Acerbis-Tank und TÜV???
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Acerbis-Tank und TÜV???
Hallo,
ich habe mir für meine xt600 3TB BJ.92 nen Acerbis-Tank bestellt.
Den will mir jetzt keiner mehr eintragen,weil durch neue EU Richtlinien das beiliegende TÜV-Festigkeitsgutachten nicht ausreicht.
Ich bräuchte also ein TÜV-Teilegutachten.
Das gibts aber für diesen Tank anscheinend gar nicht.
Kann mir vielleicht irgendjemand mitteilen,wo ich ein Gutachten herbekomme dass der TÜV akzeptiert.
Wäre echt super wenn ich den Tank vielleicht doch noch eingetragen bekomme.
Gruss Mescal
ich habe mir für meine xt600 3TB BJ.92 nen Acerbis-Tank bestellt.
Den will mir jetzt keiner mehr eintragen,weil durch neue EU Richtlinien das beiliegende TÜV-Festigkeitsgutachten nicht ausreicht.
Ich bräuchte also ein TÜV-Teilegutachten.
Das gibts aber für diesen Tank anscheinend gar nicht.
Kann mir vielleicht irgendjemand mitteilen,wo ich ein Gutachten herbekomme dass der TÜV akzeptiert.
Wäre echt super wenn ich den Tank vielleicht doch noch eingetragen bekomme.
Gruss Mescal
RE: Acerbis-Tank und TÜV???
Hi,
habe gleiches Mopped und gl. Tank. Unter XT600.de gibts ne Kopie von einem Fahrzeugschein plus TÜV Bericht. Das reicht alle Male.
Gruss
habe gleiches Mopped und gl. Tank. Unter XT600.de gibts ne Kopie von einem Fahrzeugschein plus TÜV Bericht. Das reicht alle Male.
Gruss
Ja, kenne ich schon,
Drei TÜV-Prüfer haben sich bereits quergestellt.
Drei TÜV-Prüfer haben sich bereits quergestellt.
Hi Mescal,
wie gesagt, vor 2 Wochen ging das noch problemlos.
Ich an deiner Stelle würde den Prüfer mal folgendes fragen:
Wie kann es sein, das ein von Acerbis in Auftrag gegebenes (oder selbst gemachtes) TÜV Gutachten nicht mehr ausreicht?? Obwohl das jahrelang ging und bald jede 2te XT so einen Tank drauf hat? Was 20 Jahre gehalten hat, hält von heute auf morgen nicht mehr? Und da Acerbis die Teile ja verkauft, kann man wohl davon ausgehen, das diese tanks auf Herz und Nieren geprüft wurden.
Grüsse
PS: Sammel doch hier im Forum mal Briefeinträge wo ein Acerbis drinsteht. Mit dem Ordner kannste dann den Tüv' ler......
wie gesagt, vor 2 Wochen ging das noch problemlos.
Ich an deiner Stelle würde den Prüfer mal folgendes fragen:
Wie kann es sein, das ein von Acerbis in Auftrag gegebenes (oder selbst gemachtes) TÜV Gutachten nicht mehr ausreicht?? Obwohl das jahrelang ging und bald jede 2te XT so einen Tank drauf hat? Was 20 Jahre gehalten hat, hält von heute auf morgen nicht mehr? Und da Acerbis die Teile ja verkauft, kann man wohl davon ausgehen, das diese tanks auf Herz und Nieren geprüft wurden.
Grüsse
PS: Sammel doch hier im Forum mal Briefeinträge wo ein Acerbis drinsteht. Mit dem Ordner kannste dann den Tüv' ler......
Warum immer der Tüf. Versuche es doch mal mit den alternativen Dekra oder den Küs (meine Lieblinge).
Mag den Tüf (Total überflüssigen Verein) aus erfahrung nicht.
Gruß Norbert
43 F
Mag den Tüf (Total überflüssigen Verein) aus erfahrung nicht.
Gruß Norbert
43 F
Hallo,
ich hab nen Bekannten bei der Küs,
Der trägt mir das auch nicht ein.
Im Gutachten von xt600.de steht ausdrücklich ,dass es sich hier um ein Gutachten handelt,welches :"nicht zur Erteilung einer Betriebserlaubnis gemäß §19 Absatz 2 bzw.§19StVZO"dient.
An diesem Satz hängen sich alle auf.
Ein anderes Gutachten finde ich nicht!!!
Gruss Mescal
ich hab nen Bekannten bei der Küs,
Der trägt mir das auch nicht ein.
Im Gutachten von xt600.de steht ausdrücklich ,dass es sich hier um ein Gutachten handelt,welches :"nicht zur Erteilung einer Betriebserlaubnis gemäß §19 Absatz 2 bzw.§19StVZO"dient.
An diesem Satz hängen sich alle auf.
Ein anderes Gutachten finde ich nicht!!!
Gruss Mescal
Laut den neuen EU-Richtlinien gilt dieses Gutachten nicht mehr,deswegen such ich ein anderes Gutachten,am besten ein "Teilegutachten".
Gruss Mescal
Gruss Mescal
Hi,
ich war beim TüV wie ich damals die Maschine zugelassen habe und der TüV-Mensch meinte das wäre Blödsinn, dass der Tank nicht einzutragen geht und jetzt steht der schön eingetragen in dem Brief.
Cya Maddin
XT600 43F Bj.86 >46tkm, Acerbis
ich war beim TüV wie ich damals die Maschine zugelassen habe und der TüV-Mensch meinte das wäre Blödsinn, dass der Tank nicht einzutragen geht und jetzt steht der schön eingetragen in dem Brief.
Cya Maddin
XT600 43F Bj.86 >46tkm, Acerbis
oft hilft auch die kopie des scheins 1 oder mehrerer anderer xts mit diesem tank zur unterstützung.
Deshalb müsste der Tank ja auch über §21 StVZO eingetragen werden. Hat der Prüfer einen Grund genannt, warum der Tank nicht eingetragen wird?