>>Zum Einwalzen gibts ein spezielles Werkzeug, das zum TimeSert-Satz gehört. Also machen lassen.
Danke weis jetzt was mit einwalzen gemeint ist Kerze sizt wieder STabil in ihrem sitz.Wie sie soll.
>> Mönsch an was für Leute seid ihr geraten das euch schweißen an Alu so nasse Händchen macht?
Wie gesagt wen man über das nötige Equiment verfügt und genügend erfahrung mit Alu-schweißen wäre das machbar gewesen sicherlich aber bleibt ein Restrisiko...
Trotzdem allen danke für die Tips und geduld die ich hier immer wieder bewundern muss.
Kerzengewinde einkleben?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kerzengewinde einkleben?
>Mönsch an was für Leute seid ihr geraten das euch schweißen
>an Alu so nasse Händchen macht?
>
Hast Du sowas schonmal gemacht? Vielleicht sogar ohne Kopfvorwärmung, dafür mit Gleichstrom, und Helium als Schutzgas?
Erzähl doch mal.
Gruß
Hans
>an Alu so nasse Händchen macht?
>
Hast Du sowas schonmal gemacht? Vielleicht sogar ohne Kopfvorwärmung, dafür mit Gleichstrom, und Helium als Schutzgas?
Erzähl doch mal.
Gruß
Hans
Torn kann sowas machen, evtl mal an ihn wenden. Ich traue sowas auch anderen zu, leicht scheint es mir aber nicht.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Schwierig ists wirklich nicht, wenn ich ein bisserl geübt hab, trau ich mich das sofort. Aber wie gesagt: wenn man am warmen kopf schweisst, (300°) fallen die Sitzringe schon fast vor dem Schweissen raus.
Und um am kalten Kopf vernünftig schweissen zu können, brauchts Helium oder Argon/Helium, Gleichstrom, und etwas mehr Übung.
Ich lass mich jedoch gern vom Gegenteil überzeugen, denn ich bin nicht gerade der große Schweißer.
Gruß
Hans
Und um am kalten Kopf vernünftig schweissen zu können, brauchts Helium oder Argon/Helium, Gleichstrom, und etwas mehr Übung.
Ich lass mich jedoch gern vom Gegenteil überzeugen, denn ich bin nicht gerade der große Schweißer.
Gruß
Hans
Ja,mit richtiger Ausrüstung.
Tuner von wassergekühlen VW-Motoren kennen das Problem in Form von Rissen zwischen Ein-und Auslaßventil da muß häufig geschweißt werden und ist somit Routine.
Übrigens gibt es Gleichstrom mittlerweile auch schon ab der Mittelklasse der Hobbygeräte,also nicht so wirklich ein Problem.
Tuner von wassergekühlen VW-Motoren kennen das Problem in Form von Rissen zwischen Ein-und Auslaßventil da muß häufig geschweißt werden und ist somit Routine.
Übrigens gibt es Gleichstrom mittlerweile auch schon ab der Mittelklasse der Hobbygeräte,also nicht so wirklich ein Problem.