Schwinge Nadellager eine Nadel fehlt
- oelschlonz
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Schwinge Nadellager eine Nadel fehlt
... fällt mir noch ein, viele Moppeds haben ja nur Gleitlager. Einfache Buchsen aus Plastik, Messing o.ä. drinn. Einen mit einer Drehbank zu finden ist sicher nicht so schwer, könnt ich mir vorstellen.
Gruss,...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den Platz durch den entnommenen Käfig mit (einer) Nadel wieder auffüllen kannst. Da müsstest Du schon echt Glück haben. Ich würde Dir Empfehlen, den Austausch der Lager langfristig zu Planen. Also Lager bestellen und dann eine Werkstatt suchen, die die Lager wechseln kann. Im Zweifelsfall die Buchsen gleich mitbestellen, da die jetzt vermutlich beschädigt sein werden.
Und genieß bis dahin Deine Reise.
Bei meiner WR waren alle Lager der Schwinge und Umlenkung vergammelt (hat keine Schmiernippel und der Vorbesitzer hat vermutlich nie danach geschaut). Die Plastikkäfige hatten sich bereits aufgelöst, die Nadeln waren völlig fettfrei und verrostet und haben sich größtenteils nicht mehr bewegt. Säntliche Buchsen waren dementsprechend in Mitleidenschaft gezogen. In einem Lager hat sich die Buchse nur noch auf der Achse gedreht.
Hab ich davon beim Fahren etwas gemerkt? Nö...
Gruß GOGO
Und genieß bis dahin Deine Reise.
Bei meiner WR waren alle Lager der Schwinge und Umlenkung vergammelt (hat keine Schmiernippel und der Vorbesitzer hat vermutlich nie danach geschaut). Die Plastikkäfige hatten sich bereits aufgelöst, die Nadeln waren völlig fettfrei und verrostet und haben sich größtenteils nicht mehr bewegt. Säntliche Buchsen waren dementsprechend in Mitleidenschaft gezogen. In einem Lager hat sich die Buchse nur noch auf der Achse gedreht.
Hab ich davon beim Fahren etwas gemerkt? Nö...
Gruß GOGO
>... fällt mir noch ein, viele Moppeds haben ja nur
>Gleitlager. Einfache Buchsen aus Plastik, Messing o.ä. drinn.
>Einen mit einer Drehbank zu finden ist sicher nicht so schwer,
>könnt ich mir vorstellen.
Stimmt. Die halbe Schwinge ist so wie so gleitgelagert.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>Gleitlager. Einfache Buchsen aus Plastik, Messing o.ä. drinn.
>Einen mit einer Drehbank zu finden ist sicher nicht so schwer,
>könnt ich mir vorstellen.
Stimmt. Die halbe Schwinge ist so wie so gleitgelagert.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
Hallo Leute,
vielen Dank fuer die vielen Tips. Ich bin jetzt in Chiang Mai, wo es auch eine ordentliche Motorradwerkstadt (Deutsch) gibt. Leider hatte er keine Zeit...sodass ich wieder bei einem Einheimischen Hinterhofmechaniker gelandet bin.
Wir haben alles wieder zerlegt und die Laufbuchsen hatten bereits kleine Riefen.
Angeblich kann er neue Lager von Bangkok bestellen und die Buchsen anfertigen lassen.
Ich hoffe, dass jetzt alles klappt und ordentlich gemacht wird.
Viele Gruesse
Frank
vielen Dank fuer die vielen Tips. Ich bin jetzt in Chiang Mai, wo es auch eine ordentliche Motorradwerkstadt (Deutsch) gibt. Leider hatte er keine Zeit...sodass ich wieder bei einem Einheimischen Hinterhofmechaniker gelandet bin.
Wir haben alles wieder zerlegt und die Laufbuchsen hatten bereits kleine Riefen.
Angeblich kann er neue Lager von Bangkok bestellen und die Buchsen anfertigen lassen.
Ich hoffe, dass jetzt alles klappt und ordentlich gemacht wird.
Viele Gruesse
Frank