motor geht wärend der fahrt aus
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
motor geht wärend der fahrt aus
motor geht aus?
ich bin auf der autobahn ca.120 km h
plötzlich stirb die karre ab und zwar ohne ankündigung
halbe STD warten kicken und sie ist wieder da? hä:,?
anhalten und kicken bringt nur frust!!!!!!!
ist mir in den 3 jahren wo ich sie habe 2mal passiert
und kommt mir nicht mit :
kein spritt zu heiss zu hoch gedreht oder kein öl
passiert bei regenfahrt und im trockenen? ???????????
hilfe ich bin am ende
lg hajo
ich bin auf der autobahn ca.120 km h
plötzlich stirb die karre ab und zwar ohne ankündigung
halbe STD warten kicken und sie ist wieder da? hä:,?
anhalten und kicken bringt nur frust!!!!!!!
ist mir in den 3 jahren wo ich sie habe 2mal passiert
und kommt mir nicht mit :
kein spritt zu heiss zu hoch gedreht oder kein öl
passiert bei regenfahrt und im trockenen? ???????????
hilfe ich bin am ende
lg hajo
RE: motor geht wärend der fahrt aus
Vermutlich die LiMa, mess die mal durch, einmal im kalten Zustand, einmal im heissen. Oder lass die von einer Firma (zB Teichmann) mal richtig durchmessen, idealerweise misst man mit Hochspannung.
Passende Meß-Werte findest Du auf der xt600.de in der Werkstatt.
Passende Meß-Werte findest Du auf der xt600.de in der Werkstatt.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Hallo hajo2202
Das hatte ich früher mal an meiner XT550, bei mir war es eine defekte CDI-Box.
Schau auch mal hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Gruss
XTon
Das hatte ich früher mal an meiner XT550, bei mir war es eine defekte CDI-Box.
Schau auch mal hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Gruss
XTon
Bei Regen hatte ich das auch schon, hab dann Zündkabel und Kerzenstecker erneuert, ansonsten machte mir der Seitenständerschalter auch Probleme, äußerte sich aber durch starkes Ruckeln.
Ich würde bei dir auch auf CDI tippen.
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Ich würde bei dir auch auf CDI tippen.
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
hallo ihr süssen 
wenndie cdi einen riss hat muss sie heiss werden und hat dann aussetzer
ergebnis motor ruckelt bei mehrzylinder
bei einzylinder geht aus!
das war aber letzte woche schweine kalt erst 10km gefahren und erhöte luftfeuchte
und beim erstenmal 4 km gefahren und trocken.
kiste war also jedesmal mehr oder weniger kalt!
mal schaun
bb hajo

wenndie cdi einen riss hat muss sie heiss werden und hat dann aussetzer
ergebnis motor ruckelt bei mehrzylinder
bei einzylinder geht aus!
das war aber letzte woche schweine kalt erst 10km gefahren und erhöte luftfeuchte
und beim erstenmal 4 km gefahren und trocken.
kiste war also jedesmal mehr oder weniger kalt!
mal schaun

