbau verdreht worden, wodurch sich das Material an der Oberfläche etwas gedehnt hat.
Porös scheinen deine Stutzen nicht zu sein. Das wäre bei neuen Stutzen auch ungewöhnlich.
Außerdem sehen die farblich auch neu aus.
die Flecken unter dem Vergaser entstehen, wenn da ständig Benzin hintropft.
edit: da war enrico wohl etwas schneller...
Gruß
Johannes
die Ansaugstutzen sehen meiner Meinung nach so aus, als wären sie beim Einbau verdreht worden, wodurch sich das Material an der Oberfläche etwas gedehnt hat.
Porös scheinen deine Stutzen nicht zu sein. Das wäre bei neuen Stutzen auch ungewöhnlich.
Außerdem sehen die farblich auch neu aus.
die Flecken unter dem Vergaser entstehen, wenn da ständig Benzin hintropft.
edit: da war enrico wohl etwas schneller...
Gruß
Johannes
RE: Blauer Rauch kurz nach dem Start
>Die Stutzen ärgerlich wenn sie erst Neu sind. Wo sind die
>her? Scheint eher Schlechte Qualli zu sein, wird sicher noch
>lange halten is ja nur außen aber Trotzdem nicht schön.
>Der Vergaser ich sehe da nur etwas Schmutz der sich dort ran
>haftet wo etwas Benzin war = Normal evtl. Hilft mal Putzen. Da
>wo es etwas getropft hat Fehlt der Schlauch bzw. der andere
>ist Falsch dran an den Ablaß kommt keiner der kommt da drauf
>wo es Troft, deswegen wohl auch der Fleck, siehe hier so waren
>die bei mir dran auch 3 TB Tropft nix...
>
>
>
>
>
Hallo Enrico,
danke für deine Nachricht, der Vergaser ist an der kompletten Unterseite so bräunlich gewesen, habe aber schon mit Finger etwas abgeputzt. Kann es sein das die ganze sifferei von dem Schlauch kommt, da er an dem falschen Nippel hängt?
Das durch die Luftverwirbelung das Benzin nach oben gedrückt wurde? Oder was meinst du was hier der Fehler ist?
Die letzten 600 km ist nix passiert da war alles trocken, erst gestern als es so heiß war ist das passiert!
>her? Scheint eher Schlechte Qualli zu sein, wird sicher noch
>lange halten is ja nur außen aber Trotzdem nicht schön.
>Der Vergaser ich sehe da nur etwas Schmutz der sich dort ran
>haftet wo etwas Benzin war = Normal evtl. Hilft mal Putzen. Da
>wo es etwas getropft hat Fehlt der Schlauch bzw. der andere
>ist Falsch dran an den Ablaß kommt keiner der kommt da drauf
>wo es Troft, deswegen wohl auch der Fleck, siehe hier so waren
>die bei mir dran auch 3 TB Tropft nix...
>
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Hallo Enrico,
danke für deine Nachricht, der Vergaser ist an der kompletten Unterseite so bräunlich gewesen, habe aber schon mit Finger etwas abgeputzt. Kann es sein das die ganze sifferei von dem Schlauch kommt, da er an dem falschen Nippel hängt?
Das durch die Luftverwirbelung das Benzin nach oben gedrückt wurde? Oder was meinst du was hier der Fehler ist?
Die letzten 600 km ist nix passiert da war alles trocken, erst gestern als es so heiß war ist das passiert!
RE: Blauer Rauch kurz nach dem Start
>Hi Sven,
>
>die Ansaugstutzen sehen meiner Meinung nach so aus, als wären
>sie beim Einbau verdreht worden, wodurch sich das Material an
>der Oberfläche etwas gedehnt hat.
>Porös scheinen deine Stutzen nicht zu sein. Das wäre bei neuen
>Stutzen auch ungewöhnlich.
>Außerdem sehen die farblich auch neu aus.
>
>die Flecken unter dem Vergaser entstehen, wenn da ständig
>Benzin hintropft.
>
>edit: da war enrico wohl etwas schneller...
>
>Gruß
>Johannes
Wie sollen die verdreht sein, gut der Vergaser wurden an Ort und Stelle gehalten und die Stutzen parallel zu den Löcher dan leich gedreht, das geht ja ber nicht anders!
>
>die Ansaugstutzen sehen meiner Meinung nach so aus, als wären
>sie beim Einbau verdreht worden, wodurch sich das Material an
>der Oberfläche etwas gedehnt hat.
>Porös scheinen deine Stutzen nicht zu sein. Das wäre bei neuen
>Stutzen auch ungewöhnlich.
>Außerdem sehen die farblich auch neu aus.
>
>die Flecken unter dem Vergaser entstehen, wenn da ständig
>Benzin hintropft.
>
>edit: da war enrico wohl etwas schneller...
>
>Gruß
>Johannes
Wie sollen die verdreht sein, gut der Vergaser wurden an Ort und Stelle gehalten und die Stutzen parallel zu den Löcher dan leich gedreht, das geht ja ber nicht anders!
RE: Blauer Rauch kurz nach dem Start
>Wie sollen die verdreht sein, gut der Vergaser wurden an Ort
>und Stelle gehalten und die Stutzen parallel zu den Löcher dan
>leich gedreht, das geht ja ber nicht anders!
