Yamaha xt 600 43f Frage zu Drosselung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Yamaha xt 600 43f Frage zu Drosselung
Servus!
Hab mir eine Yamaha xt 600 43f zugelegt und gestern überführt. Will sie jetzt auch auf mich anmelden. Nur muss ich sie vorher noch drosseln.
Hab mir bereits die gedrosselten Ansaugstutzen gekauft. Bei dem Angebot stand 20kw Ansaugstutzen. Auf der Page, auf der es den Drosselsatz für 105,00EUR gibt steht nämlich 25kw.
Macht das vom Eintragen irgendeinen Unterschied?
Bin mir jetzt halt nicht mehr sicher ob ich die ohne Probleme eintragen lassen kann, da ich hier im Forum gelesen habe, dass man dafür noch ein Gutachten braucht, in dem man seine Fahrzeugidentifizierungsnummer einträgt.
Kann man so ein Gutachten irgendwo im Internet bekommen?
Zudem wollte ich noch wissen, ob ich, außer dem Einbau der gedrosselten Ansaugstutzen, auf noch etwas achten muss beim Drosseln? Irgendwelche Vergasereinstellung oder Ähnliches?
Wieso ist nur der eine Ansaugstutzeneinlass verkleinert?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!
MfG
Hab mir eine Yamaha xt 600 43f zugelegt und gestern überführt. Will sie jetzt auch auf mich anmelden. Nur muss ich sie vorher noch drosseln.
Hab mir bereits die gedrosselten Ansaugstutzen gekauft. Bei dem Angebot stand 20kw Ansaugstutzen. Auf der Page, auf der es den Drosselsatz für 105,00EUR gibt steht nämlich 25kw.
Macht das vom Eintragen irgendeinen Unterschied?
Bin mir jetzt halt nicht mehr sicher ob ich die ohne Probleme eintragen lassen kann, da ich hier im Forum gelesen habe, dass man dafür noch ein Gutachten braucht, in dem man seine Fahrzeugidentifizierungsnummer einträgt.
Kann man so ein Gutachten irgendwo im Internet bekommen?
Zudem wollte ich noch wissen, ob ich, außer dem Einbau der gedrosselten Ansaugstutzen, auf noch etwas achten muss beim Drosseln? Irgendwelche Vergasereinstellung oder Ähnliches?
Wieso ist nur der eine Ansaugstutzeneinlass verkleinert?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!
MfG
-
RE: Yamaha xt 600 43f Frage zu Drosselung
Heute kamen endlich die Ansaugstutzen.
Würde die nun gerne einbauen. Muss ich sonst noch irgendetwas am Vergaser oder Ähnlichem verstellen?
Will mir da echt nichts kaputt machen.
Auf der Yamahapage habe ich jetzt schon das zweite Mal wegen dem Gutachten angefragt, aber immer noch keine Reaktion erhalten.
Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!
Würde die nun gerne einbauen. Muss ich sonst noch irgendetwas am Vergaser oder Ähnlichem verstellen?
Will mir da echt nichts kaputt machen.
Auf der Yamahapage habe ich jetzt schon das zweite Mal wegen dem Gutachten angefragt, aber immer noch keine Reaktion erhalten.
Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!
du hast nen satz ansaugstutzen ohne gutachten gekauft?
sag doch mal wo (link einstellen).
sag doch mal wo (link einstellen).
Ich bin dann mal nebenan.
-
einfach bei ebay ersteigert.
-
Auf den Ansaugstutzen steht auch noch die Kennung 2NF drauf. Stammt daher von dem späteren Typ der xt 600 43f.
Kann es da zu irgendwelchen Problemen kommen?
Kann es da zu irgendwelchen Problemen kommen?
2NF ist die gedrosselte 2KF. Da der Motor und Vergaser eigentlich identisch sind.... solltest Du viellicht einfach mal beim TÜV nachfragen ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Du meinst beim Tüv?
Wird außer dem Ansaugstutzen noch etwas verändert?
Wird außer dem Ansaugstutzen noch etwas verändert?
>Du meinst beim Tüv?
>Wird außer dem Ansaugstutzen noch etwas verändert?
>
Ist ja fürchterlich. Könntest Du bitte Deinem Brauser beibringen, dass er UTF-8 kodiert ? Dann wirds lesbar.
Was noch verändert wird (werden muss) steht im Gutachten zu den Ansuagstutzen.
>Wird außer dem Ansaugstutzen noch etwas verändert?
>
Ist ja fürchterlich. Könntest Du bitte Deinem Brauser beibringen, dass er UTF-8 kodiert ? Dann wirds lesbar.
Was noch verändert wird (werden muss) steht im Gutachten zu den Ansuagstutzen.
Grüße, Henner
-
die bei yamaha-motor haben sie bislang zu meiner Anfrage, bezüglich eines Gutachten noch nicht gemeldet. Werde wahrscheinlich einfach das Set hier kaufen
http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... 25-kw.html
oder hat noch jemand ein Drosselgutachten, in dem drinsteht, was noch gedrosselt wird?
http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... 25-kw.html
oder hat noch jemand ein Drosselgutachten, in dem drinsteht, was noch gedrosselt wird?
Ich denke das evtl. ausser dem rechten Ansaugstutzen noch die Nadelposition des Sekundärvergsaers angepaßt werden muß oder ggf. andere Düse.
105 € für die Drosselblende ist schon heftig.
Oder frag doch mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nach. Die müßten das eigentlich wissen und auch das Gutachten haben. Wäre natürlich hilfreich wenn du dort auch die Teile bestellst.
Ekke
105 € für die Drosselblende ist schon heftig.
Oder frag doch mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nach. Die müßten das eigentlich wissen und auch das Gutachten haben. Wäre natürlich hilfreich wenn du dort auch die Teile bestellst.
Ekke
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011