bb hajo
Sorry, falsch.
Ein Haarriss in der CDI und Vibrationen reichen auch aus, das hat nix mit Ein- oder Mehrzylinder zu tun.
Mess halt die LiMa durch, dazu auch die Werte des Pickups, evtl die Zündspule....
CDI (bzw TCI) bekommst leihweise gegen Pfand beim Motoritz zum testen.
Ist die Spritzufuhr gewährleistet ? Ablassschraube am Vergaser länger offen lassen, Sprit auffangen.
Seitenständerschalter mal überbrücken.
Erhöhte Luftfeuchte... ist dein Kerzenstecker wasserdicht ?
Rein theoretisch kann mal jedes Problem wochenlang ausdiskutieren, mit praxis-Tests kommt man dem Übel schneller auf die Schliche.
Was ich definitiv von hier feststellen kann, Deine Shift-Taste ist kaputt.
Ein Haarriss in der CDI und Vibrationen reichen auch aus, das hat nix mit Ein- oder Mehrzylinder zu tun.
Mess halt die LiMa durch, dazu auch die Werte des Pickups, evtl die Zündspule....
CDI (bzw TCI) bekommst leihweise gegen Pfand beim Motoritz zum testen.
Ist die Spritzufuhr gewährleistet ? Ablassschraube am Vergaser länger offen lassen, Sprit auffangen.
Seitenständerschalter mal überbrücken.
Erhöhte Luftfeuchte... ist dein Kerzenstecker wasserdicht ?
Rein theoretisch kann mal jedes Problem wochenlang ausdiskutieren, mit praxis-Tests kommt man dem Übel schneller auf die Schliche.
Was ich definitiv von hier feststellen kann, Deine Shift-Taste ist kaputt.
Grüße, Henner
Hallo hajo2202
>wenndie cdi einen riss hat muss sie heiss werden und hat dann aussetzer ergebnis motor ruckelt bei mehrzylinder bei einzylinder geht aus!
Was du hier schilderst, kennt man von Zündspulen...
Die CDI-Box (Blackbox) ist meist hinten unter der Abdeckung oder unter dem Sattel verbaut, wo es nicht heiss wird
und sie kriegt meines Wissens auch keine Risse, sondern geht einfach so nach gewisser Zeit kaputt, vor allem bei den früheren Modellen.
Gruss
XTon
>wenndie cdi einen riss hat muss sie heiss werden und hat dann aussetzer ergebnis motor ruckelt bei mehrzylinder bei einzylinder geht aus!
Was du hier schilderst, kennt man von Zündspulen...
Die CDI-Box (Blackbox) ist meist hinten unter der Abdeckung oder unter dem Sattel verbaut, wo es nicht heiss wird
und sie kriegt meines Wissens auch keine Risse, sondern geht einfach so nach gewisser Zeit kaputt, vor allem bei den früheren Modellen.
Gruss
XTon
>und sie kriegt meines Wissens auch keine Risse, sondern geht
>einfach so nach gewisser Zeit kaputt, vor allem bei den
>früheren Modellen.
Oh doch.. hatte das bei ner Bekannten mal... antreten war ne Kunst für sich, wenn der Bock mal gelaufen ist, war alles ok.
Und das war genau ein Haarriss in der CDI.
Bis zu ner Stunde wundgekickt.... aber dann gelaufen wie Nachbars Lumpi, wenn denn mal angesprungen.
>einfach so nach gewisser Zeit kaputt, vor allem bei den
>früheren Modellen.
Oh doch.. hatte das bei ner Bekannten mal... antreten war ne Kunst für sich, wenn der Bock mal gelaufen ist, war alles ok.
Und das war genau ein Haarriss in der CDI.
Bis zu ner Stunde wundgekickt.... aber dann gelaufen wie Nachbars Lumpi, wenn denn mal angesprungen.
Grüße, Henner
@Henner
>Oh doch.. hatte das bei ner Bekannten mal... antreten war ne Kunst für sich, wenn der Bock mal gelaufen ist, war alles ok.
Und wie erklärst du dir das, wieso ist dann alles ok?
Der Frust an der defekten CDI-Box ist ja gerade, dass sie während der Fahrt ausgeht (wie ja auch oben beschrieben auf der Autobahn).
Bei mir war es mal sogar auf einer Bergabfahrt.
Eine kleine verschweisste Plastikbox, ohne sichtbaren äusseren Fehler und nur vom Experten prüfbar, wenn der Defekt denn gerade auftritt.
Falls jemand sich damit auskennt, würde es mich sehr interessieren, was denn genau darin kaputt geht und so schweineteuer sein soll (300-400 €)?
Gruss
XTon
>Oh doch.. hatte das bei ner Bekannten mal... antreten war ne Kunst für sich, wenn der Bock mal gelaufen ist, war alles ok.
Und wie erklärst du dir das, wieso ist dann alles ok?
Der Frust an der defekten CDI-Box ist ja gerade, dass sie während der Fahrt ausgeht (wie ja auch oben beschrieben auf der Autobahn).
Bei mir war es mal sogar auf einer Bergabfahrt.
Eine kleine verschweisste Plastikbox, ohne sichtbaren äusseren Fehler und nur vom Experten prüfbar, wenn der Defekt denn gerade auftritt.
Falls jemand sich damit auskennt, würde es mich sehr interessieren, was denn genau darin kaputt geht und so schweineteuer sein soll (300-400 €)?
Gruss
XTon
>@Henner
>
>>Oh doch.. hatte das bei ner Bekannten mal... antreten war
>ne Kunst für sich, wenn der Bock mal gelaufen ist, war alles
>ok.
>Und wie erklärst du dir das, wieso ist dann alles ok?
Ich weiß nicht ob die Vibrationen des Rahmens oder die höhere Spannung durch den schnelleren Motorlauf dazu beigetragen haben.
Aber dem war so, wenn der Bock endlich mal an war konntest ganze Tankfüllungen am Stück verfahren, aber wehe wenn sie abgewürgt
>
>>Oh doch.. hatte das bei ner Bekannten mal... antreten war
>ne Kunst für sich, wenn der Bock mal gelaufen ist, war alles
>ok.
>Und wie erklärst du dir das, wieso ist dann alles ok?
Ich weiß nicht ob die Vibrationen des Rahmens oder die höhere Spannung durch den schnelleren Motorlauf dazu beigetragen haben.
Aber dem war so, wenn der Bock endlich mal an war konntest ganze Tankfüllungen am Stück verfahren, aber wehe wenn sie abgewürgt

Grüße, Henner