Tuning XT 600 ab Baujahr 1995

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Tuning XT 600 ab Baujahr 1995

Beitrag von guest »

>das ding geht wirklich saugut

>> das viel erfahrung und
>viel geschick gefragt ist und
>sollte vom leien besser nicht
>angefummelt werden.lg.wolfi

Hallo Wolfi, ich danke dir für dieses ausführliche Statement.
Ja, da hast du ja ne ganze Menge gemacht und ich gebe klein bei und du hast natürlich Recht - für mich als Greenhorn ist das einfach vielzuviel. Da hab doch mal lieber die ehrlichen 39 PS :D und probiere VIELLEICHT den Tipp von Alexander mit den Ansaugstutzen der XT vor 1995 und den anderen Düsen aus - und bin ansonsten ruhig und zufrieden. ;-)

Bin ich übrigens wirklich.

Ich bins halt (Hi Biff ;-)) nicht anders gewohnt und meine DJ02 zieht irgendwie auch original gut (nur K&N) - auch Berg rauf und aufe BAB fahr ich eh selten (ab 140 wirds zu zugig *weichei*).

Kurzum, ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich den Eindruck hatte, es ist eine Leichtigkeit und ein geringer Aufwand, eine vollständige Entdrosselung durchzuführen, was einer Leistungssteigerung der Baujahre ab 1995 gleich kommen würde. Nach allem, was ich hier gelesen habe - Herzlichen Dank für alle Beiträge - ist es zumindest mit meinen laienhaften Ahnungen von Technik/Motor/Vergaser/Schraubung NICHT wirklich machbar :-( .

Deshalb kauf ich mir jetzt ne KTM.:7

.
.
.
.
.

Haaalt gaaaaanz ruuuuhig - jetzt nich gleich den Monitor zertrümmern wollen ...

>>>Es war nur ein Scherz !!! :P

Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)

guest

Beitrag von guest »

??? Was ist das?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Alexander_NRW
Ansaugstutzen

Beitrag von Alexander_NRW »

Offene Ansaugstutzen der 43F. Warum ?

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]

guest

RE: Und läuft und läuft und läuft und läuft...

Beitrag von guest »

seit doch nicht so böse auf die KTM.
Ist halt ein Wettbewerbsmoped.
Hatte mal eine 3TB, super Moped keine Frage.
Jetzt hab ich eine XT350 und eine LC4 Supermoto.
Eine KTM geht einfach um Welten besser.
Das soll aber nicht heissen das die XT schlecht ist.
Ganz und gar nicht, aber man kann das nicht vergleichen.
Hatten wir doch alles schon.
Auf jeden Fall ist meine 98er KTM tiptop, war damit in Griechenland und bis auf eine defekte kerze kein problem.
Also. und was da bei meinem Kumpel seine TT 4GV alles
davon fällt....
Und leistungsmässig fehlen ihm mindestens 10 PS.
Ich fahr aber auch gerne mit der TT.
Die KTM ist wesentlich hektischer.
das muss man auch mögen.

ALso, leben und leben lassen, aber Chopper sind doof.

grüsse an alexNRW

guest

RE: Ansaugstutzen

Beitrag von guest »

Angebot ist bereits beendet ...

guest

Beitrag von guest »

servus!auf der ktm bin ich jetzt auf einer messe drauf gesessen und mir alles genau angeschaut.es gab 2 modelle die mich irgendwo auch an die xt erinnert hat aber auf den ersten blick kann ich nur sagen das die dinger mehr zur vollen leistung dienen,weniger der klassig aber sehr qualitativ verarbeitet war.alle teile soweit ich beurteilen kann waren mit denm besten stücken ausgestattet,was ich sehr mag.bei meiner xt hab ichg viel machen müssen das ich das alles drauf bekommen habe und es hat mir eine menge geld gekostet.den meisten ärger hatte ich mit den butterweichen orginalschrauben aber alles andere ist mir ans herz gewachsen.ein xt fahrer mit leidenschaft halt....lg.wolfi aus dem ösiland:D

guest

Beitrag von guest »

hallo michael
ich denke du bist noch sehr jung wie du schreibst und es ist auch gut das du dich da richtig einschätzt.ich denke du solltest bevor du an optimierung denkst zuerst das ding beherschen und wenn du sicher geworden bist sind es nicht zu große schritte deinen ofen einwenig flotter zu machen.die xt ist etwas für genießer die auf klassig stehen aber sie ist auch spritzig und verläßlich.eine optimierung ist eine feine sache aber es versetzt keine berge.ich hatte vorher eine kawasaki 750 zefir und hab die nach etwa 3 jahren verkauft.ging saugut aber es nervte mich einfach immer voll in der lederausrüstung und vollvisier sturzhelm daher-zu-kommen und ich konnte einfach nicht genießen weil zu schnell und die teile sauteuer.mit der xt brauchg ich nur eine alte motorradjacke und einen halbvisierhelm.schneidet dich mal einer auf der strasse dann kannst du richtig den mistkübel auslehren.mit dem vollvisier röchelt man was daher und der autofahrer lacht sich tot.also,einstellungssache was dir besser liegt.lg.wolfi

Alexander_NRW
DJ02 Ansaugstutzen rücktauschen

Beitrag von Alexander_NRW »

Das wären für dein Mopped auch die falschen Stutzen gewesen.
Zumindest auf der Sekundärseite bräuchtest du einen von 2KF, 3AJ oder 3UW/3TB (-94).

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]

kawapit_8

Beitrag von kawapit_8 »

Jo , ich ! Wenn Du mal Zeit und Lust hast drehen wir ein Ründchen.
Ich nenne eine 96er TT 600 E mein eigen und treibe mich gern überall rum. Meistens aber leider auf der Strasse .

So long , Pit

guest

Beitrag von guest »

Bei der Diskussion KTm oder XT kommt es immer darauf an was man will und was man kann.

KTM: top leistung, ausgereizter motor, nach dem prinzip: ready to race, am anfang war es um die dauerhaltbarkeit nicht gut bestellt, aber sie haben auch dazu gelernt, werden auch immer zuverlässiger, aber sind auch teurer bei der anschaffung und im unterhalt. wenn man viele km im jahr fährt und finaziell nicht die dicke hose hat....

XT: solide, solide, solide, mit dem Zylinderkopf kann man keine wunder vollbringen, aber da kannst du ohne zu zögern touren mit 3000km fahren, die belastung von motor, reifen, .... kein problem.
bei der ktm kannst du es auch machen, aber die haben nicht die langen wartungsintervalle und die standzeit (rewifen). für den täglichen gebrauch das beste

sind zwei verschiedene philosophien. wenn ich könnte würde ich mir gerne beide leisten, aber .....

mfg, Alex

Antworten