Pre-load Adjuster
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Pre-load Adjuster
Ob das auch an unsere Gabeln passt?
http://www.off-the-road.de/709.html
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Anhang #1 (1257.jpg)
http://www.off-the-road.de/709.html
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RE: Pre-load AdjusterU
Um die Federvorspannung zu erhöhen, brauchst du nicht die teuren Teile.
Einfach eine längere Hülse einbauen
Kann man ja mit verschiedenen Längen ausprobieren.
Zum Wechseln der Hülse nur den Lenker weg und die Gabelverschlußschrauben auf.
(unterbauen oder anheben natürlich nicht vergessen!!!)
Einfach eine längere Hülse einbauen
Kann man ja mit verschiedenen Längen ausprobieren.
Zum Wechseln der Hülse nur den Lenker weg und die Gabelverschlußschrauben auf.
(unterbauen oder anheben natürlich nicht vergessen!!!)
RE: Pre-load Adjuster
Schöne Antwort aber
:
Ersten war das nicht meine Frage.
Zweitens schraube ich seit 22 Jahren an Motorrädern.
Aber du wärst der Mann der evtl. mal testen könnte ob die Kappe von der 660er auf das 600er Standrohr passt.
Den zu zeit arbeite ich mit Luft um die Gabel den Streckenverhältnissen anzupassen.

Ersten war das nicht meine Frage.
Zweitens schraube ich seit 22 Jahren an Motorrädern.
Aber du wärst der Mann der evtl. mal testen könnte ob die Kappe von der 660er auf das 600er Standrohr passt.
Den zu zeit arbeite ich mit Luft um die Gabel den Streckenverhältnissen anzupassen.
RE: Pre-load Adjuster
>... ob die
>Kappe von der 660er auf das 600er Standrohr passt.
Also die Neue hat ja 43er Rohre, unsere 41er. Kann also gar nicht.
>Kappe von der 660er auf das 600er Standrohr passt.
Also die Neue hat ja 43er Rohre, unsere 41er. Kann also gar nicht.
RE: Pre-load Adjuster
Danke Paul für die Messerscharfe, schnörkellose und präzisse Antwort
.
Aber es war schön die kurze Illusion zu haben es könnte passen ;( .

Aber es war schön die kurze Illusion zu haben es könnte passen ;( .
RE: Pre-load Adjuster
Mir ist ein Rätsel, was an diesen Teilen 100.- ? kostet.
Solche Teile kann man sich selber bauen!
... so man will und natürlich eine Drehbank zur Verfügung hat.
..und Paul hat natürlich Recht:
Ich wollte meine originalen Federn der X
in die 600er einbauen ... zum Testen ... passten nicht rein...
also passt auch der Verschlußdeckel nicht!:-(
Solche Teile kann man sich selber bauen!
... so man will und natürlich eine Drehbank zur Verfügung hat.
..und Paul hat natürlich Recht:
Ich wollte meine originalen Federn der X
in die 600er einbauen ... zum Testen ... passten nicht rein...
also passt auch der Verschlußdeckel nicht!:-(
RE: Pre-load Adjuster
>Mir ist ein Rätsel, was an diesen Teilen 100.- ? kostet.
Die Idee und ich könnte Wetten wenn es die für die 600er gibt, das dann einige würde die einige kaufenzuschlagen würden.
Hast du nee Drehbank und kannst du sowas bauen, dann könntest du die ja 50 Euro anbieten :+.
Die Idee und ich könnte Wetten wenn es die für die 600er gibt, das dann einige würde die einige kaufenzuschlagen würden.
Hast du nee Drehbank und kannst du sowas bauen, dann könntest du die ja 50 Euro anbieten :+.
RE: Pre-load Adjuster
Wie schauts aus bei den Yamaha YZF 600? die haben doch die einstellbaren Abdeckungen und ne 41er Gabel oder?
Steffen
derdieIdeeauchschonhatte
Steffen
derdieIdeeauchschonhatte
RE: Pre-load Adjuster
also ich hab mal nachgedacht...
bei den meisten Motorrädern, die ich kenne, spannen die Dinger vielleicht maximal einen cm vor... Ob das bei der langen XT-Gabel reicht. um überhaupt mehr als einen "gerade wahrnehmbaren" Unterschied zu erreichen? Bei der Gesamtlänge?
Das mit der Luft klappt ganz gut. Es verändert sowohl Vorspannung als auch Dämpfung und ist stufenlos einstellbar. Simmerringe musste ich an der XT noch nie wechseln, trotz überschreitung des max. Drucks an der Gabel (bis zu 1,5 Bar hatte ich da schon drauf)
Und bisher habe ich noch keine Vorspannkappen mit Luftunterstützung gesehen...
bringts das dann überhaupt?
Steffen
bei den meisten Motorrädern, die ich kenne, spannen die Dinger vielleicht maximal einen cm vor... Ob das bei der langen XT-Gabel reicht. um überhaupt mehr als einen "gerade wahrnehmbaren" Unterschied zu erreichen? Bei der Gesamtlänge?
Das mit der Luft klappt ganz gut. Es verändert sowohl Vorspannung als auch Dämpfung und ist stufenlos einstellbar. Simmerringe musste ich an der XT noch nie wechseln, trotz überschreitung des max. Drucks an der Gabel (bis zu 1,5 Bar hatte ich da schon drauf)
Und bisher habe ich noch keine Vorspannkappen mit Luftunterstützung gesehen...
bringts das dann überhaupt?
Steffen
RE: Pre-load Adjuster
Wie bitte, soll Luftdruck die Vorspannung verändern?