43f Drosseln

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
ischm
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

43f Drosseln

Beitrag von ischm »

Guten Tag allerseits!
Dies ist mein erster Beitrag!

Folgendes, ich liebäugele damit mir eine 43f anzuschaffen, aber leider darf ich noch nicht ungedrosselt herumfahren. Es sieht so aus, dass die 43f für die 34ps Drossel zu leicht ist: Leistungsgewicht >0.16kw/kg

Ich war auch schon beim freundlichen und der hat auch nur die 34ps drossel im Angebot, zum gleichen saftigen Preis wie Alphatechnik.

Nach einiger Suche hier im Forum habe ich herausgefunden, dass es die 43f auch mit 20kw gab und nur mit Ansaugstutzen (und anderer Hauptdüse?) gedrosselt wurde. Leider scheint Yamaha das Teil nicht mehr zu haben.
Die Dame von Alphatechnik meinte, man könnte die XT auch mit Bleiplatten oder einem größeren Tank auflasten lassen.

Nun wollte ich euch fragen ob noch irgendjemand einen 20kw Ansaugstutzen rumfliegen hat, und vielleicht eine Kopie des Briefes vom Motorrad oder ein Gutachten.
Oder aber ob ihr denkt, dass das Auflasten möglich ist und mir vielleicht einer einen netten Acerbis oder Tenere Tank vermachen könnte.
Es sind echt nur 3 oder 4 Kilo...schöner Mist! Und ab 2013 darf man dann wahrscheinlich eh die XT offen fahren, auch Fahranfänger.

Also ersteinmal Vielen Dank!

Henner
(verstorben)
RE: 43f Drosseln

Beitrag von Henner »

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Stell Deine Suchanfrage doch bitte in den Kleinanzeigen Suche.

Ansonsten hätte ich noch nen Acerbistank mit Halterungen passend für die 43F auf dem Dachboden stehen. Dürfte aber nicht reichen, da m.W. nach nur das Trockengewicht des Motorrades zählt, dann also eher Bleiplatten.

AB 2013 offen fahren ? Hast Du da nen Link oder ähnliches ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

jimmy-abrl

Beitrag von jimmy-abrl »

Hallo Henner

vielleicht hilft dir das hier weiter:

www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fue ... b-2013.htm

Gruß

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Aber das ist doch heute schon so ?`
Also mindestens 25 als Einsteiger bzw 2 Jahre im Besitz der gedrosselten Fahrerlaubnis.
Das 25 fällt dann weg, wenn ich das so richtig interpretiere ?
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

jimmy-abrl

Beitrag von jimmy-abrl »

beim 125er ändert sich noch, dass man nicht mehr mit 80kmh rum gurken muss.

und der rest ist Geldmacherei, weil man für jede Klasse nochmal ne Praktische Prüfung machen muss.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wie gut, daß ich 93 einfach nur umschreiben lassen musste und dabei schriftlich bestätigen, daß ich mehr als 20000km gefahren bin in der Zeit.
Grüße, Henner

ischm

Beitrag von ischm »

> Kraftrad bis 35 kW Motorleistung, Leistungsgewicht max. 0,2 kW/kg.

Die XT wird man dann mit dem 'kleinen' Führerschein Fahren können, aber eine erneute Prüfung ist echt eine Frechheit!

Zu 'meiner' XT, ich hab erfahren, dass sie wohl noch mit 20kw eingetragen ist und der Vorbesitzer das Risiko eingegangen ist ohne Versicherungsschutz zu fahren. Dann werd ich wohl nur nach einem 20kw Stutzen suchen. Wenn das ding erstmal läuft hätt ich vielleicht auch Interesse an dem Acerbis Tank. Aber da werd ich dann einfach eine PN schreiben.
Sorry das ich wohl im falschen Unterforum gepostet habe und danke für das 'warm welcome'!

Antworten