Antrieb Geräusch

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
christian78
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: Antrieb Geräusch

Beitrag von christian78 »

Pitting auf den Gangrädern ist immer nur auf der Druckseite => wenn man Gas wegnimmt, ist das Geräusch dann auch immer weg - viele andere mögliche Ursachen bleiben auch beim gaswegnehmen, wichtig!!
Hab irgendwie im Kopf, dass zuerst der 5. betroffen ist, dann der 3., dann kommt lange nichts und dann evtl der 4.
Wobei das immer ne Frage ist, wie jemand fährt und schaltet.
Den 5. würde ich neu machen, für den rest reichen evtl gebrauchte Gabgräder.

Was das kostet hängt stark davon ab, wie der rest aussieht und wie genau der Motor werden soll.
Du kannst auch für 350 - 500 nur das Getriebe machen und beim Rest beide Augen zu machen...

Lass das aber mal von nem XT ler anhören, bevor du den Motor zerlegst, weil es für mich schon eher ungewöhnlich klingt mit 3,4,5 Gang Pitting. Hättst du jetzt geschrieben nur im 5., hätt ichs geglaubt.

Was hat der Flieger denn KM drauf? Eher 40000 oder eher 80000?

Eigene Erfahrung, meine hat 80000km und wollte schon zwei mal nen 5., weil ich auch eher ein Getriebemörder bin, bei niedrigen drehzahlen Vollgas geben...
3 und 4 hatten bei mir kleine poren in der Lauffläche, aber weit weit davon entfernt, dass die Geräusche gemacht hätten.
Hab mir auch 3 und 4 gebraucht besorgt, mir das beste rausgesucht und wieder eingebaut.

Sorry, da hatte ich ein Problem mit der Datenbank und musste ein 4 Minuten altes Backup zurückspielen.

Deinen Kindern ? Ok, dann weiss ich ja wo die fehlenden Alimente einzuklagen sind. :evil:
:mrgreen: Es stand oben kurz bei Benachrichtigungen "1" und ich konnte das nicht anklicken und dann war der Beitrag weg.
Ich dachte schon, du hast den gelöscht, weil ich immer so semi-optimistisch schreibe :?:
Nothing for ungood :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Maybach

Beitrag von Maybach »

Das klingt dann nach Pitting am Gangrad des 5. Gangs.
Maybach

christian78

Also ich versuchs mal zu beschreiben:
Klingt wie ein LKW Differential im Tunnel, nur viel leiser. (das tun die reifen aber auch!!)
Das heulen ist geschwindigkeitsabhängig immer nur im betroffenen Gang und immer nur beim Beschleunigen.
Und bei 50 - 60 mit ganz leicht gas geben überträgt sich die Frequenz auf den Rahmen, Fußrasten, jedenfalls im Endstadium im 5.

Hab mir letztes jahr beil Aldi die Endoskobkamere (haben die öfters) gekauft und gute Erfahrungen damit gemacht.
Evtl kann man damit durch die Ölablasschraube rein und die Gangräder begutachten.

Ob die was taugt?
http://www.pearl.de/a-PX1078-1390.shtml ... Gwodzb8BjQ
Leider ist der 5. recht weit links, ob man damit so eng um die Ecke kommt?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wenn dann muss der Kopf runter, Zylinder runter, Kolben raus, dann kannst da recht gut hinschauen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

christian78

Da ist doch unter der Kupplung noch der Öltunnel, evtl kann man von da reinfahren, muss man nur den rechten Seitendeckel abbauen.
Bei abgenommenem Zylinder sieht man nur den 5 ein wenig ohne Hilfsmittel - so hab ichs in Erinnerung.

Antworten