Drossel ausbauen, wie?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Drossel ausbauen, wie?
Hallo XT-Gemeinde
Meine XT600E (DJ02) Jg. 2000 ist noch auf 34 PS gedrosselt mit einem Blech am Ansaugstutzen (nur hier, habe ich abgeklärt).
Meine Frage: Muss ich zwingend die Vergaser ausbauen um das Blech zu entfernen?
Eigentlich müsste ich ja nur die Schrauben am Stutzen lösen (sofern man hier zukommt), die Vergaser (Schrauben gelockert) etwas zurückziehen und das Blech seitlich rausziehen? Geht das, hat das jemand schon so geschafft? Oder wie gehe ich am besten vor, wenn ich die XT entdrosseln will?
Mit Dank für Antworten
XTon
Meine XT600E (DJ02) Jg. 2000 ist noch auf 34 PS gedrosselt mit einem Blech am Ansaugstutzen (nur hier, habe ich abgeklärt).
Meine Frage: Muss ich zwingend die Vergaser ausbauen um das Blech zu entfernen?
Eigentlich müsste ich ja nur die Schrauben am Stutzen lösen (sofern man hier zukommt), die Vergaser (Schrauben gelockert) etwas zurückziehen und das Blech seitlich rausziehen? Geht das, hat das jemand schon so geschafft? Oder wie gehe ich am besten vor, wenn ich die XT entdrosseln will?
Mit Dank für Antworten
XTon
RE: Drossel ausbauen, wie?
Ah mal wieder das Thema Drossel... hatten wir schon so lange nicht mehr 
Schau mal hier: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ect_forum=

Schau mal hier: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ect_forum=
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ja, genau hier habe ich mich schon wundgesucht!
Deswegen meine Frage
Deswegen meine Frage

Ansaugstutzen vom Motor abschrauben, Drossel rausnehmen.
Ist schneller gemacht als nachgefragt }(
Ist schneller gemacht als nachgefragt }(
Grüße, Henner
So sieht eine DJ02 aus. Alles klar?
Preisfrage: Wer findet die Drossel?
-- Anhänge --
Anhang #1 (4975.jpg)
Preisfrage: Wer findet die Drossel?
-- Anhänge --
Anhang #1 (4975.jpg)
Das Metallplättchen zwischen Zylinder und Ansaugstutzen.
geht recht schnell rauszubauen, einbauen dauert länger wegen den blöden O-Ringen x(
geht recht schnell rauszubauen, einbauen dauert länger wegen den blöden O-Ringen x(
Gruß, Kevin
XT600 E 3TB
XT600 E 3TB
>So sieht eine DJ02 aus. Alles klar?
>Preisfrage: Wer findet die Drossel?
Was ist das für ein Teil da am Vergaser ???
Die drossel sollte auch bei Dir genau zwischen Ansaugstutzen und Zylinder sein...
>Preisfrage: Wer findet die Drossel?
Was ist das für ein Teil da am Vergaser ???
Die drossel sollte auch bei Dir genau zwischen Ansaugstutzen und Zylinder sein...
Grüße, Henner
Ja danke für die Antwort.
Was ich aber wissen möchte:
- Muss ich zwingend die Vergaser ausbauen oder geht das mit dem nach hinten ziehen der Vergaser?
- Und, normalerweise ist da ja ein O-Ring dazwischen, wenn da nun ein Plättchen drin ist, sind da dann zwei O-Ringe verbaut (müsste ja eigentlich oder)? Oder liegt da Metall auf Metall (zwischen Drosselblech und Zylinder)?
Mit Gruss XTon
mit schweizer Modell 3UX (In Dt. DJ02)
Was ich aber wissen möchte:
- Muss ich zwingend die Vergaser ausbauen oder geht das mit dem nach hinten ziehen der Vergaser?
- Und, normalerweise ist da ja ein O-Ring dazwischen, wenn da nun ein Plättchen drin ist, sind da dann zwei O-Ringe verbaut (müsste ja eigentlich oder)? Oder liegt da Metall auf Metall (zwischen Drosselblech und Zylinder)?
Mit Gruss XTon
mit schweizer Modell 3UX (In Dt. DJ02)
-
ja, hatte ich bei meiner 3tb auch gemacht, aber da kommt ma relativ besch***** an die schräubchen ran.. fast finger gebrochen dabei und die drosel verbogen, amcht aber nix, brauch ich ja nimmer }( also einfach schräubchen lösen, seitlich rausziehen, alles festmachen u gut!
Das ist der schweizer Turbolader, damit wir schneller über die Pässe kommen}(