Ähem, zuerst schraubt man die Stutzen am Motor fest, dann steckt man den Gaser rein.... Da geht nix mit drehen. Wenns schwergeht, nimmst nen Finger völl Öl und benetzt die Stutzen vorher mit.
>und Stelle gehalten und die Stutzen parallel zu den Löcher dan
>leich gedreht, das geht ja ber nicht anders!
Ähem, zuerst schraubt man die Stutzen am Motor fest, dann steckt man den Gaser rein.... Da geht nix mit drehen. Wenns schwergeht, nimmst nen Finger völl Öl und benetzt die Stutzen vorher mit.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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- Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03
RE: Blauer Rauch kurz nach dem Start
Ja sicher wird das Siffen kann durchaus sein steck mal den Schlauch um und mach sauber dann is da nix mehr.
RE: Blauer Rauch kurz nach dem Start
>>Wie sollen die verdreht sein, gut der Vergaser wurden an
>Ort
>>und Stelle gehalten und die Stutzen parallel zu den Löcher
>dan
>>leich gedreht, das geht ja ber nicht anders!
>
>Ähem, zuerst schraubt man die Stutzen am Motor fest, dann
>steckt man den Gaser rein.... Da geht nix mit drehen. Wenns
>schwergeht, nimmst nen Finger völl Öl und benetzt die Stutzen
>vorher mit.
Ich habe die Stutzen vor reinstecken des Gaser mit Öl beschmiert sonst wären die Stutzen nicht rein gegangen.
Wie überprüfe ich nochmal ob sie dicht sind? Mit Bremsenreiniegr oder WD40?
>Ort
>>und Stelle gehalten und die Stutzen parallel zu den Löcher
>dan
>>leich gedreht, das geht ja ber nicht anders!
>
>Ähem, zuerst schraubt man die Stutzen am Motor fest, dann
>steckt man den Gaser rein.... Da geht nix mit drehen. Wenns
>schwergeht, nimmst nen Finger völl Öl und benetzt die Stutzen
>vorher mit.
Ich habe die Stutzen vor reinstecken des Gaser mit Öl beschmiert sonst wären die Stutzen nicht rein gegangen.
Wie überprüfe ich nochmal ob sie dicht sind? Mit Bremsenreiniegr oder WD40?
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RE: Blauer Rauch kurz nach dem Start
Bremsenreiniger ist Sinnvoller

RE: Blauer Rauch kurz nach dem Start
>Bremsenreiniger ist Sinnvoller
Hab sie nun mal im Stand tuckern lassen und den porösen Stutzen mit Bremsenreiniger eingespritzt. Die Maschine lief nach wie vor weiter ohne irgendwelche absaufgeräusche oder ähnliches, demnach sind sie noch dicht!
Für was genau ist der linke Stutzen genau zuständig, im Gegensatz zum rechten?

Hab sie nun mal im Stand tuckern lassen und den porösen Stutzen mit Bremsenreiniger eingespritzt. Die Maschine lief nach wie vor weiter ohne irgendwelche absaufgeräusche oder ähnliches, demnach sind sie noch dicht!
Für was genau ist der linke Stutzen genau zuständig, im Gegensatz zum rechten?
RE: Blauer Rauch kurz nach dem Start
Gedreht?
das OBERFLÄCHEnmaterial sieht aus als wäre es durch eine Drehung gedehnt worden.
Ich hab das erwähnt, weil Du glaubtest das wäre porös.
Ist es aber nicht. Denn das würde bedeuten alt und brüchig.
Ich wollte damit andeuten, dass die wahrscheinlich dicht sind.
Vielleicht hast Du ja auch die Schelle ein bisschen bewegt und dadurch das Gummi ein bisschen "gezerrt" (Torsion).
Aber mir scheint das nur OBERFLÄCHLICH zu sein also nicht dramatisch.
Gruß
Johannes
das OBERFLÄCHEnmaterial sieht aus als wäre es durch eine Drehung gedehnt worden.
Ich hab das erwähnt, weil Du glaubtest das wäre porös.
Ist es aber nicht. Denn das würde bedeuten alt und brüchig.
Ich wollte damit andeuten, dass die wahrscheinlich dicht sind.
Vielleicht hast Du ja auch die Schelle ein bisschen bewegt und dadurch das Gummi ein bisschen "gezerrt" (Torsion).
Aber mir scheint das nur OBERFLÄCHLICH zu sein also nicht dramatisch.
Gruß
Johannes
RE: Blauer Rauch kurz nach dem Start
Wenn Du sie mit Bremsenreiniger besprühst und die besprühten Ansaugwege undicht sind dann dreht sie hoch weil sie zusätzlich zum Sprit aus dem Vergaser auch den brennbaren Bremsenreiniger bekommt
Im Unterschied zum rechten Stutzen der für die zweite Stufe des Registervergasers zuständig ist ist der linke Stutzen für die erste Stufe des Vergasers zuständig
Im Unterschied zum rechten Stutzen der für die zweite Stufe des Registervergasers zuständig ist ist der linke Stutzen für die erste Stufe des Vergasers zuständig