Hi,
hat jemand Erfahrungen in der Änderung der Übersetzung? Ich möchte ein kleineres Ritzel und ggf. ein größeres Kettenrad einbauen. Ich möchte mehr Beschleunigung von unten raus, jedoch soll die Drehzahl bei 130km/h nicht im roten Bereich sein.
Gruß
Tom
Übersetzung (Kettenrad/-ritzel) der 3AJ
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Übersetzung (Kettenrad/-ritzel) der 3AJ
das kannst du dir einfach ausrechnen. um soviel prozent wie die übersetzung kürzer wird dreht der motor bei gleicher geschwindigkeit auch höher.
kannst auch den getrieberechner aus der "werkstatt" zu Hilfe nehmen.
gruß
XT600K, 3TB, `92, 19.500 km
kannst auch den getrieberechner aus der "werkstatt" zu Hilfe nehmen.
gruß
XT600K, 3TB, `92, 19.500 km
welches model - 88 oder 89?
tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Nov-2005 UM 09:12 Uhr (GMT)[/font][p]----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Die Meiner Meinung nach beste Übersetzung bei der 88 er 3AJ 15/ 42, das heisst bei der 89 er 3AJ 15/47, also 2 Zähne hinten jeweils mehr.
Sie ist spritziger von unten raus und die Drehzahl auf der Autobahn bei beschiebenem Tempo geht noch in Ordnung.
Man kann auch ein 14 er Ritzel verbauen, was jedoch drei Zähne ausmacht das ist finde ich zu viel Drehzahl auf Dauer.
Ausserdem verändert sich der Knickwinkel der Kette dabei zu stark.
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Die Meiner Meinung nach beste Übersetzung bei der 88 er 3AJ 15/ 42, das heisst bei der 89 er 3AJ 15/47, also 2 Zähne hinten jeweils mehr.
Sie ist spritziger von unten raus und die Drehzahl auf der Autobahn bei beschiebenem Tempo geht noch in Ordnung.
Man kann auch ein 14 er Ritzel verbauen, was jedoch drei Zähne ausmacht das ist finde ich zu viel Drehzahl auf Dauer.
Ausserdem verändert sich der Knickwinkel der Kette dabei zu stark.
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]