Yamaha XT 600 2KF US Modell
-
- Beiträge: 1
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 14. Mär 2012, 13:49
Yamaha XT 600 2KF US Modell
Hallo,
ich habe mir seit langem mal wieder eine XT 600 gekauft.
Diesmal eine 2KF allerdings mit Meilentacho also ein US Modell.
Meine Frage bezieht sich darauf das in meinem deutschen Fz Brief "Kraftrad m.LB." steht. Als Leistung ist 25 Kw angegeben.
Als Drossellungsart ist nur eingetragen : Leistungsreduzierung durch Gaszug. Das habe ich bei einer XT noch nie gesehen und bei zerlegen der XT auch nicht gefunden.
Ich möchte die Kiste natürlich offen haben. Technisch ist das alles soweit OK nur im Brief bzw. Schein hätte ich es auch gerne stehen.
Meine Frage ist : Hat jemand ein Gutachten vom TÜV Nord / Süd indem die technischen Daten stehen die für die Umtragung benötigt werden.
Die TÜV Onkels stellen sich da immer ein bisschen an wenn man das alles selber gemacht hat.
Mit freundlichem Gruß
Tobias
ich habe mir seit langem mal wieder eine XT 600 gekauft.
Diesmal eine 2KF allerdings mit Meilentacho also ein US Modell.
Meine Frage bezieht sich darauf das in meinem deutschen Fz Brief "Kraftrad m.LB." steht. Als Leistung ist 25 Kw angegeben.
Als Drossellungsart ist nur eingetragen : Leistungsreduzierung durch Gaszug. Das habe ich bei einer XT noch nie gesehen und bei zerlegen der XT auch nicht gefunden.
Ich möchte die Kiste natürlich offen haben. Technisch ist das alles soweit OK nur im Brief bzw. Schein hätte ich es auch gerne stehen.
Meine Frage ist : Hat jemand ein Gutachten vom TÜV Nord / Süd indem die technischen Daten stehen die für die Umtragung benötigt werden.
Die TÜV Onkels stellen sich da immer ein bisschen an wenn man das alles selber gemacht hat.
Mit freundlichem Gruß
Tobias
RE: Yamaha XT 600 2KF US Modell
Du brauchst keine Papiere zum Entdrosseln. Da gelten dann wieder die Werte des Originalpapiere, die dem TÜV vorliegen.
Diese Gaszugdrossel, die wurde am Vergaser verbaut, so daß man die Drosselklappen nicht komplet öffnen konnte, so eine Art Klammer, die halt im Weg rumsaß. Die Chance, daß dein Vorbesitzer diese schon "verloren" hat ist recht hoch.
Diese Gaszugdrossel, die wurde am Vergaser verbaut, so daß man die Drosselklappen nicht komplet öffnen konnte, so eine Art Klammer, die halt im Weg rumsaß. Die Chance, daß dein Vorbesitzer diese schon "verloren" hat ist recht hoch.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Yamaha XT 600 2KF US Modell
hallo zusammen,
ich bin hier im forum, hab seit 2010 eine 3TB baujahr 04.95.
Jetzt habe ich eine frage zur entdrosselung. Laut schein ist sie über einen gaszuganschlag gedrosselt. Kann mir jemand eine beschreibung geben wir ich meine xt entdrosseln kann??
danke schonmal
ich bin hier im forum, hab seit 2010 eine 3TB baujahr 04.95.
Jetzt habe ich eine frage zur entdrosselung. Laut schein ist sie über einen gaszuganschlag gedrosselt. Kann mir jemand eine beschreibung geben wir ich meine xt entdrosseln kann??
danke schonmal

RE: Yamaha XT 600 2KF US Modell
Das ergibt sich doch aus meiner vorherigen Antwort.
Diese Klammer entfernen, zum TÜV fahren, Drossel austragen lassen, dann zur Zulassung und neue Papiere bekommen. Das ganze dann auch noch der Versicherung melden. Ferdsch
Diese Klammer entfernen, zum TÜV fahren, Drossel austragen lassen, dann zur Zulassung und neue Papiere bekommen. Das ganze dann auch noch der Versicherung melden. Ferdsch
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Yamaha XT 600 2KF US Modell
ja ist des für einen leihen schaffbar?? was muss ich genau machen??
RE: Yamaha XT 600 2KF US Modell
Für einen Laien ja, für einen geliehenen nicht 
Das ist nur eine Klammer, die verhindert, daß Du den Gaszug über die gesamte Länge bewegen kannst. Schau Dir mal den Vergaser an, dann siehst Du die Klammer.

Das ist nur eine Klammer, die verhindert, daß Du den Gaszug über die gesamte Länge bewegen kannst. Schau Dir mal den Vergaser an, dann siehst Du die Klammer.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L