Henning
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Auspuff
Generell geht das so:
Auspuff auftrennen, alles raus, mit Dämmwolle von innen verkleiden, Drahtgewebe oder besser nen Lochblech drüber. Damit wird die Wolle in Position gehalten und schießt nicht hinten raus. Flöte weg oder nur das Endstück wieder drauf.
Wie sich das bei dem orginalen Auspuff anhört kann ich dir leider nicht sagen.
Ne bessere Alternative wäre nen Rombo. Hab selber so ne Penisverlängerung drunter, jedoch leer, da sich die Wolle schon verabschiedet hat. Ist leider nicht soo dumpf, könntest aber leicht mit Wolle nacharbeiten. Dann müsste er dir gefallen.
Lärmfahrer sind hörbarer.
Auspuff auftrennen, alles raus, mit Dämmwolle von innen verkleiden, Drahtgewebe oder besser nen Lochblech drüber. Damit wird die Wolle in Position gehalten und schießt nicht hinten raus. Flöte weg oder nur das Endstück wieder drauf.
Wie sich das bei dem orginalen Auspuff anhört kann ich dir leider nicht sagen.
Ne bessere Alternative wäre nen Rombo. Hab selber so ne Penisverlängerung drunter, jedoch leer, da sich die Wolle schon verabschiedet hat. Ist leider nicht soo dumpf, könntest aber leicht mit Wolle nacharbeiten. Dann müsste er dir gefallen.
Lärmfahrer sind hörbarer.
Sorry, aber so geht das eben nicht generell. So, wie du es beschreibst, verringerst du das Auspuffvolumen. Das kann sich negativ auf die Leistung auswirken, auch wenn hinten mehr offen wäre. Je nach XT-Modell ist der Schalldämpfer mehr oder weniger als Reflexionsdämpfer ausgelegt. Ich denke, die ältesten mehr als Absorptionsdämpfer. Die hatten auch mehr Volumen. Die neueren dürften mehr als Reflexionsdämpfer arbeiten. Da würde ich nichts mehr auskleiden. (Dürfte eh nicht halten).
Meistens rächt sich das bloße rumfummeln am Auspuff wg. Leistungsverlust sowieso...
Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km
Meistens rächt sich das bloße rumfummeln am Auspuff wg. Leistungsverlust sowieso...
Gruss
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km
hm........hört sich kompliziert, aufwendig und nicht besonders effektiv (da leistung immer wichtiger ist als der geilste sound).
dann lass ich es halt so und kaufe mir irgendwann mal nen illegalen auspuff. die sind meist billiger.
was kostet es überhaupt wenn die bullen sowas mitbekommen?
bin fahrafänger (19,5Jahre. bin mit 18angefangen)
dann lass ich es halt so und kaufe mir irgendwann mal nen illegalen auspuff. die sind meist billiger.
was kostet es überhaupt wenn die bullen sowas mitbekommen?
bin fahrafänger (19,5Jahre. bin mit 18angefangen)
Ist fahren ohne Betriebserlaubnis, was es kostet weiß ich nicht, wird aber teuer!!!
Kenn einige die die Flöte rausnehmen und mit sich schleppen. Wenn sie angehalten werden sagen die "ist vorhin rausgeflogen". Juristisch würde letzteres bedeuten dass dein Moped nen Mangel aufweist. Wäre dann günstiger als fahren ohne Betriebserlaubnis.
Aber die Polizisten schlafen ja auch nicht auf Bäumen...
Kenn einige die die Flöte rausnehmen und mit sich schleppen. Wenn sie angehalten werden sagen die "ist vorhin rausgeflogen". Juristisch würde letzteres bedeuten dass dein Moped nen Mangel aufweist. Wäre dann günstiger als fahren ohne Betriebserlaubnis.
Aber die Polizisten schlafen ja auch nicht auf Bäumen...
hallo,
in der motorrad gab es auch mal einen bericht demzufolge der zu laute dämpfer abgeschraubt und einkassiert wurde, ob da eine abe draufstand oder sogar das teil ganz original ist war den beamten scheissegal, zu laut gemessen = abschrauben,
wie man dann "ohne" auspuff evt. 300km wieder nach hause fahren soll war dann nicht das problem der polizei..
in der motorrad gab es auch mal einen bericht demzufolge der zu laute dämpfer abgeschraubt und einkassiert wurde, ob da eine abe draufstand oder sogar das teil ganz original ist war den beamten scheissegal, zu laut gemessen = abschrauben,
wie man dann "ohne" auspuff evt. 300km wieder nach hause fahren soll war dann nicht das problem der polizei..
Naja, n' Viertakter läuft auch nur mit Krümmer noch einigermaßen...

RE: Henning
>Übrigens - ich habe hier eine
>MZ1000S (nicht meine), vor der
>Tür stehen. Die hat einen
>schweineguten, tiefen, bollernden Klang -
>und das ganz original.
Also wenn dir der MZ Sound so gut gefällt, dann müßtest du doch eigentlich Verständnis für Hennings Wunsch haben, zumal er ja ausdrücklich nur eine moderate Emissionserhöhung erzielen wollte!
Gruß
Sven
>MZ1000S (nicht meine), vor der
>Tür stehen. Die hat einen
>schweineguten, tiefen, bollernden Klang -
>und das ganz original.
Also wenn dir der MZ Sound so gut gefällt, dann müßtest du doch eigentlich Verständnis für Hennings Wunsch haben, zumal er ja ausdrücklich nur eine moderate Emissionserhöhung erzielen wollte!
Gruß
Sven
RE: MZ 1000
Hi,
na - dann erzähl mal!
Gruss
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km
na - dann erzähl mal!
Gruss
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km
RE: Henning
hallo henning,
hiermit wird eine 3tb nun nicht gerade sehr laut aber recht dumpf im klang, damit kann kein zweitakt roller mithalten
das ding habe ich mir mal gebastelt da mir die von vorbesitzter abgesägte originale flöte zu laut und zu hell im klang war, ausserdem kostet eine neue originale flöte richtig geld,
leider geht die leistung auch etwas dabei flöten, wenn du aber die sek. hauptdüse auf max. 1.13mm aufbohrst läuft sie wieder flotter und wird im oberen bereich sogar sowas ähnliches wie drehfreudig..
hiermit wird eine 3tb nun nicht gerade sehr laut aber recht dumpf im klang, damit kann kein zweitakt roller mithalten

das ding habe ich mir mal gebastelt da mir die von vorbesitzter abgesägte originale flöte zu laut und zu hell im klang war, ausserdem kostet eine neue originale flöte richtig geld,
leider geht die leistung auch etwas dabei flöten, wenn du aber die sek. hauptdüse auf max. 1.13mm aufbohrst läuft sie wieder flotter und wird im oberen bereich sogar sowas ähnliches wie drehfreudig..