Ja, sowas haben wir als Jugendliche auch gemacht, an ner
Honda V Matik hieß das Ding glaubich, war die letzte Möre....
War die ganz lahme Lösung, Flasche mit Druckminderer am Mann
und die Luftmenge weiter über die Drosselklappe. Wenn mans erstmal
raus hatte, waren die Fahrleistungen vergleichbar, aber ging
natürlich nur kurz, weil beim 2-Takter dann ja die Schmierung fehlt.
War aber mal Zeuge, als jemand mit nem Schweißbrennen Sauerstoff in
den Ansaugtrakt von ner Vespa gehalten hat im leerlauf, da hat die
Drehzal doch erheblich zugenommen.... wer aber schonmal Leichtmetall
hat brennen sehen, weiß warum man sowas auch besser lässt
Warum das mit dem Feurzeuggas gehen soll, versteh ich im Moment auch nicht so ganz, aber ist ja schnell probiert ( wenn man n Mopped mit Motor hat, also nicht ich zur Zeit). Bei nem kurzen Versuch seh ich
nicht so große Gefahr für den Motor.
Allerdings, jenseits technischer, chemischer, stöchiometrischer
Gesichtpunkte und zurück im wahren Leben: Steffen hat sooo Recht
Gruß
Christoph