Tuning XT 600 ab Baujahr 1995

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Biff
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Tuning XT 600 ab Baujahr 1995

Beitrag von Biff »

Pfui!
Wenn wir LC 4 fahren wollten, dann würden wir das tun! Wie übersetzt man KTM? Keine Tausend Meter, oder so?
Ich fahre doch lieber den Ableger der Urgroßmutter der großen Enduros. Außerdem fehlt einigen von uns vielleicht auch das nötige Kleingeld für die Anschaffung und Unterhaltung einer KTM?
Wieviel km hält Dein Öl? Frag uns mal! Spezialwerkzeug? Fehlanzeige! Noch Fragen? :P
O.K., ich hab auch schon mit einer LC 4 geflirtet. Aber für mich waren damals ca. 2500 Euro Differenz in der Anschaffung ein echtes Kaufargument. Und außerdem wenn man einen Blick in die Gebrauchtanzeigen wirft, haben ca. 75 % der angebotenen LC 4´s gerade eine Motorüberholung hinter sich. Und wir? Die meisten fahren vor der ersten Überholung mindestens 50.000 km, eher mehr als weniger. Sonst noch Fragen?
In diesem Sinne!
Viele Grüße an alle!

Biff ;-)

Alexander_NRW
Scha(r)fsinn

Beitrag von Alexander_NRW »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Feb-2006 UM 19:19 Uhr (GMT)[/font][p]> Das beste Tuning ist---> KTM kaufen.

Und direkt dazu einen PKW-Anhänger, falls das Ziel mehr als eine Stunde entfernt ist.
Aber die ADAC-Mitgliedskarte, die Nummer vom KTM-Sommer und das orange Outdoor-Handy nicht vergessen !

Ach ja, kennt ihr den:
Fragt ein Mantafahrer einen im Rollstuhl sitzenden Mann, wie schnell denn der Stuhl fahren könne.
Antwortet der Rollstuhlfahrer: "Sechs Kilometer die Stunde."
Darauf der Mantafahrer "Ey da kannste ja besser laufen !!!"

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

guest

RE: Scha(r)fsinn

Beitrag von guest »

Hallo Alexander!
Ja? Ist das so mit KTM? Hab´noch nie einen Besitzer danach gefragt. Sehe die Jungs (und Mädels) nur auf einem Rad an der Grafenmühle losfahren (mit kaltem Motor versteht sich).
Ähem, dann versteh ich aber auch, warum an bekannten Treffpunkten nur KTM´s aus der jeweiligen Umgebung und nie weiter entfernt als max. 50 km stehen. }>
Aber der Witz ist wieder haarscharf an der Grenze!
Aber das hatten wir ja schon.
Viele Grüße, auch an alle Anderen!

Biff ;-)

guest

Beitrag von guest »

@ Biff: Warum fühlst du dich denn direkt persöhnlich angegriffen??
Ölwechsel : alle 5000km
Spezialwerkzeug: 8er und 10er Steckschlüssel
Pflege ist das A und O. Ohne Pflege hält auch eine XT nicht lange.
Ich wollte auch keine Diskussion anfangen. Ich will damit nur sagen das alles Tuning an einer XT überflüssig ist!
Wer spaß haben will und im vierten Gang noch auf dem Hinterrad fahren möchte braucht halt ne KTM. Und wer jeden Tag mit dem Mopped zur Arbeit eiert ist mit einer XT gut bedient. Da ich beides gefahren habe glaube ich das ich mir so eine Aussage erlauben kann.
KTM--> Sport und Spaß
XT --> Mittel zum Zweck

Alexander_NRW
Und läuft und läuft und läuft und läuft...

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Thomas, (Hallo Biff,)

mein Posting klingt jetzt (>24 Stunden später) etwas hart, härter als ich es hatte ausdrücken wollen. Bitte entschuldige meinen provokativen Ton.
Mich ärgert es nur manchmal wenn Leute behaupten beim Motorradfahren verhielte sich der Fahrspaß proportional zur Motorleistung.
In meinen 200 TKM auf verschiedenen Motorrädern hat es mich immer zurück zur XT gezogen, denn sie beherrscht eines bis zur Perfektion: Leiden ohne zu klagen.
Dafür nehme ich "sogar" die etwas angestaubte Technik in kauf.

