So war das bei mir auch, Anleitung gelesen und oh weh jetzt auf keinen Fall zu lange anlassen weil könnten ja durch brennen.
Seit der Geschichte mit mit den Grillgriff :+ , ist mir aber auch klar das die verdammt viel aushalten.
Mal was zur Allgemeinen Erklärung wie so ein Nachgerüsteter Regler funktioniert.
Also da passiert im prinzip nix anderes als das was Paul und ich die ganze Zeit machen, nur halt in anderen Abständen
Die Heizgriffe werden volle pulle Ein geschaltet und wieder Aus geschaltet.
Sieht man auf den Oszi Bildschirm ganz gut, die oberen langen Grüne Balken sind die Millisekunden wo der Heizgriff ausgeschaltet ist und die kurzen unteren Balken das sind die 5 Millisekunden wo der Heizgriff eingeschaltet ist. Durch das Poti kann man nun die Zeit verschieben, also Auszeitkürzer und Einschaltzeit gleichzeitig länger.
Fertig ist das Wunder der Stufenlosen Regelung, wieso Saito so was ohne Poti einbaut bleibt mir weiter hin ein Rätsel.
@Holgi
Einschlag war etwas weiter rechts, schön ist aber das man beim Aufräumen immer wieder interesantes zum Spielen entdeckt und das eigentliche vorhaben wieder auf der Strecke bleibt