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]

Biff

Beitrag von Biff »

Hallo Thomas, hallo Alexander!
@Thomas
Nö, ich fühlte mich nicht angegriffen. Ich wollte nur mal so mitteilen, dass, wie Alexander auch sagt, Leistung nicht immer ein Kriterium ist, ein Motorrad zu kaufen und zu unterhalten.
Und was ich geschrieben habe, bezog sich zwar auf mich, gilt aber wahrscheinlich für viele andere auch.
Ich fand den Kommentar auf dieser Seite einfach nur überflüssig, weil es eben ein XT- und kein KTM- Forum ist.
Wer jemals die Möglichkeit hatte, eine XT der ersten Baujahre und eine XT der jüngeren Baujahre zu fahren, der weiß, dass es fühlbare Leistungsunterschiede gibt! Also warum nicht versuchen, diese Unterschiede aus jüngeren Baujahren heraus zu holen, wenn der Aufwand gering wäre und die Zuverlässigkeit nicht leidet? Ich kann das verstehen, auch wenn mir der Gedanke noch nicht gekommen ist. Meine 39 PS reichen mir für alle Gelegenheiten, aber das ist ja meine Sache. :-)

@ Alexander
Du sprichst mir aus der Seele! Zuverlässigkeit und Universal- Eigenschaften machen die XT zu dem, was ich, neben allen anderen Sachen an ihr, sehr schätze! :-)

In diesem Sinne!
Viele Grüsse an alle!

Biff ;-)

rote_zora

RE: Und läuft und läuft und läuft und läuft...

Beitrag von rote_zora »

>Dafür nehme ich "sogar" die etwas
>angestaubte Technik in kauf.

Gerade das ist doch so faszinierend!
Früher haben wir mit FischerTechnik Dampfmaschinen im Kinderzimmer gebaut und heute fahren wir welche!:D

....und haben Spaß!
Beim selberFahren und beim selberSchrauben ;-)

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser

guest

RE: Und läuft und läuft und läuft und läuft...

Beitrag von guest »

.....dann wollen wir es mal dabei belassen :-). Kommt von Euch zufällig einer auf Düsseldorf oder Umgebung? Dann könnten wir ja mal ein markenoffenes Treffen einrichten.

guest

Beitrag von guest »

servus!ich kann dir ein wenig erzählen was ich mit meiner maschiene aufgeführt habe.also-luftfilterkasten den deckel runtergeschraubt und weggelassen,k+m luftfilter reingeschoben statt orginal,die ansauger vom vergasser(gummis gegen neue vom alten model getauscht,sekundärvergaser die nadel gegen einen dinojet nadel getauscht und auf die 2 stufe gestellt(steht in der beschreibung beim kauf einer nadel) die düse des sekundärvergaser aufgebohrt (bohrer liegt im set dabei) ,im membran des sekundärvergasers ist ein kleines loch-dieses etwas vergrössert,eine nockenwelle von kedo montiert (stufe 2), beim orginal auspuff hinten die pflöte einfach abgeschnitten und das ding geht wirklich saugut ohne schwächen.alerdings die einstellung des sekunärvergasers war ein wenig doktorarbeit,beim öamtc(adac) hatte ich am prüfstand die möglichkeit mich vorzutasten.mit dem kerzenbild war es dann klar das rehbraun die richtige farbe war und auch die einstellung. ich fahre so schon etwa 4 jahre und machte reisen bis tief in den süden und habe null probleme gehabt bis jetzt.einzig einen öhkühler hab ich mir noch selber eingebaut von einer 2 cv ente der das öl brav bis max. etwa 90 grad zuläßt.dazu habe ich ein thermostat der erst bei ca. 80 grad öffnet.ich schließe mich der meihnung an das viel erfahrung und viel geschick gefragt ist und sollte vom leien besser nicht angefummelt werden.lg.wolfi

guest

Beitrag von guest »

alerdings die einstellung des sekunärvergasers war ein wenig doktorarbeit,beim

..himmel auch ich hab mich verschrieben! ich meinte natürlich den primärvergaser!!sorry!!

Antworten